Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Manchmal überlege ich, ob es eigentlich in Ordnung ist, Hunderassen zu züchten, die ohne menschlichen Eingriff, mit ihrem Fell nicht gesund leben können. :/

  • Manchmal überlege ich, ob es eigentlich in Ordnung ist, Hunderassen zu züchten, die ohne menschlichen Eingriff, mit ihrem Fell nicht gesund leben können. :/

    Ich würde das gerne auf alle Rassen anwenden, die aufgrund von Zucht nicht gesund leben können. Gibt ja immerhin mittlerweile das Verbot von Qualzuchtmerkmalen, oder nicht? Wundert mich nämlich, dass weiterhin fleißig Frenchies, Boxer, Bulldoggen, Ridgebacks und Co gezüchtet werden.


    Aber wir sprengen hier echt den Thread... :D

  • Mein Vater ist untröstlich. Unser lieber Sheltie hat einen Tumor am Hintern und die TÄ tippt auf Ursache Geschlechtshormone. Deshalb wurde er jetzt (vorerst) chemisch kastriert - Papa hat es nicht über's Herz gebracht, seinem Hund die Eier abhauen zu lassen :rolleyes: 8) 
    Das war jetzt ein längeres Telefonat - letzte Woche ist die Münsterländer-Hündin seines besten Freundes recht plötzlich gestorben, da hatte er jetzt schon ein bisschen Angst um seinen Jonte. Aber die Tierärztin ist positiv gestimmt, hoffen wir, dass der Tumor so zurück geht. Den Jonte brauchen wir ja schliesslich noch!

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Chip hilft! Mal nicht den Teufel an die Wand, kann ja sein, dass das wirklich auch recht schnell hilft und sich das Gewächs dadurch zurückbildet.

  • Mein Vater ist untröstlich. Unser lieber Sheltie hat einen Tumor am Hintern und die TÄ tippt auf Ursache Geschlechtshormone. Deshalb wurde er jetzt (vorerst) chemisch kastriert - Papa hat es nicht über's Herz gebracht, seinem Hund die Eier abhauen zu lassen :rolleyes: 8) 
    Das war jetzt ein längeres Telefonat - letzte Woche ist die Münsterländer-Hündin seines besten Freundes recht plötzlich gestorben, da hatte er jetzt schon ein bisschen Angst um seinen Jonte. Aber die Tierärztin ist positiv gestimmt, hoffen wir, dass der Tumor so zurück geht. Den Jonte brauchen wir ja schliesslich noch!

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Chip hilft! Mal nicht den Teufel an die Wand, kann ja sein, dass das wirklich auch recht schnell hilft und sich das Gewächs dadurch zurückbildet.

    Die Tierärztin hat sich wohl nicht soooo grosse Sorgen gemacht und die Praxis in der mein Papa mit Jonte ist, ist recht gut. Aber der Papa ist natürlich erschrocken - eben weil gerade erst die Hündin vom Freund gestorben ist.

  • Ohje, dein armer Papa, kein Wunder, dass er sich unter diesen Umständen noch mehr Sorgen um seinen Jonte macht.


    Die Daumen sind gedrückt, dass sich der Tumor wieder zurückbildet und dein Papa Jonte noch lange pumperlg‘sund durch die Gegend springen sieht.

  • Ach ja, schxxx Krebs 😞

    Ich drücke auch die Daumen, dass die chemische Kastration hilft, befürchte aber, dass es auf Dauer nicht ausreicht. Bevor ich da immer wieder einen Chip setzen lassen würde, würde ich kastrieren. Ich bin kein Freund von Kastration, aber wenn es sein muss, muss es sein.

  • Also meine gehen an nix dran, was nicht am Boden liegt.

    Ich kann einen 20cm hohen Hocker auf den Boden stellen und DA drauf ein Schnitzel, das wird nicht angerührt.


    Aber was direkt am Boden liegt/steht, das ist definitiv ganz schnell weg. :D

    Bei uns auch.

    Beide nehmen sich nix.

    :/ok, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Wenn das fressbare orangefarbenen, länglich namens Möhre 🥕 ist, die wird sogar vom Tischeck geklaut 8)


    Und Dina liebt Katzenfutter, dafür klettert sie notfalls auf den Kratzbaum :whistling:

  • Ach ja, schxxx Krebs 😞

    Ich drücke auch die Daumen, dass die chemische Kastration hilft, befürchte aber, dass es auf Dauer nicht ausreicht. Bevor ich da immer wieder einen Chip setzen lassen würde, würde ich kastrieren. Ich bin kein Freund von Kastration, aber wenn es sein muss, muss es sein.

