Axman
  • aus Spanien
  • Mitglied seit 13. Januar 2022

Beiträge von Axman

    Tut mir leid, Maline es war nicht ein Vorwurf, sondern ein Ausdruck meines Gefühles das ich habe wenn ich das miterlebe. Ich spüre das richtig körperlich und verkrampfe mich oder so.


    Vor allem, wenn schon Übungen gemacht werden die zum Zusammenarbeitsstatus des Hundes noch nicht passen. Ich finde man sollte dann so lange an der Basis arbeiten bis es klappt, selbst wenn das bedeutet dass ich auf den Platz gehe und nur Ball spiele mit meinem Hund oder nur Leckerli werfe.


    Oder so Sachen wie dass der Hund WEGLÄUFT. Der kann doch dann nicht ohne Leine sein!


    Man kann die Hunde erst "anschalten" wenn man das pingelig aufgebaut hat, von alleine kommt das nicht.

    In Deutschland habe ich Ioshy auch ein Schlingenhalsband gekauft, weil es echt günstig war und Ioshys voriges Halsband sich immer weiter gedehnt hat.


    Bin total häppi damit. Flutsch über den Kopf angezogen, kein Rumgefummel mit Klickdings oder Schnalle, man sieht gar nicht dass er eines trägt (chic in Schwarz) und ich erwische den Ring zum Leine einhaken viel besser als beim Flachhalsband.


    Der Zugstopp bleibt tatsächlich fest in Position.

    Ich spreche für mich, aber ich denke dass hier im Forum viele derselben Meinung sind:

    Hüstl, das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen


    Aber das macht uns eben aus. Auch wenn wir nicht derselben Meinung sind, schaffen wir es (meistens) vernünftig zu diskutieren. 8o


    Wir haben uns in der Vergangenheit schon auch mal ordentlich geprügelt aber dann lecken wir ein Weilchen unsere Wunden und geben uns wieder die Hand. <3

    Ich habs nochmal ab den genannten 16 Minuten geschaut. Ist halt Buzzword-Bingo.

    So wie die den Hund abbrechen wirkt der einfach nur unsicher und sogar richtig führerweich.


    Denke nicht dass das was der Trainer da zeigt nachhaltig funktionieren wird.

    Jap!! Genau da drauf will ich hinaus!!


    Der Hund kommt daher und macht einen auf dicke Hose und er würde sich wohl auch in Richtung gefährlich oder Beisser entwickeln aber wenn man dann mal hinguckt, sieht man, dass da gar nichts dahintersteckt. Der Hund ist ein ganz normaler Rotzlöffel, ja sogar ein besonders zarter Bubi.


    Er ist seinem Herrchen aus Versehen ins Knie gerannt, das hat ihm wohl ein bisschen weh getan und sofort hat er auf unterwürfig/meidend umgeschaltet. Er bettelt geradezu um Führung. Hat halt gerade in dem Moment die Welt nicht mehr verstanden.


    Ich habe das Video dann nicht weitergeschaut, wie der Plan des Trainers ist.... :saint:

    Am Wochenende waren in unserer Trainingsgruppe ein paar Hundeführer zu Gast, zum mal so mittrainieren.


    Uch, also da ist mir mal wieder aufgefallen, wie kribbelig mich das macht, wenn die Leute um die Aufmerksamkeit ihrer Hunde so kämpfen müssen. Puh, das ist einfach so eine schlechte Basis. Alles wird zum Gestolpere und zäähh..... Wenn Hund und Halter nebeneinander aber nicht miteinander arbeiten.


    Ich hatte das eigentlich schon wieder vergessen, weil okay, kann mir ja egal sein doch dann flatterte mir vorhin ein soooo schönes Video auf den Schirm, das musste ich einfach speichern. Noch ein Detail das mir am Trainer in dem Video gefällt: Der ist ja doch schon betagt und macht den Job garantiert seit 60 Jahren oder so und trotzdem weiss er über moderne Trainingspsychologische Dinge Bescheid! :)


    Das mit dem Westernpferd und solchen Trainern war mal meine Welt. 8o

    Ja, ist ein Pferd aber trifft 1:1 auf Hundetraining zu!!!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Okay okay, ich nerve mal wieder mit englischen Videos aber ihr habt hoffentlich schon herausgefunden, dass man Youtube zum automatischen Übersetzen einstellen kann!! 8)

    Na, das hört sich doch schön an :)


    Struktur etc. ja, als ich noch "keine Zeit" für meine Hunde hatte, hatte ich immer Hofhunde, also da haben sie 24/7 in unserem sehr sehr grossen Garten gelebt. Naja, okay vielleicht 22/7 ^^


    Dann hatte ich Hunde mit der Absicht diese zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen also seit einigen Jahren die Sporthunde.


    Für mich war der Gedanke immer furchtbar, Hunde ewig (alleine) im Haus lassen zu müssen und dann mit ihnen konkret Gassi gehen zu MÜSSEN. Deshalb habe ich erst Hunde seit mir das erspart bleibt, wenn man mal unseren ersten Hund ausser Acht lässt, als ich noch bei meinen Eltern lebte.


    Ich finde es super, so wie es sich liest, wie es bei dir zur Zeit klappt, möchte nur zum Thema

    Einen DSH Welpen aus Leistungszucht großzuziehen

    sagen, dass Argos noch nicht erwachsen ist. Daher klappt das Spielen mit anderen Hunden noch problemlos, vor allem auch mit intakten Rüden.


    Ich will nicht schwarzsehen aber sei aufmerksam wie sich das "Spiel"verhalten entwickelt in den nächsten 1,5 Jahren, denn wirklich erwachsen ist Argos erst mit 2,5 bis 3 Jahren.


    Lässt er sich problemlos aus Spielsituationen abrufen und kontrollieren? Wartet er auf Freigabe um zu anderen Hunden gehen zu dürfen? An der Leine und andere Hunde alles okay?

    Ich schliesse mich Tay an und sage darüberhinaus, dass das Halti einen ganz pingeligen Trainingsplan und präzise Anwendung braucht. Die Schlinge übrigens auch. Wenn diese Hilfsmittel nach Gutdünken angewendet werden bringen sie nur Nachteile.

    Ich finde dieses Video passt gut zum Thema.


    In welche Richtung sich ein junger Hund aus Leistungszucht entwickeln kann, wenn man halbe Sachen macht.


    Ich finde es ist unheimlich augenöffnend, was im Verlauf des Videos mit dem Hund passiert, der aggressiv und dominant erscheint. Das sagt wirklich alles.


    Man sieht auch sehr gut woher diese Übergriffigkeit kommt. Lustig finde ich auch Steves "clicki clicki, blicki blicki" Bemerkung ^^


    Wem der Anfang zu lang ist, da sieht man viel den Ist-Zustand des Hundes, ich glaube ab Minute 15 wird es ereignisreicher. Aber den Istzustand des Hundes muss man auch unbedingt sehen und wie die Halter des Hundes mit ihm umgehen!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.