Aaah, sehr hilfreiche Antworten schon! Axel hat Papiere und die Welpen hätten auch Papiere. Allerdings nicht rote SV Papiere, denke ich. ![]()
Ich wollte Axel bei einer Zuchtzulassungsprüfung vorstellen, wenn er die IGP1 gemacht hat.
Der Interessent möchte wohl schon ordnungsgemäss züchten, er hat vorher in sehr kleinem Rahmen gezüchtet, mit SV Papieren etc und mit dieser, seiner neuesten Hündin, auf die er grosse Hoffnung setzt , weil sie wohl ein sehr interessantes Pedigree und Temperament hat, wollte er eben mit Axel züchten, weil dieser ihm so gut gefällt.
Das stimmt, ein Grund, warum ich nicht sofort zusage ist das Thema "Vermehrer". Allerdings muss ich hierzu sagen, dass es mich schon sein einiger Zeit nicht mehr wirklich überzeugt, nur weil jemand offiziell einen "Züchterstatus" hat, ist er noch lange nichts anderes als ein Vermehrer. Guckt nur mal welche Rüden am meisten decken. Die die Titel gewonnen haben. Da interessiert sich keiner für Temperament etc und wie der Rüde eigentlich so als Hund ist, Hauptsache er hat einen klangvollen Namen. Okay, aber das ist ein anderes Thema.
Aber das, dass die Möglichkeit besteht, dass er dann immer interessierter an gut riechenden Hündinnen sein wird ist schon etwas was mich sehr abschreckt. Ich bin halt da eigentlich eher faul veranlagt und bevorzuge es, wenn keine Komplikationen auftreten ![]()