Coronavirus

  • ich drück auch die daumen für dich und für alle anderen die irgendwie sei es gesundheitlich oder wirtschaftlich betroffen sind/sein werden


    wir haben heute auf der arbeit einen plan gemacht, wer wann das büro schmeisst und der rest arbeitet von zu hause ... momentan sind einige noch ein wenig uneinsichtig, aber die ersten haben schon in der verwandtschaft/bekanntschaft erkrankte und auch vorbelastete und die machen sich natürlich sorgen

    bei uns könnte man im prinzip derzeit (bis auf den posteingang) alles digital machen, aber die technischen voraussetzungen fehlen dazu einfach auf die masse der mitarbeiter gesehen :-/ ... die telefonanlage schafft schon alleine die weiterleitungen ins homeoffice nicht für alle ... wir sind noch nicht wirklich im digitalen zeitalter angekommen (deutsche behörde halt :-))

  • ich hab gestern mit meiner freundin telefoniert (eigener frisörladen) bisher ist noch kein kunde abgesprungen und laut info, dürfen die frisörläden auch offen bleiben...


    ich denke es wird unterschiedlich ausfallen und den einen mehr und den anderen weniger schlimm treffen

  • unsere Hundeschule muss geschlossen bleiben... wurden heute informiert.

    Dort sind wir draußen mit viel Abstand.

    Frisöre bleiben auf.... warum.?.... Lebensnotwendig???

    Die haben kaum Abstand zum Kunden und sind im geschlossenen Raum.

    Außerdem sollen wir doch soziale Kontakte einschränken und lieber telefonieren. Da kann ich doch auf dem Kopf aussehen wie Honk.

  • Der SV hat alle Veranstaltungen bis Ende April gecancelt.

    Auch unser kompletter Übungsbetrieb ist eingestellt worden. Als wenn wir dort kuscheln ;).

    Wir werden uns wohl abwechselnd um den Platz kümmern und nach dem Rechten sehen. Das muss schon sein.

    Ist eine ungewöhnliche Situation im Moment. Hoffentlich hilft es.

    Draußen genieße ich es jetzt. Es ist richtig ruhig geworden. Man hört neben Vogelgezwitscher jetzt sogar vermehrt Kinderstimmen :).

    Mein Weg zur Arbeit verläuft ohne Stau und an Parkplätzen mangelt es auch nicht. Ich denke ich kann mich ganz gut arrangieren, aber in der Nachbarschaft macht sich jetzt schon Frust breit. Ohne Shoppen, Partys und Restaurants scheinen viele aufgeschmissen zu sein.

    Ich bin froh das es Telefon gibt und das Internet und ich werde wohl mal wieder die Stricknadeln rausholen.

    Rae genießt es das ich jetzt viel längere Spaziergänge mit ihr mache. :thumbup:

    Bleibt mir alle gesund.


    LG Terrortöle

  • Wenn ich ehrlich bin genieße ich die momentane Situation . Wir fangen auf der Arbeit versetzt jeweils zu viert den Dienst an damit nicht alle zusammen in der Umkleide /Dusche hocken. Anweisung ist zu den Kollegen Distanz halten, möglichst direkt zu den Dienstwagen und zum Einsatzort. Dienstbesprechungen fallen bis auf weiteres aus. Waren meiner Meinung nach eh über.

    Auf der Straße ist es schön entschleunigt. Leute die sonst mit Hund auf einen zugegkommen sind nehmen ihre Hunde jetzt und weichen von sich aus aus. Herrlich. So könnte es bleiben wenn nur der Anlaß nicht so traurig wäre. Na, auch das werden wir überstehen,

  • Unser Hundetraining fällt auch aus.

    Die Trainerin wollte eigentlich in den nächsten 2 Wochen die Wiese für das Training fertig machen und dann da trainieren.

    Aber das ist ja jetzt auch verboten.


    Hoffe das der Spuk bald vorbei ist

  • als ob ein krieg bevor steht

    sorry, es ist Krieg ! (Krieg gegen einen Virus)

    Informieren evtl. mehr in politischen Sendungen, von Politikern, R.Koch usw.


    Das Problem ist, daß man sich anstecken kann und es erst in 14 Tagen ausbricht und man in dieser Zeit weiter fröhlich andere ansteckt.

    deshalb sollen wir Abstand halten!

    und das macht Sinn - also hinauszögern der Krankheit so weit wie möglich


    für mich ist seit WE absolute Isolierung:

    - nur das Nötigste erledigen

    - immer Handschuhe tragen

    - Mundschutz (leider nur mit Schal, weil Mundschutz ausverkauft - muß noch auf Lieferung warten....


    ich bin bestimmt kein Risiko-Krank-Typ, habe aber keinen Bock, daß mich so ein Sorglos-Typ anhustet, der infiziert ist und es noch nicht merkt

  • Für alle, die das "warum" immer noch nicht verstanden haben:

    Es geht darum, die Ansteckungsrate so gering wie möglich zu halten, um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten (es wurde ja vorher schon von Pflegenotstand geredet!).

