Hey, ich fürchte hier ist überall viel zu viel Abitur
Es geht hier ja nicht um Wissenschaft.
Kimba2001 , Pepper ich jedenfalls verstehe, was mit 0 Aggression gemeint ist. Wenn ihr bisher 0 aggressive Äusserungen bei euren Hunden beobachtet habt, dann steht da 0 Aggression. Und das ist auch der Zweck. Wenn du jetzt, Pepper deinen Zettel mit der Bewertung aufbewahrst und in einem Jahr die gleiche Bewertung nochmal machst, wirst du vielleicht anders Punkte verteilen und dann darüber nachdenken oder einfach nur schmunzeln und es zu den Fotos von Pepper legen.....
Aber abgesehen davon, es gibt eine ganze Reihe von grossangelegten, langjährigen, wisschenschaftlichen Studien, wo Hundehalter einfach nur ihren Hund in einigen Punkten beurteilen sollen. Die Wissenschaftler waren anfangs skeptisch, ob der durchschnitts Hundehalter in der Lage wäre seinen Hund neutral und korrekt einzuschätzen und erwarteten, dass solche Studien nicht zu verlässlichen Daten führen würden.
Es stellte sich jedoch heraus, dass diese, (schlagmichtot mir fällt gerade nicht ein wie das Fachwort für solche Studien ist), Studien sehr brauchbare und erstaunlich akkurate Werte liefern. Die Wissenschaftler sagen, dass der normale Hundehalter ganz schön gut in der Lage ist seinen Hund in verschiedenen Aspekten einzuschätzen und zu bewerten.
Und ganz ehrlich, wer hat nicht Spaß daran gehabt?
PS Waschbär da steht Spieltrieb, nicht Beutetrieb .