dass im Sport aber nur solche DSH gefragt sind, die dem Schönheitsideal, wie es der Verband vorgibt, entsprechen?
Diese Hunde findest du eher weniger im Sport,im Leistungssport so gut wie gar nicht..
dass im Sport aber nur solche DSH gefragt sind, die dem Schönheitsideal, wie es der Verband vorgibt, entsprechen?
Diese Hunde findest du eher weniger im Sport,im Leistungssport so gut wie gar nicht..
Deine Fotos sind nicht wirklich toll, aber von dem ersten Welpen würde ich definitiv die Finger lassen..er sieht sehr struppig aus und der Kugelbauch mit den sichtbaren Rippen sieht nicht gesund aus..
Auf dem zweiten Foto kann ich gar nix erkennen...
So sieht meine mit drei Monaten aus..
Die Gefahr der Tumorbildung ist wohl nicht ganz so hoch wie oft angenommen wird. Aber sie ist auch nicht zu unterschätzen.. der innenliegende Hoden wird als Fremdkörper erkannt vom Körper und durch die Wärme im Körper (normalerweise liegt der Hoden ja im Hodensack aussen und wird dadurch "gekühlt") kann er dann eben zum Tumor entarten.. man kann da nicht wirklich nen Tip geben..
Und dass beide Hoden da sind und dann einer wieder hochgezogen wird, das kommt vor..
da muss man nicht schockiert sein.. ![]()
naja,mit einem Hund ,der unberechenbar zubeißt,in ein Eiscafé oder generell zu einer Menschenansammlung zu gehen finde ich schon dumm.. sorry..
Meine letzten drei Welpen haben gar kein Juniorfutter bekommen,sondern gleich für Erwachsene.. manche TÄ sind komisch..
Was hat der Tierarzt denn alles gemacht?
der hund verträgt es,wenn die menge nicht zu groß ist... ![]()
Nassfutter mit großen Brocken und bisl Wiener in eine Dessertschüssel (Plaste) ,Wasser drauf,umrühren und einfrieren.. Wie du schon beschrieben hast.
Aber lange geknabbert wird da nicht.. ![]()
Neulich beobachtet...Hund sollte in die Fußposition, hatte aber keinen Bock drauf..HF greift in die Tasche und holt Futter raus..da ging es auf einmal und der Hund war in der Fußposi. Der hatte sein Herrchen echt im Griff..
Ganz oft zusehen.. Hund soll Sitz machen.. Nö,will er gerade nicht..dann wird am Halsband,wie auch immer ,eingewirkt, und dann sitzt er. Und das läuft immer so.
Hund möchte gerade kein Platz machen, also holt HF das Futter aus der Tasche..plützlich hat der Hund doch Lust auf Platz.. und das sind keine Ausnahmesituationen, sondern das läuft immer so.
Solange der Hund keine ernsthaften Konsequenzen erfährt aus seiner Missachtung dem HF gegenüber wird der auch nix lernen..Er bekommt ja so beigebracht, dass er immer zwei oder mehr Versuche bekommt,bevor was passiert..
Und mir braucht hier keiner zu erzählen,dass mit einem Mal Leine-werfen der Hund dann zuverlässig kommt wenn er gerufen wird..
So unwahrscheinlich ist das gar nicht..