KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Sorry für den Lacher.

    Dumm sind sie ja nicht.

    Kobold macht das auch nur, wenn ich nicht in "Reichweite" bin.

    Der weiß z.B. ganz genau, dass ich ihn zwar von der Küche aus im Wohnzimmer am Esstisch sehen kann, aber nicht an ihn dran komme, weil eine halbhohe Wand dazwischen ist. Also kann er da dann nach dem Essen den Tisch ablecken, kriegt dann zwar ne Ansage, es ist auch schon mal was geflogen, damit er denkt, dass ich auch so einen Einfluss habe, aber die Essenreste der Kinder scheinen das allemal wert zu sein (Kompliment an die Köchin?! :/ ).

    Wie?!! Bitte sag mir WIE!!!

    Da höre ich gespannt zu.


    Wir haben da auch ALLES probiert, aber Kobold muss einfach "nachputzen".

    Es ist besser seit er etwas älter ist, früher war es WIRKLICH schlimm, aber von "ich kann das stehen lassen" sind wir meilenweit entfernt.


    Er bekommt weiterhin geschimpft, wenn er irgendwo dran geht, aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich mein Essen eben immer bewachen und sichern muss.

    Schwierig, wenn es z.B. klingelt oder sich ein Kind weh tut, während ich Essen zubereite und ich dann schnell wegrenne und vllt. vergesse, das Essen zu sichern.

    Dann hat er halt wieder Erfolg und alles danach schimpfen hilft dann nicht wirklich, weil er das für die Leckerei im Bauch gern in Kauf nimmt.

    Aber Achtung, das Video darf nicht zu groß sein (glaube 50MB sind die Grenze).

    Manchmal hilft es, beim Video einfach die Auflösung runter zu setzen, damit es kleiner wird.

    Ich hatte aber auch schon Videos, von denen das Handy behauptet hat, sie wären 48MB groß und die ließen sich unter Verweis auf die Maximalgröße dennoch nicht hochladen.

    Ist also immer ein bissl ein "Gepfriemel".

    Und zur Überforderungssituation: vielleicht kannst du dir noch einen (oder zwei) Zwischenschritt(e) überlegen?

    Wenn Sie Schritt 1 versteht und Schritt 2 nicht, muss eben noch Schritt 1,5 dazwischen. Oder Schritt 1,33.

    Meine Trainerin sagte mal: Es gibt IMMER eine Möglichkeit, den Schritt, den man gerade gegangen ist nochmal zu zerlegen.

    Ist ja spannend.

    Die Hunde die ich kenne suchen hauptsächlich mit hoher Nase. Also wenn die die Spur haben und sich sicher sind, sieht es fast aus als gingen die Gassi, der eine fällt dann sogar in einen entspannen Trab, Kopf selbstsicher nach oben.

    Die sind auch sehr spurtreu, nehmen ihre Nasen dann aber in Kreuzungen runter, oder wenn sie unsicher werden und genauer nach"schauen" möchten.


    Finde ich interessant, dass Sky von sich aus ständig mit so tiefer Nase sucht, denn ich glaube, das ist deutlich anstrengender.

    es (wie Lady Di) Deina auszusprechen.

    Pffff, das sind doch Informationen, die viel früher fließen müssen!!

    Ich les hier immer "Diiiina". :S


    (So wie ich auch Gan-ja lese und nicht Gan-scha; das werde ich vermutlich auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen...)


    Zu Hause habe ich nur das "Problem" - ich hatte es bei Sam und Ben glaube ich schon mal erwähnt - dass der Name des Sohnes, zumindest in den Hundeohren, ganz ähnlich klingt wie "Kobi" und sich dann oft das Hundekind angesprochen fühlt, während das Menschenkind in diesen Situationen leider das selektive Gehör aktiviert.