Oh, übrigens, das mit den Kindern die keine Süssigkeiten bekommen, kann ich so auch nicht bestätigen.
Eine Freundin von mir hat ihre Söhne von klein an ohne Zucker bzw. extra gezuckerte Sachen grosswerden lassen. Beide mögen heutzutage Süssigkeiten nicht besonders gerne.
Ja, das kann ich total nachvollziehen.
Da ist dann aber Faktor Zeit entscheidend. Wenn der Geschmack sich erst einmal komplett auf "less Sugar" eingestellt hat und die Motivation "verbotenen Frucht" hinfällig, dann ist alles nur noch "zu süß".
Ich habe früher 3 gehäufte Löffel Zucker in den Kaffee geschüttet und gerne Schoki etc. gefuttert.
Irgendwann habe ich mir mal die Kausalität "Erkrankungen durch Zucker" angeschaut und hab nur noch 2 wenig gehäufte Löffel genommen und die Süßigkeiten weggelassen.
Bei einem Glas Cola bekomme ich inzwischen Hochgefühle, die vermutlich ähnlich einer Koks-Nase sind.
Würde gerne komplett drauf verzichten (auf Zucker, nicht Koks...für Koks bin ich zu geizig
), aber ohne schmeckt
der Cappucchino einfach nicht. ![]()