Axman
  • aus Spanien
  • Mitglied seit 13. Januar 2022

Beiträge von Axman

    Gibt es irgendwo Videos, streaming oder so? Guckt jemand?


    Wir haben gerade vorhin die Nachricht bekommen, dass unser Fernando Jimenez gerade 98 Punkte in A geholt hat. Es freut mich besonders, weil speziell ihm und seinem Günther drücke ich ganz doll die Daumen.


    Auch Familie von Ero hatte sich ja qualifiziert und ist für Spanien am Start, Antonio Rodriguez mit Drago vom Niederbühler Tor. Er hatte keinen so Raketenstart wie sein Teamkamerad. 85P in B


    Und gerade wo ich dies hier schreibe warte ich schon, wie Marcos Ferré in C abschneiden wird, jetzt wäre seine Startzeit

    Es gibt ziemlich viele Sukkulenten, die toxische Stoffe enthalten, die auch mal deutlichere Verdauungsunverträglichkeiten auslösen können, schlimmstenfalls sogar Krämpfe und Herzprobleme, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass Lexy die überhaupt fressen würde, vor allem nicht in grösseren Mengen. Aber ist vielleicht gut zu wissen, weil viele von den Sukkus, die zu den beliebtesten zählen zu denen zählen die solche Stoffe enthalten, also (fr)essen sollte man sie nicht unbedingt.

    Hmmm, ich sehe es anders. Dem IGP fehlen Leute, es ist eine ausgesprochen aufwändige Sportart, ich behaupte die Aufwändigste und Vielseitigste Hundesportart.


    Ich denke, die Änderungen ändern ja nichts an der Trainingsweise für jemanden der nach oben will.


    Viele Leute, die ich kenne gehen überhaupt erst in eine IGP1, wenn der Hund schon fertig für die 3 ist.

    Naja, vielleicht nicht die 1, weil die machen sie oft um sie hinter sich zu haben, aber die 2 und die 3 direkt nacheinander ist doch gängig.


    Aaaah, du beziehst dich auf das "Auflockern"? Du meinst deswegen ist es leichter 300P zu machen? Okay, interessant, ich habe drüber nachgedacht, ob es wirklich so hilfreich ist, manche Hunde lassen sich durch Loben eher aus dem Konzept bringen, als wenn man die ganzen paar Minuten in einem Flow bleibt. :/

    Ups, aus Versehen abgeschickt


    In der IGP 2

    Die Steilwand wie bisher in der 1, ohne Apport, kürzere Freifolge

    Im SD kein Rückentransport (sehr schade)


    In der 3:

    Sitz aus der Bewegung 10 Punkte maximal, damit jemand bei dem der schiefgelaufen ist und der Hund Steh oder Platz gemacht hat nicht ein Vorzüglich in der gesamten UO bekommen kann. Finde ich schlüssig. Dafür kann der Apport über die Steilwand auch nur 10p kriegen, weil der eh leichter ist als der Sprung. Find ich okay.

    Also ja, heute habe ich den "Vorschlag für Änderungen" gelesen


    "Ein Eintritt in den Sport zu Erleichtern"

    Finde ich prinzipiell nicht schlecht, laut dem Schreiben das ich gelesen habe, könnte die IGP 1 deutlich erleichtert werden, die 2 etwas leichter und die 3 nur etwas "Hunde- und HF-freundlicher" in der UO


    In der IGP 1 der Sprung über 80cm ohne Apport. 80cm finde ich okay, aber insgesamt sind die Hindernisse ohne Apport irgendwie langweilig.


    In der Fährte IGP1 mit 5m Leine, finde ich okay.


    Hund zwischen den Übungen "auflockern" (habe nur die englische Version gesehen) also leicht loben oder so, finde ich gut.


    Freifolge kürzer, ohne die extra Winkel, okay, von mir aus.


    Distanz für das Voraus 20 Schritte! Irgendwie bin ich zwischen lächerlich und der Frage "ist das wirklich leichter" wenn der Hund ja auch Platz machen muss bevor er bemerkt, dass am Ende nichts liegt.


    HF-freundlicher wäre wohl das Gewicht des Bringholzes von 2 zu 1kg, zumal hier im Prinzip nur das Werfen schwieriger war, wie ich finde.


    Ein 4x4m Quadrat für die Bringübungen um den Fall des Bringholzes kontrollieren zu können. Falls es ausserhalb des Quadrats zum Liegen kommt, wird ein Assistent es in die Mitte des Quadrats legen. Für mich bereits klar, dass ich nie ins Quadrat treffen werde, weil ich hätte gerne eine optimale Positionierung durch den Assistenten 8)


    Die Steilwand soll nur noch 160cm hoch sein. Hm joa, find ich okay.

    Liebe Luna , ich hoffe sehr, dass dich diese Geschichte hier, nicht so sehr belastet, dass du nicht mehr hier im Forum sein magst.


    Ich bin überzeugt davon, dass unter den Leuten in diesem Forum niemand ist, der seinem Hund etwas böses tut. Alle Hunde und Welpen von den Leuten hier im Forum sind glücklich und es fehlt ihnen an nichts. Ich bin ebenso sicher, dass niemand hier tierschutzrelevante Dinge mit seinem Hund macht.


    Ich möchte nicht mehr so viel sagen, weil ich merke, dass es für dich ein sehr empfindliches Thema ist, das bei dir einen Nerv getroffen hat. Ich würde mir sehr wünschen, dass du bleibst und ich glaube ich bin da nicht alleine damit.

    Jetzt bekommt er halt ca. 2*150 Gramm (davor 200 Gramm) Trockenfutter und 500 Gramm (davor mind 600 Gramm) Nassfutter abends.

    Seit wie lange bekommt er schon die reduzierte Menge? Es dauert locker 4 - 6 Wochen bis man merkt dass es anfängt zu wirken.


    Wieviel Kalorien hat das Futter pro Kilo, das du jetzt gibst? Nach den Kalorien pro Kilo Futter kannst du dich richten, wenn du eines suchst, was mehr light ist.