Nicht umsonst rate ich Welpenkäufern immer zu dem Welpen, der sich zuerst liebevoll in den potentiellen Besitzer verbeißt 🤡🥰
Wuesti
- Weiblich
- 37
- aus Kalletal
- Mitglied seit 9. Februar 2024
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Wuesti
-
-
In Ermangelung von Gelände liegt unsere Fährtenarbeit gerade komplett brach. Aber in ein paar Wochen geht es wieder los.
Jaja, das deutsche Fährtengelände-Sommerloch 🙄
-
Sie verschwindet jetzt die Tage bei uns und macht es sich bei euch so richtig gemütlich. Es war wirklich scheusslich anzusehen auf den Bildern, die dunkle Auberginefarbe steht für ganz ganz fürchterlich und ganz Deutschland war damit gefärbt

Also meinetwegen könnt ihr eure Saharablase gern zurückhaben 😅
Die Tage sind jetzt schon scheußlich und die Nächte gehen grad noch so.
Die nächsten Tage muss ich mir echt eine Matratze in den Pool werfen.
-
Also die Amalou geht extrem gerne mit mir duschen 🙈 die sitzt dann neben mir in der Dusche, freut sich ihres Lebens, wenn ich ihr kurz die Pfoten und den Bauch mit klarem Wasser abbrause und sie sich danach dann in ihrer Handtuchburg vor der Dusche schubbeln kann 🙈
Alle anderen Hunde sind und waren Dusch-Phobiker 🤣
-
Davon habe ich auch schon gelesen und es mir gemerkt.
Zum Probieren bin ich bis jetzt leider oder zum Glück noch nicht gekommen.
Wobei ich das vielleicht bei Chichi mal ausprobieren könnte, da sie im Auto zum Speicheln neigt, im Anhänger hingegen überhaupt nicht.
-
Dann hast du Hundesport leider nie von seiner schönsten Seite kennengelernt und das eventuell auch, weil du selbst keinen Spaß daran hast.
Meine Hunde zumindest machen ihn gern und freuen sich auch im Privatbereich darüber, wenn wir "gemeinsam etwas tun" ... es bringt einfach die Beziehung zwischen Hund und Mensch nochmal auf ein ganz anderes Niveau, wenn man es vernünftig aufzieht 🥰
-
Kimmo nimm dir doch als Vergleich mal die Menschheit.
Es gibt Vertreter, die begnügen sich mit Faulenzen, Kaffee und Kuchen.
Es gibt auch Vetreter wie mich: ich begnüge mich gezwungenermaßen auch damit, aber merke, dass ich dabei unzufrieden werde.
Ich brauche mehr.
Wandern, werkeln, Garten, Input für die Birne, Dinge ausprobieren, die ich noch nie gemacht hab etc.
Bekomme ich das nicht, dann werde ich zwar nicht unbedingt sozial auffällig, aber ich bin glücklicher und ausgeglichener, wenn ich das bekomme.
Wieso soll man sich das, umgemünzt auf den Hund, nicht zu Nutze machen?
-
Was soll das heißen, das es eventuell irgendwann Knallt?
Das kann, je nach Typ Hund, ganz unterschiedliche Dinge bedeuten.
Im besten Fall zerlegt dir dieser Hund einfach vor Frust dein Mobiliar.
-
Für mich 100% klar, erst kommt Alltagstauglichkeit in allen belangen und dann eventuell Sport und nicht umgedreht.
Ich habe jetzt 10 DSH von Welpe an begleitet.
Für 9 von 10 hätte dieser Weg funktioniert.
Für 1 von 10 funktioniert der Alltag nicht ohne die Befriedigung seiner niederen Triebanlagen.
🤣
Deshalb bleib ich dabei: wenn du den 10% Hund hast, dann musst du bereit sein auch die "niederen Triebe zu befriedigen", weil es sonst halt irgendwann evtl. knallt
-
Können wir uns nicht einfach auf folgendes einigen:
- der DSH ist ein arbeitsfreudiger Gebrauchshund
- der DSH sollte im Welpenalter bereits lernen Ruhe zu halten
- viele DSH leben völlig problemlos bei völlig ahnungslosen Menschen als völlig unauffällige Hunde
- Es kann sein, dass der DSH mehr benötigt, um ausgelastet zu sein. Ein Welpenkäufer sollte dies zumindest wissen und für den Fall der Fälle bereit sein diese zusätzliche Zeit in seinen Hund zu investieren
-
-
Auch von uns herzlichen Glückwunsch an beide Teams 🥳
-
Ihre Attacken kommen nur manchmal aus heiterem Himmel, so schnell kann man garnicht flüchten. ...und wenn sie mich erwischt trifft sie meist punktgenau die "Tackerwunde" vom Vortag!
Das kenn ich irgendwoher 😈
Was meinst du wie toll das sls Züchter ist, wenn du da um die 8 rumrennen hast 🤣
Ich bin immer froh, wenn dann alle im neuen zu Hause angekommen sind und ich nach einigen Tagen bis Wochen nicht mehr wie ein Opfer häuslicher Gewalt aussehen 😉
Naja, also Grenzen setzen musst du natürlich weiterhin, aber: die Phase geht auch vorbei und dann kommt die nächste Phase 😇
-
Herzlich willkommen in der "Landhai-Phase" 😈
Es hört sich für mich so an, als wäre Leica der Typ, der sich im Schmerz "hochschraubt".
Da kannst du tatsächlich gar nicht allzuviel tun außer ihr immer und immer wieder konsequent ihre Grenzen aufzuzeigen sprich: Hund beißt, Hund ermahnen, emotionslos nehmen und von dir wegschaffen, alternativen Kauartikel anbieten, Phase aushalten.
Ja, man muss als Landhai-Besitzer zum Teil einfach etwas dickfellig sein und Situationen einfach auch mal aushalten.