Ich stimme zu, Korrekturen würde ich nicht anwenden wenn Carma mit dabei ist.
Wo übst du es? Im Dorf auf der Strasse?
Falls ja, würde ich es erst ausserhalb der Endziel-Situation üben, bis sie es klar haben, bzw. bis Lexy klar hat was erwartet wird.
Mich macht es nachdenklich weil du sagst, dass Lexy nicht (mehr) hört? Bist du sicher, dass Lexy die Übung wirklich verstanden hat? Ich würde der Sache auf den Grund gehen und gucken wo es hakt erst nochmal in Einzeltraining.
Korrektur addressieren finde ich nicht gut. Nach meinem Verständnis wäre sehr sehr viel Vorarbeit nötig um bei den Hunden das Verständnis von Lob, Kommandos und Korrektur NUR in Verknüpfung mit dem eigenen Namen zu erschaffen
Köööönnte es sein, dass du Lexy "vernachlässigt" hast? Keine Ahnung wie ich darauf komme, pfeifi pfeifi pfeifi ![]()
Vielleicht ein paar ordentliche Auffrischeinheiten mit Lexy, jetzt wo aus dem Tsunami schon eine surfbare Brandung geworden ist? ![]()