    Ja, das wäre der Plan. Wenn der Chip hilft, kommen die Klöten ab. Nur für den Moment war's für meinen Vater glaub einfach der bessere Deal, das erst einmal vorübergehend zu machen (er ist immerhin ein gekörter Zuchtrüde - Männer... :) ). Jonte ist auch schon so ein verdammt guter Futterverwerter, deshalb wird auch die vorübergehende Kastration vermutlich Folgen haben (ältere Leute und ein herziger Hund, der gerne frisst - Du weisst, was ich meine). Daher fand die Tierärztin es wohl vertretbar, das erst mal so zu machen und zu schauen, wie sich der Tumor verhält.

  • Bekommt Dina Nassfutter? Ich hab beim Sheltie immer den Verdacht, dass der hauptsächlich deshalb so aufs Katzenfutter abfährt, weil er sonst halt nur Trofu bekommt...

  • Nee, hier gibt's nur zu besonderen Tagen (Weihnachten usw) Nassfutter.

    Ansonsten Trockenfutter und schonmal Reste von uns.


    Aber Katzenfutter ist mit mehr Aroma versehen, weil Katzen mäkeliger sind.

  • Nee, hier gibt's nur zu besonderen Tagen (Weihnachten usw) Nassfutter.

    Ansonsten Trockenfutter und schonmal Reste von uns.


    Aber Katzenfutter ist mit mehr Aroma versehen, weil Katzen mäkeliger sind.

    Also haben die Katzen auch Trofu?

    Bei uns gibt's für die Katzen ausschliesslich Nassfutter ohne zugesetzte Aromen, Zucker etc. Da bin ich ziemlich heikel und bei uns wird auch gefressen, was in den Napf kommt. Ab und zu wird mal gemäkelt, aber dann gibt's das gleiche Futter halt nochmal frisch wenn's nicht gefressen wurde und anfängt zu müffeln. Ist noch keine Katze vor'm vollen Napf verhungert :D Und ich muss auch sagen, dass wir dadurch echt selten mäkeltage haben.

  • Mietzi ist total empfindlich, sie verträgt nur TF für Sensibel. Sonst <X spuckt sie alles wieder aus :(

    Erst Recht bei Nassfutter.

    Liegt wahrscheinlich auch an ihren NICHT vorhandenen Zähnen und wer weiß was sie sich in ihren Streuner Jahren eingefangen hat.

    Zum Glück kein FIP.

    Und trinken tut sie und Tinka genug, den Trinkbrunnen sei dank

  • Ach, ganz vergessen! Wir hatten heute spontanen Hundebesuch. Eine Kundin von mir hatte ihre Golden Retriever Hündin dabei, die sollte eigentlich im Auto warten. Aber da sind die Nachbarskinder rumgesprungen und sie hat so lieb geschaut, deshalb hab ich gefragt ob sie sie nicht lieber mit rein nehmen will. Mein Mann hat die Hündin dann mit in "sein" Zimmer genommen und ihr dort eine Decke und eine Wasserschüssel hingestellt und knapp 2 Stunden mit ihr geschmust - der war vielleicht happy :D Und sie sah auch nicht gerade unglücklich aus als sie wieder runter kamen :)

    Die Katzen sind - wenn ich arbeite - immer im in Küche/Wohnzimmer eingesperrt (von dort aus können sie auch nach draussen), weil die mir sonst bei der Arbeit im Weg sind. Als wir die Schiebetür wieder aufgemacht haben, wurde das Zimmer in dem der Hund war gleich inspiziert und gewissenhaft durchsucht. Erst vorsichtig und dann hat man sich auf der Decke am Boden breit gemacht :D Den Senior hat das überhaupt nicht interessiert, der hat sich verhalten wie immer. Das lässt ja hoffen :)

  • .....aber ein grösserer Hund kann auch lernen sowas nicht zu machen ;)

    Wie?!! Bitte sag mir WIE!!!


    Fina nimmt nichts, oder eher hat nie etwas genommen - sie steht jetzt unter schlechtem Einfluss - aber die hat nie die Küche abgeräumt oder stehen gelassene Sachen stibitz. Vor Kiara ist nichts sicher! Daher sind sie mittlerweile immer im Vorhaus wenn niemand zu Hause ist, oder Nachts. Man vergisst einfach mal was.


    Diese Futterautomaten haben wir auch für das Nassfutter. Ist Hundesicher bei uns. Natürlich könnte der Hund das zerlegen, genau so wie er eine Plastikdose (Umgangssprachlich Tupperdose) zerlegt mit Leckerlie drinnen (natürlich schon ausprobiert). :rolleyes: Aber den Futterautomaten lässt sie in Ruhe.

    Sie weiß aber, dass sie eigentlich nicht in dieses Zimmer darf und an das Katzenfutter. Wenn natürlich keiner daheim ist......

    Wenn der Hund nicht schon auf der Lauer liegt und mit oder sofort nach der Katze hinläuft ist auch die Zeit die der Automat für das verschließen braucht kein Problem. Die Klappe aufschieben schaft auch der Hund nicht.