Der ÖKV hat schon reagiert und neue Regelungen für die Gebrauchshundeausbildung erlassen. Ich kann grad am Handy den Link nicht kopieren, versuchs nachher nochmal.
Aber was ist wenn ich mich nicht nach dem ÖKV richten möchte? Gesetzlich verankert ist das Reglement vom ÖKV ja nicht. Die Herrschaften dort leiden leider etwas unter Größenwahn.....
Ah hier hab ich ihn: https://www.ots.at/presseausse…-fuer-gebrauchshundesport
Ja, das war mein Gedanke. Welche Kraft oder Wichtigkeit hat der ÖKV? Also ich meine, können die einfach so etwas beschliessen und dann müssen es alle machen?
Ausserdem irritiert mich ein bisschen der Begriff "Aggressionsförderung". Ich denke, wenn man so etwas regeln möchte, müsste man solche Begriffe im Detail ausführen was damit gemeint ist, sonst ist es zu dehnbar.
Im Prinzip bin ich nicht total gegen solche Massnahmen aber ich werde das Gefühl nicht los, das hier Hundeleute zu Dingen verdonnert werden die sowieso schon zu denen zählen, die sich intensiv um Hunde, Hundeausbildung und das drum herum kümmern und Zeit und Geld investieren, viel mehr als jeder Ottonormalhaustierhundler (wo es eher notwendig wäre)