Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    Das befürchte ich auch 😄 aktuell ist sie 14 Wochen alt, wiegt 13,7 Kg und hat ca 44cm Schulterhöhe (der Meterstab ist nicht gerade ihr bester Freund…)

    Mir erscheint das für eine Hündin schon durchaus ordentlich

    .... Donna(wetter) war auch ein Brummer... 65 cm und 40 Kilo... natürlich nur Muskeln und schwere Knochen 8) Fiasko ist eher zierlich (meine Wahrnehmung), jetzt mit knapp 19 Wochen 17,5 kg und 52 cm


    Donnas Ohren sind schon größer als Mikes :thumbup:

    Sach ma, mit welch getunten Rollatoren ist man denn bei euch unterwegs🤣

    ...hier im Pott wird alles 'frisiert' 8o

    Ja, die spitzen Zähnchen werden bei Manchen Narben hinterlassen

    ... jo... Donna war aber viiiiiel schlimmer. Habe sie quasi mit meinem Blut groß gezogen... Blutsschwestern.


    Fiasko landet nur ab und zu einen Treffer... meine Reflexe funktionieren noch :thumbup:

    Da sehnt man sich den Zahnwechsel so richtig herbei.

    ...oh jaaaa.... 'wir' haben schon acht Neue... wenn die Fangzähne fallen, isser dran :evil:

    Russischer Terrier klingt gut. Ich mag ja Terrier sehr. Muss da mal Tante Google bemühen.


    ... tu das... ist eine Bereicherung





    "öhm... plötzlich war der Staubsauger zwischen meinen Zähnen... also... ich war es nicht!"

    Ich finde die Rasse Russische Terrier klasse. Und Neufundländer liebe ich extrem. Mein Gassiehund war ein Neufirüde. Menschen und Hunde hat er geliebt ein Tutnix vor dem Herrn.

    Sowas von entspannt.

    Zoi (der kleine Neufi) hat seinem Herrchen paar Gramm Frischfleisch aus dem Oberschenkel entfernt 8) dies war im Zuge der Aktion 'wende Dich ab, wenn Dein Welpe zwickt'.


    Ich bin aber zuversichtlich, das der Kleine entspannter wird 8o

    übrigens sind diese russischen Terrier total imposant. Die 'Kleine' ist nur vier Tage älter als Fiasko, aber ein Drittel schwerer und deutlich größer.... und die Pfoten :love: ein Riesenschnauzer ist dagegen zierlich. Ich kannte diese Rasse gar nicht, umso mehr bin ich beeindruckt.


    Aber...


    kein Osterhasen-Look .... schade

    Ein totaler Sonnenschein ist der kleine Fiasko, sooo nett :love:

    fotogen auf jeden Fall... Sonnenschein...naja... mein rechter Zeigefinger sagt gerade was anderes. Bin frisch getackert worden :thumbup: direkt am Nagelbett... Helden überleben das.


    Muss wieder seine Freunde einladen, damit Menschen nicht unter dieser Schnappschildkröte zu leiden haben.


    Fiasko versus Collie (britischer Collie....soviel Zeit muss sein)




    Fiasko contra Neufundländer-Baby



    Fiasko und seine russische Terrier-Lady


    Moin <3


    spät, aber von Herzen: Glückwunsch zum neuen Fellknäuel :love:

    Wenn wir also an dem Punkt ankommen, wo sie von Mitternacht bis morgens um 4.30 Uhr durchschlafen kann, sehe ich die Zukunft absolut entspannt


    .... kommt... gaaaaanz sicher....so ungefähr in vier Wochen. Vielleicht auch eher, denn Ely ist ja ein schlaues Mädchen, während Fiasko eben ein Fiasko ist. Die kleine Flauschkugel fand und findet schlafen relativ überflüssig.


