Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    dog sport war das einzige Futter mit Rind, was wir aber gern wollten.

    normalerweise hätte ich nicht das Futter für aktive Hunde genommen sondern eher für normal aktive Hunde


    Danke für Deine Infos Dimi27

    Ich füttere Romeo nach wie vor Canadoo.

    Hallo Dimi27


    Wir haben jetzt mal angefangen ihm dieses Futter zu geben.

    Morgens bekommt er nach der ersten Runde noch sein Fertig-Barf-Frostfleisch.

    Abends seit zwei Tagen Canadoo Dog Sport Fit und Vital. Er frisst es sehr gern.


    Leider sieht sein Geschäft nicht so gut aus. Einmal am Tag ist es ein Breihaufen. Einmal ist es ok (dann sieht es aus wie es immer aussah mit seinem Barf-Futter). Und einmal macht er noch so eine kleine Portion, das ist dann durchwachsen.


    Wieviel gibst Du Romeo und wie teilst Du es auf?


    Danke für die Info


    Gruß,


    Micha

    das muss man sich alles ein wenig ausprobieren, was bei dem einen hilft muss nicht beim anderen Hund funktionieren.

    Wieviel Futter legst Du denn derzeit?


    mehr, Futter kann helfen, auch anderes Futter kann eine Veränderung bewirken. Bei Witus war es so, dass er für das Platinum Puppy-TroFu gar keine Lust mehr hatte zu suchen. Jetzt mit Hundewurst geht es wieder schön. Mit jedem Schritt ausgelegt ist er langsamer, mit ca. 45% ist er wieder schneller, was ich ja hier haben wollte.

    Luna denke bitte dran, wir wollen die ersten sein hier, wegen der Bilder vom Familienzuwachses


    Bei der Namensfindung können wir Dich ja nun auch kreativ unterstützen...


    :D :D


    Ne, ich würde die beiden erstmal bisschen trennen und aufpassen dass Sam ihn nicht über den Haufen rennen kann. Denke mal, dass Sam schnell begreifen wird das der Welpe nun zur Familie dazugehört. Wenn der dann mal vor Schreck aufquiekt dann wird Sam lernen, dass er vorsichtig sein muss. So ein kleiner quiekt ja schnell man, schon aus Furcht vor dem Riesen.

    Versuchen, die beiden schön behutsam zusammenzuführen.


    Evtl. nimmst Du Sam mit wenn ihr ihn mit dem Auto abholt. Dann sind sie schon mal auf der Fahrt in einem Auto zusammen, klar würde ich sie nicht direkt beide hinten einsperren, würde sie dort auch getrennt nach Hause fahren.


    Evtl. wird der Züchter noch gute Tipps für den Tag 1 haben.

    finde ich ganz toll, was die schon absucht. 2000 Schritte sind wirklich schon üppig. Da kannst Du Dir sicher sein, dass Du eine arbeitsame, Hündin hast, die drangvoll sucht. Sicher ist es auch eine Herausforderung, diese Motivation ein Leben lang aufrecht zu erhalten! Da gibt es sicher auch schon mal Engpässe. Die Kunst ist dann ja herauszufinden, wie man da am besten immer gegenwirkt. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung!



    Heute war wieder Gruppentreffen zum Fährten.


    Wir haben uns zur Abwechslung mal wieder für eine Wiese entschieden. Ich habe wieder 45 % mit Miral-Wurst ausgelegt. Länge ca. 200 Schritte. Witus hat die GS alle verwiesen (1x angehalten am GS, dann kam mein "Platz" zur Hilfe, 2x selbständig hingelegt). An den Winkeln ist er immer noch am Probieren. nach einem Meter Überlaufen bleibe ich stehen und lass ihn wieder draufsuchen. Er hat heute deutlich schneller gesucht als auf dem Video vom Mi. gezeigt. Wir waren zufrieden.

    SD macht den Hunden aber großen Spaß, wenn man es richtig aufbaut und den Hund gewinnen lässt und nicht niedermacht.

    Ich empfinde es als relativ einfach den DSH in die Familie zu integrieren weil er schnell lernt, schnell seinem Menschen gefallen will und nicht so ein Dickschädel ist, wie z.B. die Terrier.

    Den CoatKing gibt es in scharf und in stumpf. Der scharfe soll eher was für Profis sein. Den braucht man auch eher für Verfilzungen. Der stumpfe ist für die Unterwolle. Ich habe mich eine Weile in einer Fell Pflege Gruppe in FB rumgetrieben, da schnappt man sowas auf ;)


    PS: Ich habe den stumpfen CoatKing, aber mein 70 er Sprattkamm hat die Unterwolle am besten raus geholt

    ich habe genau den CoatKing den mir Blackie empfohlen hat (12 Klingen, u.A. für Schäferhund). Ja, der hat geschärfte Klingen. :/

    Micha369 warum gehst du nicht einfach mal zum tierarzt und lässt die haut von witus checken? ..............


    .....

    Aber letztendlich bleibt dir dich nur noch der tierarzt und der gibt die evtl nach einem abstrich ein shampoo, das vll tatsächlich hilft.

    Genau das habe ich gemacht, vor einiger Zeit schon. Und dieser hat mir ein Shampoo mitgegeben, welches ich auch bereits einmal angewendet habe und es war, mMn am nächsten Tag besser mit dem Gemüffel.


    Ich will dieses Shampoo ja noch öfter verwenden wenn klar ist dass wir nicht mehr baden gehen.


    Außerdem glaube ich dass ein gutes Ausbürsten der Unterwolle auch helfen könnte.


    Deshalb habe ich einfach mal dieses Ding gekauft, was Blackie empfohlen hat. Und dieser bat mich ihm zu berichten was ich von diesem Ding halte, was ich hier getan habe. Mehr nicht.


    Im übrigen mache ich mich wegen dieses Geruches nicht verrückt. Wir können es ertragen. Wenn dieses Shampoo dann im Herbst nicht wirkt dann werde ich evtl. noch etwas unternehmen.

    Genau, im Sommer die Unterwolle drin lassen bei jungen Hunden und generell bei Hunden ist sehr zu empfehlen :S :thumbup:


    Kinder und generell Menschen sollten im

    Sommer ja auch nicht ohne dicke Jacke vor die Tür gehen. :S


    Hast Du schonmal gehört, dass das Fell nicht nur für den Winter als Wärmeschutz wichtig ist sondern auch im Sommer dem Hund als natürliche "Klimaanlage" gute Dienste leistet?


    Und wenn das Fell schädlich oder störend wäre im Sommer dann hätte die Natur das schon erledigt.

    Bekanntlich richtet das übereifrige Eingreifen des Menschen in die über lange Zeiträume gewachsenen natürliche Prozesse mehr Schaden an als Gutes.

    die Klingen dieses Gerätes sind ganz schön scharf, die schneiden auch das schützende Deckhaar ab (so zumindest mein Gefühl). Jedenfalls, die Haarpuschel, die man dann raus holt beinhalten auch Deckhaar.

    Wenn ich die normale Bürste nehme dann habe ich nur ganz weiche Unterwolle in der Bürste.


    Cinja :


    Kann man mit der Bürste "zu viel" auskämmen? Also trimmt sie auch das Deckhaar oder holt sie nur lose Unterwolle hervor?
    Obwohl unsere Bürste so konstruiert ist, dass sie möglichst nur „totes“ Fell rausholt, kommt es bei häufiger Nutzung auch vor das gesundes Haar rausgekämmt…
    petpael.de