Ich finde aber, Aslan guckt auch etwas skeptisch ![]()
Ruebchen
Moderator
- Mitglied seit 15. Oktober 2020
Beiträge von Ruebchen
-
-
Immer schön einer nach dem anderen

-
Genau so. Das war genau an seinem ersten Geburtstag, da war er 34kg schwer. Ich hatte ihn aus offensichtlichen Gründen zuvor schon länger nicht mehr hoch gehoben, dementsprechend groß war die Verwunderung

-
-
Meinen Hund hat keiner zu rufen, außer mir.
Ich werde auch völlig fuchsig, wenn mit Jemand ins Werk pfuscht.

Wenn einer den Hund rufen will, dann soll er. Aber dann hat auch der/diejenige 100% der Verantwortung für den Hund für den gesamten Spaziergang.
Halb/halb oder dreiviertel/einviertel gibts nicht.

-
Jep, das machen wir wieder, wenn Rübchen mich nochmal mitnimmt

Gerne wieder, ich glaub wir sind auf einer Wellenlänge

Luna es gibt so viele andere schöne Rüden, die auch tolle Welpen machen...

So wie ich @GeierWally heute kennengelernt habe, wird sie sich die Zeit nehmen und gewissenhaft eine tolle Verpaarung bei einem guten Züchter aussuchen.

Hach, da werde ich glatt neidisch
brauchst du nicht, Ruebchen plant ja schon kräftig an ihrer Sommertour,
brodelt so in der Gerüchteküche

wurde die Route schon geleaked?

Nein, ist aber auch noch nix fix. Ich bin im September ja auf der BSP in Meppen und dachte am Rückweg könnte ich eine Route planen. Aber jetzt aktuell sieht es so aus als wäre ich dann im September nicht alleine unterwegs, und dann ist das mit der Forums-Tour natürlich hinfällig.

-
Als ein tutnix ohne Leine auf uns zukam und die beiden Schäfis fixierte, durfte ich den Tutnix retten und konnte Herrchen überreden, den Hund an die Leine zu nehmen.
Danke dafür... den Wickel den das gegeben hätte, den will keiner haben.

Es hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen und schön, dass dir unser Spaziergang gefallen hat.

Das mit den Blasen an deinen Füßen tut mir aber trotzdem leid.

-
Kathy ich weiß nicht wie es in der Schweiz ider in DE ist, aber hier in Vorarlberg haben wir sicher 10 Vereine die rasseoffen recht anständiges BGH training anbieten.
Bei uns ist es eher schwer, einen Verein für ernsthaftes IGP oder FH Training zu finden

-
Luna die haben alle die BH letztes jahr schon gemacht, die trainieren jetzt auf die BGH1, bzw. 2

-
Bei uns sind auch 2 Labbis, 1 Goldi, 1 Pointer, 2 Staffs und ein Haufen Mischlinge am start.
DSH sind meine beiden und die HZ Hündin meiner Freundin die einzigen

-
Eine Trainigskollegin meinte, ich solle sie mal eine Weile komplett stehen lassen und nichts machen.
Das wäre auch mein Tipp gewesen.
Einfach mal 2 Wochen NICHTS machen (also auch nicht zu Hause üben, oder wo anders Ball spielen o.ä.).
Nur normal spazieren gehen.
Selbst wenn sie den Platz tatsächlich (warum auch immer) kurzfristig mit negativen Gefühlen verknüpft hat, hilft wahrscheinlich mal ein bisschen Abstand auch dabei..
-
Luna ich sag ja nicht, dass du es auf keinen Fall probieren darfst/sollst.
Man muss halt gucken, wenn er halbwegs Griffe macht, ist ja alles gut

Dummytraining würde sich aber natürlich auch besonders anbieten.

-
Vergessen wir nicht, das Beissen an sich ist der geringste Anteil im SD (bzw. IGP)
Absolut, aber wenn er aus dem Arm rausfällt, ist halt trotzdem Abbruch.

ich hab' halt unsren Prinz vor Augen und weiß, was das für ein Weg war 🙈
-
Klar, ich stimme zu, ein Labrador wird keine qualitativ hochwertigen Griffe machen (normalerweise) aber, das ist ja auch egal, wenn man diese Ansprüche ja gar nicht hat.
Schon, aber da muss ich sagen, kann ich dann die Helfer auch ein Stück weit verstehen, wenn sie dann sagen "ich mach mir für so einen Hund nicht den Rücken kaputt und opfere meine Zeit".
(Damit mein' ich jetzt auch Larifari DSH oder auch gute DSH mit HF die niemals Prpfung lsufen werden, weil sie zb. zu faul zum Fährten sind).
Ich finde den Hund neutral angucken und testen muss drin sein, ganz Rasseunabhängig. Aber dann muss man auch ehrlich sein, ob sich das wirklich Lohnt (von Seiten des Hundes, als auch des HF).