Ja, prinzipiell fand ich immer die Foren besser, wo immer wieder ein neuer Faden aufgemacht wird also nicht Fäden zu einem Thema, wo die erste Seite von 1997 ist und die 723ste Seite dann aktuell sondern, wenn z.B. Teletac besprochen werden soll, hat man halt 10 Fäden zum Thema aber man kann gucken welcher ist der aktuellste und die einzelnen Fäden haben normalerweise nicht 473 Seiten.
In einem langen Faden, wo alles zum Thema zusammengefasst ist, muss man alle Seiten einzeln durchforsten, manchmal 100te von Seiten und ja, da ist natürlich auch immer Geschwafel dazwischen und selten findet man die relevante Info.
Insgesamt finde ich, sollte sich keiner scheuen einen neuen Faden mit gutem Titel zu eröffnen auch wenn das Thema einem selber "nicht wichtig genug" erscheint.