Wuesti
  • Weiblich
  • 37
  • aus Kalletal
  • Mitglied seit 9. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wuesti

    Was für ein riesen Bull****


    Mich deucht, du hast irgendein Syndrom, bei dem du dich so darstellst, als wärst du eine unfehlbare Heilige ... und das versuchst du so lange und oft bis du irgendeine Gruppierung findest, die dir das tatsächlich abkauft.

    Das sieht man ja daran, dass du erst vor 4 Tagen in der Gruppe AC weiße Schäferhunde die Geschichte mit deinem Richard wieder niedergeschrieben hast und um Mitleid und Aufmerksamkeit heimschst.


    Wenn so viele Menschen anderer Meinung sind als du, dann würde sich doch jeder halbwegs normale Mensch einfach mal zurücknehmen und darüber nachdenken, ob an all dem nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit sein kann.


    Im übrigen bedeutet 30 Jahre Hundehaltung mitnichten, dass man "hundeerfahren" ist.

    Ich bin mittlerweile 35 Jahre jung, habe mein Leben IMMER mit Hunden verbracht und weißt du was: ich lerne noch immer mit jedem Hund dazu, den ich kennenlernen.

    Das sieht schon alles seeeehr schön aus.

    Mir gefällt der Fokus zum HF besonders gut.

    Bis zur Sitz-/Platzübung finde ich das Fußlaufen nicht soooo schön ... ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Hunde in der Vorhand so "marschieren" und die Hinterhand dann so arg gedrückt erscheint, weiß aber von unserem Da Vinci auch, dass es durchaus Hunde gibt bei denen das nicht ausgebildet wurde, sondern die das einfach so anbieten.

    Aber das ist natürlich "motzen auf höchstem Niveau" 😅

    Ich habe höchsten Respekt vor solchen großartigen Leistungen

    Ja, aber ist das richtig, einem nicht persönlich bekannten Interessenten beim ersten Besuch einen Hund aus dem Tierschutz mitzugeben? Das ist ja schon mehr als grenzwertig.


    Wer weiß wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage gesteckt hat.


    Ich finde, wir sollten diesen Faden auch nicht löschen. Vielleicht hilft das auch wieder anderen Interessierten, besser nachzudenken. Also erst denken, dann handeln.


    👍

    Beim Menschen würde man mit Lactulose und Lein oder Flohsamen zum Beispiel bei zu geringer Peristaltik arbeiten

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, also über Lein-/Flohsamen als Dauergabe?

    Bei Lactulose hätte ich ggf. Bedenken, dass sich das negativ auf die Analdrüsenleerung auswirken könnte?


    Also dadurch, dass der Darm sich ja entzündlich darstellte, würde eine Unverträglichkeit / Allergie ja schon irgendwie sinnig sein?

    Also wenn das Ganze mit den Nerven zusammen hinge, macht für mich die Entzündung irgendwie keinen Sinn?


    Gibt es denn nicht irgendwo für sowas einen Fachtierarzt?


    🤔

    Dass du das Futter von Royal Canin nicht füttern magst kann ich irgendwie nachvollziehen, es würde mir auch Bauchschmerzen bereiten 😖

    Aber aufgrund der Krankenvorgeschichte - das ist ja ein wahrer Krimi 😳 - ist es natürlich schwierig etwas zu raten.

    Ich würde sehr wahrscheinlich auch eine Ausschlussdiät mit Pferd probieren, da es leicht verdaulich und fettarm ist. Fett belastet den Darm.

    Fisch würde ich deshalb erstmal eher nicht geben.

    Echt schwierig ... habe von so etwas noch nie gehört und es tut mir echt leid, dass bis jetzt auch noch kein Grund dafür gefunden wurde 😖