Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Gute Besserung Ihr Armen 8| ...


    Bzgl. Bauchspeicheldrüsenentzündungen bin ich Spezialist - zumindest bei Kindern. Meine Tochter hat das ja leider immer wiederkehrend - bekommt dann auch Novalgin. Hat allerdings nie Fieber dabei. Aber Essen & Trinken würde sie definitiv nicht, bei einem Schub.

  • Dimi27 das ist doch jetzt schon sehr gut, dass das blutbild so gute werte hatte, bis auf die leukos. Aber auch eben der hinweis, dass da eine entzündung abläuft. Übern berg seid ihr noch nicht, aber auf den weg dorthin.

    Das freut mich so sehr. Jetzt ist kuschel- und erholungszeit angesagt und mit jedem tag wird es besser :saint: . Freut mich total.

  • Dimi27 das ist doch jetzt schon sehr gut, dass das blutbild so gute werte hatte, bis auf die leukos. Aber auch eben der hinweis, dass da eine entzündung abläuft. Übern berg seid ihr noch nicht, aber auf den weg dorthin.

    Das freut mich so sehr. Jetzt ist kuschel- und erholungszeit angesagt und mit jedem tag wird es besser :saint: . Freut mich total.

    Jein weil, nun evtl noch mehr Diagnostik gemacht werden muss.

  • wurde er eigentlich wg dem alu geröngt? Weil da könnte ja jetzt irgendwo was feststecken, das die entzündungen und das fieber hervorruft und dann würde das antibiotikum nur kurzfristig helfen. Nur mal als gedankenanstoss :/

  • Gut, dass das Fieber langsam runter geht und Romeo auf dem Weg der Besserung ist. Freut mich sehr. Gönnt euch ganz viel Ruhe und Erholung. Das mit der Schale von der Brennpaste würde mich auch beschäftigen, so wie Luna weiter oben meinte, ist es ausgeschlossen, dass da irgendwas von noch im Verdauungstrakt festhängt? Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist. Daumen und Pfoten bleiben gaaaanz fest gedrückt für Romeo :*

  • Luna Laut TK konnte im Darm nichts mehr festgestellt werden, da Romeo auch geschallt und geröntgt wurde nachdem er das Aluschälchen gekotet hatte. Eventuell müsste aber nochmal geschallt werden, sollte es jetzt nicht wieder gut werden mit ihm. Der Darm scheint aber zu arbeiten, Romeo hat ja heute gekochte Karotten gefressen und diese beim Abendspaziergang wieder ausgeschieden. Ausscheidung funktioniert zurzeit gut. Romeo ist beim Abendspaziergang (15 min) auch wieder etwas aufgeblüht und hat sich ein Stöckchen genommen und ist damit vor mir weggerannt, wollte mich animieren zum Spielen. Die Tabletten in seinen Napf zu packen war allerdings die falsche Idee denn seitdem will Romeo nicht mehr aus dem Napf Fressen.


    Mal gucken wies weitergeht. Palinka74 Tut mir sehr leid für deine Tochter, ich kann mir wahrhaftig vorstellen wie schlecht es ihr in einem Schub geht. Nimmt Sie regelmässig Medikamente ein?


    Ich hoffe dass Romeo die Tortour bald überstanden hat. Aufgrund der Medikamente ist er natürlich auch müde. Fieber ist nicht mehr gestiegen, weshalb das Novalgin seit heute Morgen pausiert ist. Jetzt bekommt er jeweils noch das Antibiotika sowie die Onsior Tbl. Meine Angst ist nur dass es schlimmer wird, sobald die Medikamente wegfallen. Ich habe aber heute mit einem Spezialisten telefoniert hier in der Nähe, er wäre gerne bereit, sich Romeo anzusehen, sofern die Behandlung nicht anschlagen sollte. Ich finde die TÄ gut, bei tiefgründigen Problemen ( was ich zurzeit ja noch nicht weiss) muss meiner Meinung nach aber ein Spezialist ans Werk.

  • Ich drücke weiter die Daumen und wünsche Romeo gute Besserung.


    Vielleicht hat er sich wirklich nur einen Infekt eingefangen. Jedenfalls freue ich mich , dass es ihm offenbar besser geht 😀