Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Luna wir helfen halt mehr wenn wir mit den Gedanken bei den beiden sind. Wenn Fragen kommen, wären deine Anregungen sicher sehr gut. Und gerade dein Mitgefühl kommt sicher in der Schweiz an.

  • So ihr Lieben, ich will euch ein Update da lassen und habe eure Beiträge beim Termin gelesen, habe ordentlich Kraft getankt, danke dafür❤


    Romeo war den ganzen NM bis vorhin dort. Wir waren beim Spezialisten. Seine Vermutung nach der Erstuntersuchung war auch, dass noch was im Darm ist, dass sich entzündet hat. Erst erfolgte direkt eine grosse Röntgenuntersuchung, Nichts gefunden. Dann erhielt Romeo Infusionen und wurde 4 mal gespritzt, damit das Fieber runtergeht. Was dann kam, war der Supergau. Er bat meine TÄ um die Blutergebnisse. Hat Sie ihm via Mail weitergeleitet. Spezialist war erstmal schockiert und rief in die Praxis an, ich hörte wie er gefragt hat: Sind das alle Ergebnisse? Ja. Ich habe ein GROSSES Blutbild bezahlt gehabt ( 150.- ) und was wurde gemacht? Ein kleines Blutbild. Ok. Blutentnahme erfolgte dann direkt. Er vermutet eben doch einen Virus, was auch erklären würde, warum das AB dass Romeo hat, nicht anschlägt. Romeo durfte nach Hause kommen heute. Morgen früh um 09:45 Uhr müssen wir wieder hin, Romeo bekommt nochmals eine Infusion sowie Spritzen. Dann liegen auch ALLE Blutergebnisse vor. Sollte es doch keine Virale Infektion sein, müssen wir weiterschauen. Im Abdomen sieht ansonsten alles gut aus. Ich habe grosse Angst vor dem, was uns Morgen erwartet. Echt Angst. Romeo ist nun Zuhause. Er hat einen Bärenhunger zurzeit.

  • Dimi27 Fühl dich fest umarmt! Es tut mir so leid, dass du solche Ängste ausstehen musst. Ich denke jeder hier versteht gerade wie es dir geht. Ich hoffe so sehr, dass es deinem Romeo ganz bald wieder gut geht und das ganze "nur" ein fieser Virus war.

  • Schön, dass ihr erstmal wieder zu Hause seid. Ich finde es immer so furchtbar, dass Hunde nicht reden können, wenn es ihnen schlecht geht und sie einem solche „Rätsel“ aufgeben…. Wir drücken weiter die Daumen, dass es Romeo schnell wieder besser geht.

  • Wir drücken weiter die Daumen für morgen früh!


    Aber es ist schonmal gut, dass er Hunger hat finde ich. :)

    Du aber das von der Tierärztin ist ja echt unterste Schublade. Geld für ein großes Blutbild kassieren und nur ein kleines machen... und dann noch sagen "jaja, sieht alles gut aus", und das eventuell auf Kosten der Gesundheit des Hundes. Alles was man morgen unter Umständen findet, hätte man da schon vor Tagen finden und gleich behandeln können. Also zu der würde ich definitiv nicht mehr gehen. Ihr Armen, hoffentlich hat die Ungewissheit morgen ein Ende. :*

  • Ich drücke auch für morgen die Daumen. Finde es aber auch ein gutes Zeichen, dass Romeo Hunger hat und frisst.


    Zu der Geschichte mit dem Blutbild sage ich lieber nichts 🤬 Da würde ich definitiv noch mal nachhaken und eine Rechnungskorrektur verlangen.


    Gute Besserung für Romeo und euch eine ruhige Nacht.

  • Gute Besserung Romeo. In Gedanken bei dir, alles gedrückt was möglich ist.

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, damit wieder Kräfte getankt werden können.


    Du bekommst das hin Romeo👍🏻❣️

  • Daumen und Pfötchen sind hier auch weiterhin ganz dolle fest gedrückt. Das tut mir so leid, dass es Romeo so schlecht geht und ihr beiden solche Ängste um ihn ausstehen müsst. Ich wünsch euch eine riesen Portion Kraft und Zuversicht :*


    Ich glaube aber, ein guter Appetit ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Also, lass es dir schmecken Romeo, mit einem guten Happen im Bauch fühlt man sich oft gleich besser.


    Ich bin erleichtert, dass völlig ausgeschlossen werden konnte, dass noch was von der Aluschale dringeblieben ist. Jetzt hoffen wir ganz fest, dass bald eine Ursache gefunden werden kann und dann die richtige Behandlung erfolgen kann, die Romeo wieder ganz auf die Beine bringt. Zu Hause erholt er sich sicher besser als alleine in der TK. Zu der Tierärztin sag ich auch lieber nichts...

  • fühl dich lieb gedrückt Dimi27 Jetzt seid ihr wirklich in guten händen und knuddle romeo, der arme. Gut, dass du diesen spezialisten nochmal angerufen hast und der jetzt wirklich sucht. Ich drück euch weiterhin ganz fest die daumen.

  • Ich danke allen und werde weiterhin berichten, wies läuft. Mein Partner und meine Mutter werden mich morgen zum Termin begleiten mit Romeo. Auf die TÄ bin ich auch übelst sauer. Habe heute eine dementsprechende Mail gesendet aber ich werde dort noch höchstpersönlich erscheinen und ich will eine Erklärung. Romeo wird zukünftig garantiert nicht mehr dort behandelt werden. Egal was Morgen rauskommt, ich hoffe ich muss nicht nochmal eine Hiobsdiagnose verkraften wie damals bei Diamiro. Heute NM war ich wie im Film, ich habe einfach funktioniert. Ihr wisst ja wie dies ist, wenn man sich Sorgen macht. Egal was rauskommt Morgen, ich werde alles versuchen was möglich ist, damit Romeo bald wieder auf die Beine kommt❤