Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Wir wollen halt schon auch mit dem Hund in den Urlaub oder mal zu meinen Eltern nach Deutschland oder, oder... daher muss das Auto so gross sein, dass 2 Personen + Hund + Gepäck Platz finden und man auch 5 Stunden und mehr fahren kann ohne dass einer Platzangst bekommt.

    Für den Alltag täte es auch was kleineres, das ist mit Sicherheit so.

  • Klar, dafür braucht es aber nicht unbedingt einen Kombi oder ne Schneckenbüchse. Meine Schwester ist mit Mann, Gepäck und Hund im besagten MX5 übrigens auch nach Italien gefahren. :D War wohl recht kuschelig, aber ging.


    Würde ich so nicht wollen, aber sollten wir in Urlaub gehen mit beiden Hunden, gehen die auf die Rückbank und das Gepäck in den Kofferraum oder umgekehrt, das ist gar kein Problem.

  • Das ist doch auch ein Zweisitzer, oder? Wo hat die denn da den Hund? Im Kofferraum? =O

  • ich finde knautschzonen im falle eines unfalls und das bequeme liegen der hunde für längere fahrten und ein sehr gutes gitter total wichtig. Wenn da 70 kilo (die beiden wiegen derzeit soviel) nach vorne kommen würden, bei einer vollbremsung, dürfte sich so manches erledigt haben.

    Nö, sicherheit und gutes nebeneinander liegen, gehen definitiv vor.

  • Wenn man mit Hunden mit dem Auto in Urlaub fahren will, ist es auch empfehlenswert, vorher zu überprüfen, welche Regeln in dem jeweiligen Land gelten.


    In Spanien z.B. dürfen Hunde seit einiger Zeit nicht mehr im Auto fahren, ohne durch eine stabile Absperrung vom Fahrer separiert zu sein. Die Absperrung kann in Form einer Transportbox sein, oder eine sonstige Absperrung an einer geeigneten Stelle, z.B. zwischen Laderaum und Passagierraum.


    Reines Hunde anschnallen auf der Rückbank ist nicht mehr gestattet.


    Evtl. hat Italien, Frankreich, Kroatien oder so, auch irgendwelche Vorschriften dahingehend.


    Wollte es nur mal erwähnen, weil manchmal denkt man an sowas nicht vor allem wenn man eigentlich nicht geplant hat solche Fahren zu unternehmen, aber so ein Hund wird 12 Jahre alt, das ist ne ganz schön lange Zeit, wo viele Absichten und Ideen sich ändern. :)

  • Ups... Muss ich meinen Eltern sagen, die waren letztes Jahr noch in Spanien und bei denen liegt der Hund angeschnallt auf der Rückbank.
    Ich persönlich hab sowieso vor, eine Box anzuschaffen (evtl. auch Trenngitter, Box scheint mir aber praktischer), damit man den Kofferraum auch offen lassen kann, wenn der Hund drin sitzt.

  • Vorne zwischen den Beinen des Beifahrers - finde ich grob fahrlässig, aber ich muss das zum Glück nicht tun.


    Ich würde die Hunde auch maximal nur innerhalb Deutschlands mit in Urlaub nehmen - fürs Ausland muss ne Alternative her oder wir gehen nicht ins Ausland. Das war uns vorher bewusst und das sind wir gewollt so eingegangen, diesen Kompromiss.

  • Ui, das klingt ungemütlich für Hund und Beifahrer. Unsere Lili ist früher auch im Fussraum mitgefahren, aber das war ein Westie-Sheltie-Mix, die hat da prima rein gepasst. Aber mit nem Schäfi stell ich mir das äusserst unangenehm vor.

  • Du bist ein Schatz! 😍 Warum fiel mir das nicht selber ein? Ich hab ja schon überlegt, welche Nachbarn bald keine Kindergitter mehr brauchen, damit man die Treppen für den Hund absperren kann. Wieso nicht auch Zimmer? Juhu! Ich frag morgen die Nachbarn 😁

    Ansonsten mal bei Zooplus gucken

    Savic Absperrgitter Dog Barrier mit Katzentür günstig bei zooplus
    Solides Absperrgitter für Hunde mit kleinem Durchgang für Katzen, Zwei-Wege-Tür für Herrchen & Frauchen, einfach und ohne Bohren zu montieren, erweiterbar
    www.zooplus.de
  • Du bist ein Schatz! 😍 Warum fiel mir das nicht selber ein? Ich hab ja schon überlegt, welche Nachbarn bald keine Kindergitter mehr brauchen, damit man die Treppen für den Hund absperren kann. Wieso nicht auch Zimmer? Juhu! Ich frag morgen die Nachbarn 😁

    Ansonsten mal bei Zooplus gucken

    https://www.zooplus.de/shop/hu…eren/absperrgitter/277366

    Uff, also unseres kam von Amazon für 25€ oder so. 80€ ist echt teuer. Muss ja kein „Hunde“Gitter sein, irgendeins tuts ja. :)