Wenn die Leine lang genug ist, dann müsste der Hund mit der Zeit eigentlich automatisch VOR das Vorderrad "geraten", weil wenn er seitlich vorläuft und zieht, dann wirkt der Zug ja seitlich auf den Hund, was nicht so angenehm ist.
Ich betreibe auch Bikejörung und Dogscooting und meine Hunde haben sich immer von selbst vor dem Vorderrad eingependelt.
Deine Hündin hat mit dem Rad aktuell einfach ein anderes Bild verknüpft und hält erstmal vielleicht an diesem fest.
Ich würde daher zuerst ein "zieh" Kommando einführen, und das erstmal zu Fuß üben, wenn es da klappt und der Hund mittig vorne zieht wieder zum Rad übergehen. ![]()
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.