Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    Meine Mama arbeitet in der mobilen pflege, und die nimmt da (wo die Klienten das möchten) auch immer ihren Dackel mit wenn sie zu den Leuten nach Hause kommt. Einfach mal beim Pflegedienst nach Angestellten mit Hund fragen... die freuen sich dann ja auch, wenn sie ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können. :) <3

    Axman hab' ich was überlesen, hast du schon einen genauen Prüfungstermin für eure 2? :)


    Das mit Der Fährte klingt ja nicht so schön, dass dich das jetzt so verunsichert ist klar. Warst du im neuen Gelände, vielleicht tut er sich noch etwas schwer damit?

    Ich würde morgen nochmal ins gleiche Gelände gehen wenns geht, und dann mal schauen <3

    Ich fürchte, dass die Versicherung sich da wirklich rauswinden kann, weil der Hund eben in keiner Autobox war.


    So wie ich es verstehe war der Wagen zwar geparkt, aber der Hund gilt ja als Ladung und muss zu jeder Zeit im Fahrzeug "gesichert", bzw. "sicher verwahrt" sein.


    Bezüglich Ferienhaus: du gehst da ja mit deinen Hunden hin, und nicht mit dem Zerstörer deines Kumpels... also müsste doch slles gut sein. :D


    Wobei ich da auch immer Vorsichtig bin, man kann nie wissen, wie der Hund sich in fremder Umgebung alleine verhält.

    Ich lass meine nie im Hotel/Ferienhaus alleine... Wenns garnicht anders geht, nehm' ich ne Hundebox mit dann bleibt er da drin im Zimmer.

    Aber eigebtlich pack ich sie immer in die Autobox, sind ja eh mit mir unterwegs im Urlaub im Normalfall. :)

    Wo hab' ich geschrieben, dass der Hund was für das Futter aus der Hand tun soll/muss?? :S


    Ich habe geschrieben, ICH würde den Hund trainingsmäßig erstmal komplett in Ruhe lassen. Nix Scherk, nix Erwartungen erfüllen. Aber trotzdem 100% des Futters aus der Hand füttern, einfach um Bindung zu machen und damit der Hund eine Idee bekommt, wo das Futter herkommt... das wächst nicht in Näpfen, sondern kommt von mir.


    Man kann sich doch 3x am Tag 10 Minuten Zeit nehmen, den Hund loben, streicheln und dem dabei einfach seine Ration komplett von Hand füttern. 🤷🏼‍♀️

    Ich würde den Hund vorerst Trainingsmäßig (außer Alltagstauglichkeit) komplett in Ruhe lassen und nur an der Bindung arbeiten... sei dem Hund ein Sozialpartner, offensichtlich hat er das da wo er herkommt noch nicht gelernt.


    Futter aus dem Napf streichen. 100% der Tagesration kommt aus euren Händen.

    Mindestens für 6 Monate, besser noch länger...