Alles anzeigenHab ich da auch schon geteilt, es zeigt eigentlich sehr schön, was der Hund lernt und will: Die Beute - den Beissarm und nicht den Menschen.
Das sollten sich die Leute die so dagegen wettern anschauen!
So würden bei uns auf dem Platz alle Hunde reagieren.
Kann noch eine kurze Trainingseinheit von einer Hündin erzählen.
Da stand der Helfer neben das Versteck nur mit dem kleinen Beisskissen, den Arm hatte er ins Versteck gelehnt.
Wie er sie mit dem Kissen bestätigen wollte, hat sie kurz geguckt und hat sich den Arm aus dem Versteck geholt!
Die ist damit sogar noch aktiv vom Helfer weg um die bessere "große" Beute zu holen!
Du meinst hoffentlich mit "Arm" den Hetzärmel, Schutzarm oder wie man es sonst noch bezeichnet. In diesen Zeiten ...........
Das Traurige ist, die Leute schauen es sich an und wettern trotzdem. Weil sie es nicht verstehen. Zu wenig Wissen über Hunde, zu wenig Wissen über Hundetraining. Sie versuchen alles mit dem "gesunden Menschenverstand" zu erklären aber, wie wir schonmal erörtert haben, existiert der nur in der Theorie.
Die arme Hundetrainerin, die das Reel gemacht hat wurde so dermassen angefeindet, sie musste Beiträge sperren, etc. Ich finde das so unglaublich degeneriert von den Hassern. Wirklich lustig, dass sowohl im englischsprachigen Raum als auch bei uns, die aggressivsten Hasser die, die sich selber "Tierschützer" nennen, sind. Pervers.
Kathy ich finde, wer Gesetze aufstellt ist auch verplichtet dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden. Genau wie im Strassenverkehr könnte man sporadische Kontrollen auf den einschlägigen Hundeplatzen durchführen. Dann könnte man wenigstens sagen, dass es unter ständiger Kontrolle ist und die Leute, die dort das Training leiten, Fachleute sind.
Von mir aus könnte man alle Leute, die einen Beissport machen in (noch) einem Register erfassen aber eigentlich sind ja alle schon über die Vereinsangehörtigkeit erfasst. Deshalb wäre es ein leichtes, festzustellen ob irgendwelche Beissvorfälle im Zusammenhang mit Hunden stehen, die einem solchen Verein angehören, bzw. sogar auf Prüfungen gehen.
Ich habe mich ja so amüsiert über das "heimlich gefilmt". Ich mein, praktisch alle HP sind öffentlich zugänglich, selbst wenn sie "versteckt" gelegen sind. Jeder kann da jederzeit auftauchen und gucken. Es zeigt wie diese Leute künstlich etwas aufbauschen und die doofen Lemminge fallen drauf rein und haben endlich was wo sie sich dran aufgeilen können.