    Ich habe hierzu ein Beispiel:

    Mein Papa musste wegen eines anaphylaktischen Schocks ins Krankenhaus. Da er schon seit längerem Husten hat, vom Alter her in der Risikogruppe ist und auf Grund des allergischen Schocks Atemnot hatte, zeigte er Symptome, die für Corona sprachen. Deshalb wurde er im Kkh isoliert und getestet.

    Und dann allein gelassen.

    Aufnahme war gegen 14:30. Er hing an einem Überwachungsmonitor, sein Blutdruck war zu hoch, das hat spätestens alle 30 min Alarm ausgelöst. Man hat ihm gezeigt, wie er den Alarm abstellt, weiter in dieser Richtung nichts unternommen und er hat bis nach 22 Uhr nichts (!!!) zu essen bekommen. Dann hat man ihm vier Scheiben trockenes Knäckebrot hingeknallt.

    Wenn das jetzt schon so läuft, stellt euch bitte mal vor, was passiert, wenn da dann auf einen Schlag hunderte Menschen mit Corona eine Klinik lahm legen und für die Notfälle keine Kapazitäten mehr da sind.

    Am Schluss hat sich dann noch rausgestellt, dass die Situation unter anderem deshalb so extrem war, da der im Nebenzimmer isolierte Patient....sagen wir mal: nicht ganz einverstanden mit der Situation war und so aufgebracht, dass er das nicht mehr mit Worten artikulieren konnte...

    Und sowas wird sicher auch öfter mal vorkommen.

    Mein Papa wurde übrigens negativ getestet und ist dann in der Nacht noch heim. ;)

  • Ich musste eben raus etwas einkaufen, damit wir hier im Büro für uns und den Hund ein bischen zu essen und zu trinken haben.


    Beim REWE vor mir ein mittelaltes Ehepaar, sie mit dem Kragen ihres Skijackenverschnitts vor der Nase bedauert die Verkäuferin,

    dass man ihr noch keine Atemmaske verpasst hat. Die Verkäuferin nur:"Das schütz doch nur, wenn man selbst infiziert ist und

    die anderen nicht anstecken will." :thumbup:


    Bei mir blieb dann nur noch im Kopf die Frage: Warum gehen die zu zweit zum Einkaufen, wenn sie Angst vor Ansteckung haben?


    Die nächste Sache: ich habe eben hier für die Arbeit Ware per Paket von DPD bekommen. Als Empfänger/Kunde soll/darf man den Empfang nicht mehr

    auf diesen kleinen Scannern quitieren.

  • wir haben über uns im Haus eine Wohnung. Die ist vermietet an 1 Person. Dort wohnen nun 2 Freunde des Mieters die in einem hoch Risiko Gebiet waren und sind seit Montag in Quarantäne. Die beiden dürfen die Wohnung nicht verlassen. Es ist eine 75 Quadratmeter Wohnung für nun 4 Personen. Der Witz ist der Hauptmieter und seine Freundin die ja dort oben auf engstem Raum zusammen wohnen mit den 2 in Quarantäne dürfen raus einkaufen usw


    Was macht das für einen Sinn?? Richtig gar keinen. Ich desinfizieren nun natürlich immer die Eingangstür und die Griffe


    Mir ist schon klar das man es verlangsamen muss aber im Endeffekt muss da sowieso 80 % der Bevölkerung durch.

  • Die nächste Sache: ich habe eben hier für die Arbeit Ware per Paket von DPD bekommen. Als Empfänger/Kunde soll/darf man den Empfang nicht mehr

    auf diesen kleinen Scannern quitieren.

    ja

    DHL / DPD / unterschreiben nicht

    GLS unterschreibt

    bin ja froh, daß sie überhaupt noch fahren....


    da ich selbst über Paket-Shop versende, ist es jeden Tag ein Prüfen und täglich fallen shops weg ......

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • :"Das schütz doch nur, wenn man selbst infiziert ist und

    die anderen nicht anstecken will." :thumbup:

    es geht hier um Tröpfchen-Infektion

    Die Maske schützt in beide Richtungen bei FFP3 der Maske

    Man muß sich immer die 14 Tage der Inkubations-Zeit vor Augen haben

    auch wenn es mir gut geht, kann es sein daß ich den Verius seit 2 Tagen in mir habe - und mit jedem Niesn verteilt er sich im Raum und kann von jeder anderen Nase eingefangen werden ....

  • DHL / DPD / unterschreiben nicht

    GLS unterschreibt

    Genau die drei hatte ich heute Morgen auch schon da und habe es genauso erlebt.

    Und ja, du hast Recht, auch ich bin froh, dass die noch ausliefern und ich somit die nötigen Reparaturaufträge erledigen lassen kann.