Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    Ich glaube bei etwas länger bestehenden Mitgliedern sind es einfach veränderte Lebensumstände, fehlende Zeit oder ihr Problem, bzw. die Frage wurde einfach zu genüge geklärt. :)


    Was ich allerdings auch nicht verstehe sind die Neumitglieder, welche sich anmelden und dann nix oder nur ganz wenige Beiträge schreiben und dann niewieder auftauchen.

    Wenn ich nur mitlesen will, brauche ich mich doch garnicht registrieren, man kann die Threads alle doch auch so lesen?

    Also braucht man sich eigentlich nur registrieren, wenn man aktiv mitmischen will, und das tun dann viele aber doch nicht ^^ :S

    Die Punkte bekommst du für verschiedene Aktionen im Forum.


    Zitat von FAQ des Forums

    Ein Mitglied des Forums sammelt mit jeder Aktivität nach seiner Registrierung Aktivitätspunkte. Für jede Aktivität gibt es unterschiedlich viele Punkte, also z.B. für

    • erhaltene Reaktionen
    • geschriebene Beiträge (Antworten) und
    • neue Themen

    Die Anzahl der Punkte pro Aktivität kann der Administrator selber festlegen. In den meisten Foren ist es so, dass du ab einer bestimmten Punktzahl automatisch einen anderen Rang erhältst.

    Die Ränge wurden ja abgeschafft, aber die Punkte sind wohl noch übrig geblieben ... Wenn du auf die Punkte des Mitglieds klickst, kannst du sehen womit es wie viele Punkte bisher verdient hat. ^^

    ah ok Ruebchen, dann hatte ich das falsch verstanden. Du möchtest also, dass er zu fuss vor dir herläuft? Läuft er sonst immer bei fuss? Ich glaub, dass ich das nichtig verstehe. :S

    Sam läuft gerne vor mir her und nur beim kommando fuss, läuft er neben mir :/

    Ja genau, erstmal soll er zu Fuß vor mir herlaufen, bzw. im Idealfall dann auch ZIEHEN (also eigentlich Canicross) zwecks Unfallvermeidung :D

    Tatsächlich läuft er meist sehr brav an lockerer Leine, deshalb ist es für ihn jetzt einfach noch schwierig. :)


    Das ist aber auch schwierig. Erst sollen sie verdammt nochmal NICHT an der Leine ziehen ... dann sollen sie plötzlich. Das soll ein Hund verstehen :?:

    Da hast du natürlich recht, deshalb ist es wichtig, dass man immer mit der Zughundeausrüstung losgeht, damit sie das entsprechend verknüpfen können. :)

    Verbena besteht euer Alltag aus Hasen über Hindernisse jagen? ^^


    Vielleicht habe ich HSH falsch verstanden, aber meine Antwort war so gemeint, dass diese Hundesportsachen nichts mit dem Alltagswahnsinn den der moderne Haushund heutzutage lebt, zu tun hat.
    Das war nicht auf den Alltag eines Wolfes bezogen.


    Ich mache mit meinen Hunden keinen Sport, weil es ihnen irgendwie im Alltag was nützt, sondern weil es sowohl den Hunden als auch mir einfach Spaß macht, mehr ist da garnicht dahinter.

    Fremdfährten machen wir eigentlich schon ziemlich bald mal... der Hund orientiert sich zwar schon hauptsächlich an den Geruchspartikeln des Bodens, aber der Eigengeruch vom Fährtenleger hängt ja trotzdem auch immer auch in der Spur. Den kann der Hund ja gar nicht nicht wahrnehmen, der verknüpft das irgendwann einfach automatisch mit.


    Ich bin sogar der Meinung, dass ein guter Fährtenhund sich auch mit am Eigengeruch des Fährtenlegers orientieren sollte... wenn später Geländewechsel kommen, riecht das neue Gelände aufgrund anderer Bodenbeschaffenheit erstmal ganz anders, aber ist der Eigengeruch des Fährtenlegers bleibt über die ganze Fährte hinweg konstant und kann dem Hund so eine Orientierungshilfe sein.


    Was Verleitungstraining anbelangt bin ich mir selber nicht sicher, Ero hatte noch keine. Zumindest keine absichtlich gelegten... aber uns rennen so immer genug deppen über de Fährten, also von daher .. :rolleyes:

    So einen Alltagshund würde ich zB. nie wollen.

    Komisch, bist nicht du der, der seine Hunde frei ohne Leine direkt an befahrenen Straßen herumlaufen lässt?


    Und weil ich immer wieder von "artgerechter Auslastung" in Verbindung mit dem Hundesport lese: In wie weit ist diese Form der Auslastung "artgerecht" (und müsste es eigentlich nicht eher "rassegerecht" heißen? :/ ).

    Da hast du allerdings Recht. Eigentlich ist "Artgerecht" der falsche Begriff.

    Aber auch "Rassegerecht" trifft es für mich nicht ganz, denn auch innerhalb einer Rasse gibt es verschiedene Linien und Schläge mit unterschiedlichen Eignungen und Tendenzen. Ich persönlich verwende deshalb auch meist den Begriff "Typgerecht".


    Was für einen LZ DSH/Belgier/Holländer aus entsprechenden Linien in irgendeiner Form (muss ja nicht IGP sein, Schafring hat ja schon viele Beispiele genannt) absolut essentiell ist, ist für meine Dogge oder Nachbars Mops (wenn man sie fragen würde) wohl pure Tierquälerei :D


    Schließlich handelt es sich dabei doch "nur" um eine einstudierte Choreographie von Bewegungsabläufen, die mit den Anforderungen im realen Leben nur seeehr bedingt etwas zu tun haben.

    Klassische Hundesportarten, wie IGP, Agility, Obedience, Dogdance, usw. haben rein garnichts mit den Anforderungen im realen Leben zu tun. Aber darum geht's dabei ja auch nicht. :)

    Die Frage ist: Wie schnell kann Benjamin im Hetzanzug laufen? Ich wage einen vorsichtigen Tipp: Er ist nicht so schnell wie Ero im Zuggeschirr :D

    Na das passt doch, dann kann er sich direkt selbst bestätigen! :D 8o


    Luna ich war zu Fuß unterwegs. :)

    Wenn ich jetzt schon mit dem Rad rausgehen würde, würde das ganz schnell in einem Unfall enden. 😂

    Boss diesen Weg kenne ich, das ist auch in einem der Beiden Bücher beschrieben, die ich zum Thema habe.


    Aber wenn ich es ohne Futter machen kann, wäre mir das lieber...

    Mit Futter, das ist meine letzte Notlösung ^^

    Hmmmm. Und wenn Ero von Benjamin gelockt wird und du zeitgleich dazu ein neues Kommando für Ero aufbaust?

    Gute Idee, wenn Benjamin seinen Hetzanzug anzieht, dann geht das bestimmt! :D :thumbup: