Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    die kleine Dickmurmel hat auch schon mein Herz erobert. :love: Qualle ist aber hoffentlich nicht in der engeren Namensauswahl 🙈



    "Q" war immer schon mein Horror. Da fallen mir als "Mädel-Typ" nur tolle Rüden Namen ein. Und ich möchte kein Bub mehr... :D

    so toll wie 'Quasimodo'?? :D Quo Vadis, Quanta Costa....


    Queen.... lang lebe Freddy M. <3

    ooooh, das wird spannend :S


    ich bin auch auf der dunklen Seite der Verweigerer ^^ bei Donna war Hopfen und Malz verloren und Fiasko ist ja total "social", aber viel zu sehr und leider lernresistent (wenn ich dabei bin).

    stimmt... Donna hat immer "gerochen", wenn der Fellwechsel anstand. Gemüffelt, wenn sie ein Schlammbad genommen hat... ansonsten hat sie nur nach frischer Luft und Wald gerochen. Ihre Decken haben immer nach Hund gerochen, auch frischgewaschen. Habe ich erst mit Impresan (so ein Hygienespüler) in den Griff bekommen.

    Hier sollte man schon nochmal differenzieren zwischen jemandem, der (vielleicht ohne viel Plan von Genetik) einen Wurf seiner Hündin mit viel Liebe und Herzblut aufzieht und dem (illegalen Massen-)Welpenhandel (nach dem die Geschichte von Flummi klingt.

    Nö.

    Denn Liebe und "Herzblut" reichen nicht aus für gesunde Welpen und eine vernünftige Aufzucht, da gehört einfach Wissen dazu. Jeder ohne Plan und Ahnung vermehrte Hund ist einer zu viel und stellt ein unnötiges Risiko für Welpen und Mutterhündin dar.

    Seh' ich genauso. Vermehrer bleibt Vermehrer, egal wie und wo.

    manche Züchter im Verband sehe ich allerdings auch als Vermehrer :/ schwieriges Thema ?(

    oh oh Wally :* verliere Dich nicht in Spekulationen ;) ich schätze mal, dass die Züchterin zur Zeit gut beschäftigt ist und ne Meldung auf FB ist schnell geschrieben... Telefonate und Nachrichten mit potentiellen Welpenkäufern sind wohl gerade zeitlich nicht drin.


    ich glaube, dass ich Fiaskos Züchterin auch ganz schön genervt habe ^^ obwohl ich mich absolut gezügelt hatte 8o gib ihr noch ein bis zwei Wochen

    also für rein private Zwecke reicht der Sachkundenachweis völlig, glaube ich :/ wie gesagt, manche Versicherungen haben da Klauseln... ein Blick in die Hundeversicherung bzw ein Anruf bei der Versicherung sollte Klarheit verschaffen.


    Kennenlernen ist Grundvoraussetzung... die Chemie muss stimmen... Monate werdet ihr da aber nicht brauchen ;)


    Tja, Übernachtung muss auch getestet werden. Kennt der zukünftige Pflegehund solche Situationen denn schon?

    Hallo Bella,


    Sachkundenachweis ist schon mal toll. Noch besser wäre bzw. vielleicht notwendig wäre auch der Schein nach §11 TSchG... falls Du das erwerbsmäßig in Betracht ziehst. Wichtig auch, was die Tierhalterversicherung Deines potentiellen Schützlings vorsieht.... so meine laienhafte Kenntnis.

    Sie bekommt derzeit Schmerzmittel und ich telefoniere gerade sämtliche tierärzte ab um nach den Preisen zu fragen...leider ist hier kaum ein Tierarzt der noch röntgen kann...auch habe ich jemanden der mich hinfahren würde und natürlich wieder abholt...vielleicht habt ihr ja von einem Tierarzt gehört oder kennt einen der gut ist und in der Nähe von Recklinghausen wäre...

    Tierarztpraxis Cilurzo in Recklinghausen - Tierarzt in Recklinghausen (tierarztpraxis-cilurzo.com)


    kenne ich zwar nicht persönlich, aber scheinen gut zu sein.... und röntgen wohl auch

    Aber natürlich wird man sofort abgestempelt

    warum natürlich? sobald mal jemand Klartext schreibt (und noch nett dazu), wird gemauert.



    ich wollte hier Tipps haben was man machen könnte

    die hast Du doch zu Hauf bekommen. Zusätzlich noch vorsichtige Aussichten, was sonst noch auf Dich zu kommen könnte.

    nicht Vorwürfe so von wegen na wenn du dir den Hund nicht leisten kannst gib ihn doch ab

    hat hier wirklich niemand geschrieben.


    Dass Luna Schmerzen hat und wahrscheinlich HD weißt Du nicht erst seit dieser Woche... und auch auf einer anderen Plattform hast Du schon Tipps bekommen, wie man die nötige Untersuchung finanzieren könnte. Jeder von uns hier weiß welche Kosten mit einem erkrankten Tier getragen werden müssen... diese Erfahrungen geben wir eben weiter... ohne BlinkBlink und Wattebäuschen. Es geht um die Lebensqualität und die um die Gesundheit eines kleinen Wesens, nicht um Empfindlichkeiten..