Bandit&Bona
  • Mitglied seit 19. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bandit&Bona

    Wir melden uns auch mal wieder zu Wort.

    Momentan läuft es bei uns folgendermaßen: Die kurzen Runden, also wirklich rein zum lösen, übernehme ich mit Bandit. Ich besuche mit ihm auch Orte wo ich weiß, dass wir allein sind und unsere Ruhe haben. Da kann er dann auch ordentlich flitzen und im Wasser planschen. Die langen Runden, übernimmt mein Mann. Geht zum Beispiel mit ihm joggen. Natürlich nicht bei diesen Temperaturen, da wird gemütlich geschlendert. Also arbeitet er auch mit Bandit an seinem Jagdtrieb und den Hundebegegnungen. Es geht auch bald wieder zur Hundeschule. Ich arbeite drinnen und im Garten mit ihm. Deckentraining, Impulskontrolle. All solche Sachen. Am 01.09. habe ich einen Termin beim Facharzt und vorher lasse ich schon meine Hüfte und mein Knie durchleuchten. Dann werden wir sehen was gemacht werden muss, damit ich wieder so stabil bin um all das Training, ob nun drinnen oder draußen, mit Bandit absolvieren zu können.

    @Ellionore ich versteh völlig was du meinst. Kräftetechnisch wäre ein Hund bis max 25 Kilo wahrscheinlich die bessere Wahl für mich gewesen. Und natürlich denkt man auch an die Zukunft. Wäre ich alleine, hätte ich mich auch gegen einen Hund dieser Größe und Art entschieden. So kann ich auf die Unterstützung meines Mannes bauen. Jetzt kann ich nur mit Bandit arbeiten, ihn erziehen, trainieren und mir Unterstützung auf dem Hundeplatz holen. Und natürlich an meiner körperlichen Verfassung arbeiten. Ich werde mit Bandit noch öfter an meine Grenzen kommen. Und nun ist es an mir daran zu arbeiten, dass diese Grenze nicht mehr überschritten wird. Zum Wohl für mich, Bandit und natürlich auch den Mitmenschen.

    Wir sind nun übrigens mit Halti unterwegs. Findet Bandit mega scheisse und versucht es permanent abzubekommen. Ich versuche ihn so wenig wie möglich zu nutzen, also dennoch über die Leine und das Halsband zu führen. Aber mann, der Hund kann bei Fuß gehen, das ist der Wahnsinn. Konnte er vorher auch, aber man merkt einen deutlichen Unterschied.

    @Ellionore nun melde ich mich auch mal zu Wort. Bandit im Normalfall und auch im worst case zu halten ist für mich vielleicht manchmal schwer, aber dennoch möglich. Ich habe nur leider seit einiger Zeit Probleme mit der Hüfte. Bei einer falschen Bewegung zieht es durchs ganze Bein. Ärzte sind dran, aber wirklich geholfen hat bisher noch nichts. Das führt zu einer gewissen Instabilität. Es liegt bei mir derzeit an den Beinen.Daher kommen die Stürze. Auch wenn ich im Notfall sicher nicht locker mit einer Hand an der Leine stehen kann. Es hat auch bei Bandit keiner mit dieser Größe gerechnet. Durch einen vorherigen Wurf ging die Züchterin von ca 10 Kilo und 10 cm weniger aus. So kann es kommen. Gegen eine Hündin habe ich mich entschieden, da wir bereits eine Hündin haben die aber mit anderen Mädels nicht verträglich ist.


    Es war nicht mehr als eine Frage.

    Und es fällt mir hier halt öfter auf.

    Ich wollte nur meine Sicht der Dinge erklären. Habe das auch nicht böse aufgefasst von dir. ?

    @Ellionore nun melde ich mich auch mal zu Wort. Bandit im Normalfall und auch im worst case zu halten ist für mich vielleicht manchmal schwer, aber dennoch möglich. Ich habe nur leider seit einiger Zeit Probleme mit der Hüfte. Bei einer falschen Bewegung zieht es durchs ganze Bein. Ärzte sind dran, aber wirklich geholfen hat bisher noch nichts. Das führt zu einer gewissen Instabilität. Es liegt bei mir derzeit an den Beinen.Daher kommen die Stürze. Auch wenn ich im Notfall sicher nicht locker mit einer Hand an der Leine stehen kann. Es hat auch bei Bandit keiner mit dieser Größe gerechnet. Durch einen vorherigen Wurf ging die Züchterin von ca 10 Kilo und 10 cm weniger aus. So kann es kommen. Gegen eine Hündin habe ich mich entschieden, da wir bereits eine Hündin haben die aber mit anderen Mädels nicht verträglich ist.

    so hast du ja schon gut zu üben :thumbup:

    nee... ernsthaft... Wer weiß was er im Moment alles als Gefahr sieht.

    Ich war vorgestern mit Wuff im Wald und er hat sich vor dem Rauschen der Bäume erschreckt um die anschließend angreifen zu wollen.

    Ist ja nicht so das wir noch nie im Wald waren.

    Da wirst du wohl Recht haben. Wir leben hier auch sehr ländlich, was wir vorher nicht getan haben. Sind erst vor einem Monat aus der Stadt weg. Die Gerüche kennt er ja alle noch gar nicht so extrem.


    Fakt ist: Die letzte Runde heute geht mein Mann! ?

    Es ist gerade fast wieder passiert. Dieses Mal direkt bei uns vor der Haustür. Ich bin gerad mit Bandit vom Gassigang gekommen und auf dem Weg zur Tür wird er plötzlich langsamer und schnüffelte ganz aufgeregt in der Luft. Ich habe keine Ahnung was er da wittert, was ihn gleich so extrem in Rage bringt. Der Kamm stand und Bandit sprang wieder mit aller Kraft nach vorne in die Leine. Dieses Mal war ich aber darauf vorbereitet und habe ihn mit einem Leinenruck mit allen 4 Pfoten wieder auf den Boden gebracht. Er hat es noch weitere Male versucht, so 3-4x. Mit heftigem Knurren (aber nach vorne, nicht nach hinten zu mir) und viel Kraft. Wahrscheinlich stand ich das ein oder andere Mal wie ein Mensch der gleich auf Ski übers Wasser gezogen wird, aber ich habe ihn gehalten. Er hatte also keinen Erfolg. Als ich ihn halbwegs ruhig hatte, konnte ich mir dann schnell meinen Schlüssel schnappen und ihn ins Haus manövrieren.

    Mann, war das wieder aufregend. ?

    Wir heißen dort banditshepherdmix ?

    Weil Wolfsburg.. Ist mir halt gerade eingefallen! ??

    Oh mann, wenn dann kommt aber auch alles. Aber Kopf hoch, das wird nicht das letzte schöne Wochenende gewesen sein. Und Hamburg ist ja auch nicht so weit weg, von Wolfsburg aus. Habe über Instagram (ja, mein Hund hat einen Instagram-Account! ?) auch eine Hundebesitzerin aus Wolfsburg kennengelernt und wollen uns bald mal irgendwo auf halber Strecke treffen. ?