Das ist ja cool, die Bücher interessieren mich auch ECA
Ruebchen
Moderator
- Mitglied seit 15. Oktober 2020
Beiträge von Ruebchen
-
-
Markieren muss Boss nicht, er ist aber nicht mehr „Ganz“. Ob es das ausmacht? Anderseits machten meine Rüden, bis auf die kleinen Terriere-Mixe 🤔
A.J. ist noch ganz und der ponkelt auch zu 99% "im Sitzen"
Keine Ahnung warum. Ero hebt schon gerne mal das Bein, aber wirklich nur draußen, dann ist das ja auch voll ok
-
was auch interessant ist: mit dem Hund jemand Anderen in seinem Haus besuchen
ist total spannend zu sehen wie der eigene Hund damit umgeht
Da habe ich immer die total utopische Angst, dass er irgendwo das Bein hebt.
Hat er noch nie gemacht, warum sollte er auch?! Innenraum ist Innenraum, egal wo. Aber trotzdem muss ich da immer ganz genau schauen wo er grade umgeht. Und aufpassen, dass er nichts klaut. Er klaut ja wie ein Rabe, auch bei fremden Leuten
-
Genau so wie viele Hunde keine Gangart zwischen Liegen und Sprinten kennen gibt es für diese auch keinen Jackpot.
Hä?
-
Mir war nur nicht ganz klar, ob es tatsächlich so ist, dass der Hund auch das Planschen etc. als Jackpot wahrnimmt.
Das kann ich mir schon vorstellen, aber im Training ist das ja nicht wirklich umsetzbar. Auch ein Jackpot muss ja unmittelbar kommen, damit der Hund ihn mit der Handlung verknüpft. Also wenn ihr nicht grade den Baggersee am Hundeplatz habt, scheidet das für das reguläre Training als Jackpot wohl eher aus. Außer halt eben beim Gassi zb.
-
So jetzt stoße ich auf die Problematik das ich keinen Rüden unter 47 Kilo finde der mir zusagt von den Qualifikationen her.
Wo guckst du denn nach Rüden?
Ich täte mir grade schwer, jetzt auf die schnelle einen DSH Deckrüden mit ÜBER 47 kg zu finden (vorausgesetzt er ist nicht fett
)
Was sind deine Kriterien, nach was für Qualifikationen schaust du denn?
Warum willst du mit deiner Hündin vermehren?
Da gehe ich mal mit...
-
Hallo, willkommen im Forum.
Ich glaube der Schäferhund da drin ist kein Deutscher, ich sehe da eher einen VEO (Osteuropäischer Schäferhund), erstens wegen der Farbe (die helle, fast weiße Unterseite ist typisch, zudem haben weder Mali noch DSH in der Form so große helle "Abzeichen") und zweitens wegen der Größe.
-
Alles kann ein Jackpot für einen bestimmten Hund sein.
Das was er am meisten begehrt, was ihn die meisten Glücksgefühle ausschütten lässt, ist der perfekte Jackpot.
Für einen faulen Hund kann das Ende des Trainings in Kombination mit rumlümmeln durchaus ein Jackpot sein, aber für meine Spitzohren wäre das jetzt nichts.
Außer vielleicht im SD, da mache ich mir die "Erschöpfung" schon auch mal zu Nutze...Bei uns kann beim Gassigehen durchaus auch einfach mal die Freigabe zum losfetzen, oder der Sprung in den See als Jackpot herhalten.
Am Hundeplatz ist es entweder Spezialfutter (Nassfutter aus einer Filmdose oder ein Hühnerhals) oder womit ich auch gerne arbeite ist eine ungewöhnlich große Menge vom üblichen Futter.
Also wenn ich grade eine Übung mit Futter bestätige, bekommt der Hund immer ein und ein Stückchen käse, und ein Jackpot würde dann so aussehen, dass er eine ganz Hand voll Käse auf einmal kriegt. Das wird begleitet von aufgeregtem freudigen Lob meinerseits und Tätscheln, da drehen die immer fast ab
Wenn ich mit Beute bestätige, dann geht es bei Ero definitiv um die Größe.Je größer das Beutestück, als desto hochwertiger empfindet er die Bestätigung.
Und grundsätzlich ist es bei uns auch so: je mehr ich mich freue, desto mehr freuen sich die Hunde. Also manchmal darf man auch einfach mal gepflegt ausflippen vor Freude, und auch mal etwas länger als nur 10 Sekunden. Auch das wird hier als Jackpot empfunden.
-
Aber vielleicht passt ja Aquascaping dazu (ist noch nicht ganz fertig das Aquarium und perfekt ist es schon mal gar nicht).
Wundervoll, ein sehr schönes Aquarium! Das habe ich eine Zeit lang auch gemacht
Was sind das für Barben die du da mit drin hast? -
Neben dem Training am Hundeplatz gehen Ero und ich gerne in den Baumarkt oder in die Stadt. Selten auch mal in den Wildpark.
Letztens waren wir auch mal in einem Cafe das war irgendwie ur-gemütlich, ich musste ihn ein paar Mal zurück ins Platz schicken, aber ansonsten war er sehr angenehmer und ruhiger Begleiter. Hätte ich gar nicht gedacht, sowas haben wir ja nie geübt.
Da könnte ich mir vorstellen das zu wiederholen. Am besten nach einem langen Spaziergang im kalten Schmuddelwetter, und dann nur der Hund und ich, ein Kakao und ein Buch. Da kann ich dann schonmal 2h rumbringen. Der Hund kam ja vorher schon auf seine Kosten, aber ich habe ihn einfach gerne immer bei mir, aktuell sowieso. -
Ich musste grade vor ein paar Tagen auch wieder an Romeo denken und habe extra den Thread rausgesucht um zu sehen ob ich vielleicht nur ein update überlesen habe. Leider nicht.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir keine Sorgen mache
-
Hallo und willkommen bei uns im Forum
-
Ich habe es gefunden. Unter Einzeltraining kann man ein Video zur Analyse schicken. Ohne Nikolausaktion kostet es 25 Euro.
Ich bin blind... danke
-
Das klingt, als hätte der Kerl nochmal Glück im Unglück gehabt!
Wie heißt der Bursche denn in seinen Papieren mit gabzem Zwingernamen?
Liebe Grüße