    Elysia wird nun wirklich täglich munterer und auch ein bisschen anstrengender, denn sie entdeckt die Welt nicht nur mit ihren Kirschenaugen, sondern auch mit ihrem milchzähnebewaffneten Mäulchen. Dazu kommt das Thema Nachtruhe, zu der sie einfach nicht die Zeit findet, weil sie findet, dass es Wichtigeres gibt, als die Welpenzeit zu verschlafen.

    und wie ich DAS kenne 8o

    Das kleine Wuschelohr schaut so richtig frech drein, als müsste gleich irgendwas dran klauben

    ... ist auch so! Er heckt immer was Neues aus :saint: momentan erkundet er gerne die obere Etage des Hauses. Frauchens Kleiderschrank ist sein Eldorado :cursing: ich Dussel lass die Türen des Selbigen auch immer auf :rolleyes:

    Vielleicht könnt ihr mit dem Auto mal nur in Schrittgeschwindigkeit (5-10kmh) für ganz kurze Strecken fahren (zb sonntags um den Block)? Damit sich der Körper allmählich dran gewöhnt…


    ... um Block wird schwierig...Randlage.... Sackgasse... Kinderspielstraße 8o aber so in der Art werde ich es machen.

    Fiaskos Blick ist aber auch wirklich zum Knutschen

    ...und er weiß um die Wirkung des Blickes... er ist ein Schlawiner, der es faustdick hinter den Ohren hat :thumbup:

    oder ihm vor der Fahrt ein bisschen Rotulmenrinde füttern. Bei manchen Hunden hilft das gegen den Brechreiz.

    ...oh...DAS kannte ich nicht. Da der Staubsauger eh auf Naturkost abfährt (Steine, Äste, Moos und...taraaaa....Rinde) ist dies ein Versuch wert.

    Ich hab gestern am TV gesehen, das es vielen Hunden hilft wenn sie während der Fahrt zum Fenster raus gucken können

    ...jap... nach vorne und hinten sollte dies so sein. Nach Rücksprache mit der Züchterin werde ich die Seitenausgucke der Box aber mal verdecken

    Einpacken und mitnehmen, wo wohnst du denn🤣🤣🤣

    Er ist einfach zum Anbeißen süß.

    zuuuuu weit weg von Dir 8) damit ist Fiasko save

    Da du ja fahren musst, um mit Fiasko was unternehmen zu können, solltest du ihm einige Zeit vorher nicht füttern. Vermutlich machst du das aber schon.

    nicht nur vermutlich :S er und ich fahren immer nüchtern...

    Gestern wurde er drei Stunden vor Antritt der Fahrt gefüttert...half auch nix

    Dass man sehr moderat, vor allem in den Kurven unterwegs ist und keine abrupten Bremsungen oder Lenkmanöver macht ist ohnehin klar, außer man muss. Ich war regelmäßig ein Verkehrshindernis als Boss noch klein war, musste mir so einige Hupkonzerte und Frechheiten, mit Stinkefinger unterlegt, gefallen lassen, ist eben so

    ... wir werden regelmäßig von Rollatoren überholt 8)

    Unabhängig davon würde ich mich mit Fiasko so einige Male am Tag ins Auto setzen und warten, bis er sich entspannt. Dann wieder raus mit euch. Wenn er das schafft, mal jemanden bitten, das Auto zu starten und wieder abstellen, dann einige Meter fahren usw. In einer Box hat er Halt und fühlt sich auch wohler, als wenn er nur so im Auto abgesichert ist. Frische Luft während der Fahrt und gutes Zureden haben Boss nach und nach auch geholfen.

    ... genauso werde ich das machen. Erst wird die Box wieder ins Wohnzimmer verfrachtet und dort wird gefüttert. Dann Freundschaft mit Auto schließen, ohne zu fahren und dann Meter für Meter rollen....


    Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber für den kleinen Wutz muss ich mich überwinden ;)

    Auch wenn Fiasko ein LSH ist... ich <3 alle Stehohren... Hauptsache Osterhasen-Look. Und nach drei SH darf ich mir mal nen "Ausrutscher" leisten 8o

    Also bei mir wäre der Ausrutscher eher, wenn hier ein stockhaariger Schäferhund einziehen würde 8o

    und Du würdest ihn genauso in Dein Herz schließen wie die kleinen Wollschafe :thumbup:



    Heute mal wieder mit Fiasko im Auto unterwegs gewesen.... ist nicht so sein Ding... das Sensibelchen übergibt sich dauernd. ;( Er tut mir soooo leid.


    Ab jetzt vermehrt Picknick im Auto... ohne, dass wir einen Meter rollen. Volle Lebensqualität gibbet hier nur, wenn wir mobil sind. Wald, Seen und Halden sind nur mit Auto zu erreichen.