Ich seh da auch kein Problem. Es schreibt doch ohnehin jeder nur das, wozu er auch bereit ist. Niemand wird zu etwas gezwungen. Wie denn auch????
Für mich ist das eine Sache von Höflichkeit und Respekt, allen Forenmitgliedern gegenüber.
Hier ist so ein freundschaftliche, nette und unkomplizierte Atmosphäre, da sollte es doch möglich sein, sich selbst und den/die Hund(e) mit einigen Worten vorzustellen.

wenn sich allerdings hier "Eintagsfliegen" kurz vorstellen (und dann noch ohne Fotos
 wenn sich allerdings hier "Eintagsfliegen" kurz vorstellen (und dann noch ohne Fotos   ), komme ich schon ins Grübeln, was mir eine Vorstellungspflicht bringen sollte....
 ), komme ich schon ins Grübeln, was mir eine Vorstellungspflicht bringen sollte.... )
 )

falle immer mit der Tür ins Haus. Im Ernst, wenn ich jeden Post mit Guten Morgen, Tag, Abend beginnen muss und mit liebe Grüße usw. beenden... nee, dann hab ich ja mein Wortkontingent für den Tag schon verbraucht
 falle immer mit der Tür ins Haus. Im Ernst, wenn ich jeden Post mit Guten Morgen, Tag, Abend beginnen muss und mit liebe Grüße usw. beenden... nee, dann hab ich ja mein Wortkontingent für den Tag schon verbraucht