Alles anzeigenIch glaube die meinen damit etwas anderes. Kann mir den Beitrag aber nett durchlesen, hab' kein Instagram.
Ich sage auch immer, dass ich nicht konditioniere. Damit meine ich aber ganz bestimmtes Verhalten meinerseits dem Hund gegenüber. Eine gewisse Mentalität. Dass das Leben eine Abfolge konditionierender Reize/Ereignisse ist, ist klar, zumindest auf analytischer Ebene.
Und was möchtest du jetzt damit sagen? Sorry - Ich verstehe die Botschaft dahinter nicht.
Na, hier geht's doch darum, dass Hundetrainer, die Konditionierung als etwas schlechtes darstellen scheinbar keine Ahnung von Konditionierung haben.
Ich glaube sie haben schon Ahnung davon, aber meinen eigentlich nicht den Lernvorgang selbst, sondern dieses dauerhafte Trainieren im Alltag (Deckentraining, Alternativverhalten, etc).
Das mag schon sein aber dann sollen sie sich auch professionell korrekt ausdrücken und nicht die Hundebesitzer in die Irre führen und vor allem nicht Konditionierung als etwas darstellen was es nicht ist und vor allem auch nicht Videos zeigen in denen alles dort gezeigte Konditionierung ist und dann frech behaupten sie würden nicht konditionieren und das wären irgendwelche andere weltneue Techniken die nur sie beherrschen und sonst kein anderer.
Was die Leute gegen "das Konditionieren" haben ist doch nur, dass es anstrengend ist und man regelmäßig und korrekt üben muss.