Sacred
  • Weiblich
  • 57
  • aus Zwischen Stuttgart und Alb
  • Mitglied seit 21. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sacred

    Für ne normale große HZ ?

    Ja!


    Wenn man sich mal seine Abstammung anguckt, sieht man das die alle über 65 cm Stockmass sind und entsprechend breit.🤷

    Der Hund hat keine Taille. Das hat nichts mit breit zu tun.

    Ich habe fast Tränen in den Augen wenn ich das Tier springen sehe.

    Wäre ja nur schön wenn er seine Hunde dann selbst auch so ausbilden würde wie er es anderen teuer verkauft... 8)

    Sodele gerade den Thread gesucht und gefunden. Ich bin über Mensch-Hund-Hatmonie gestolpert und wollte wissen was ihr davon haltet.

    Der Klappentext hat mich angesprochen, ich bin aber erst bei den drei Zinnen.

    Taugt denn das teuer verkaufte?

    Hund im Griff haben oder nicht, ein Hund ist immer noch ein Lebewesen mit eigenem Kopf.


    Hier lief immer ein junger Mann mit zwei Hunden ohne Leine durchs Dorf. Haben gut gefolgt die zwei. Dann war es nur noch einer, der andere wurde überfahren. Huch aber auch.

    Der andere hat dann viel später einen großen Bogen fast auf die Straße um meine Pekinesin gemacht, die hat ihn sonst nie beeindruckt.

    Aber Leine war überflüssig.


    Ich hatte schon genug Hundebegegnungen mit augenscheinlich gehorsamen Hunden die uns dann doch am Hintern hängen, dass ich der Sache nicht mehr traue.


    Mag ja sein, dass das Gegenüber zu dem weniger als ein Prozent gehört bei denen es klappt. Weiß ich aber nicht. Kurz festhalten signalisiert mir, dass mein Gegenüber Rücksicht nimmt. Finde ich höflich.

    Erstmal traue ich anderen Hundehaltern nicht von der Wand bis zur Tapete. Aus Gründen! Woher soll ich wissen, dass es hinterher nicht heißt "das hat er ja noch nie gemacht ".

    Den Hund kurz an die Leine nehmen oder am Halsband halten bricht niemand einen Zacken aus der Krone und ist einfach eine nette Geste.

    Habe ich auch bei meiner Pekinesin gemacht und bei der haben die wenigsten das große Zittern bekommen. Dazu hat sie für einen kleinen Dickschädel recht gut gehört.

    Ich habe heute eine Hundehalterin "überfallen".

    Wir sind uns mit Hund und großem Abstand schon zwei-, dreimal begegnet. Sie sieht so aus als ob sie mit ihrem Hund auch trainiert und selber auf Abstand achtet.

    Jeder mit Hund kommt man halt nicht nah genug aneinander ran um sich zu unterhalten.

    Heute hatten wir den Hund im Auto und fuhren an ihr vorbei. Wir haben dann gehalten, ich bin aus dem Auto gehopst und habe sie angequatscht ob wir nicht mal zusammen mit genehmen Abstand trainieren können.

    Die Ärmste war erst ziemlich perplex aber dann haben wir Nummern getauscht.

    Bin mal gespannt 😃

    Vor ein paar Wochen hatten wir auch eine Pferdebegegnung. Den Schnösel hat es zwar nicht groß interessiert, der ließ sich am Wegesrand gut absetzen und füttern. Die Reiterin fand ich allerdings schon mutig stur auf Spur zu bleiben und unbekannter Hundehalterin mit großem Hund fast die Stiefelspitze über den Rücken zu ziehen. Dazu fand ich es auch dezent unhöflich, sie hatte eine ganze Straßenbreite.


    Aber zur Lobhundelei von gestern.

    Gestern war ja der Trainer da, wir sind auch raus gegangen. Vier Hundebegegnungen und das Tier blieb cool. Ok, drei Leute mit Schäfi in der Dämmerung. Der Abstand der anderen HH war jetzt nicht sooo klein 😉

    Da stimme ich Axman und Nordlicht zu. Was bringt die tollste Methode wenn der Halter sie nicht umsetzen kann oder will und sie auch gar nicht auf den Hund passt.


    Ein super guter Hundetrainer sollte verschiedene Methoden und Bausteine im Ärmel haben und für das Team passend raus schütteln.


    Finde mal so einen. Das wäre der eierlegende Wollmilchsautrainer. ^^


    Reicht aber wenn Trainer, Halter und Hund zusammen passen. Den Trainer festhalten und nie wieder loslassen.


    Btw. heute Abend kommt ein Trainer zu uns. Drückt uns die Daumen, dass der passt.