Rüde beisst einfach so

  • Du bist aber empfindlich 8|


    Keiner hat dich als dumm dargestellt oder sonstiges. Pinguetta hat das super geschrieben.


    In einem forum kan man halt nur per Text kommunizieren und so wie der Text aufgefasst wird so bekommt man antworten. :)

  • huiii.... keine schöne Sache. Hunde sind halt auch Individuen und alle reagieren unterschiedlich.

    Ich finde/ glaube nicht das dich hier jemand als dumm hinstellen will und es ist doch gut wenn du hier viel Rückmeldung bekommst. Da ihr ja einige Dinge wohl schon macht (anfassen von fremden....) hilft ja das auch schon ein Stück weit. So könnt ihr nach dem Ausschlußprinzip verfahren.

    Ich drücke die Daumen das ihr das Problem in den Griff bekommt.

    PS: wenn Argos überreizt oder überlastet ist (viele Menschen/ laute Musik....) sieht es so aus als ob er spontan einen Floh hat.

    Er dreht sich, schmeißt sich hin und knabbert an sich.

    Hatte ich jetzt zwei mal mit ihm und denke das es bei ihm die Vorstufe zum Unberechenbar werden ist, da er gerne alles nach vorne umsetzt.

  • naja,mit einem Hund ,der unberechenbar zubeißt,in ein Eiscafé oder generell zu einer Menschenansammlung zu gehen finde ich schon dumm.. sorry..

    genau,

    aber BoZi ist wohl nicht mehr hier, sondern sucht sich Hilfe in einem Juristen-Forum !

    Blöder Fall - ehrlich gesagt, der ist nicht eine Zeile wert .......

  • Den Gedanken hatte ich auch, dass wir von BoZi wohl nichts mehr zu lesen bekommen werden.

    Wir waren aber ja auch bis auf eine Ausnahme nicht sehr hilfreich ;).

  • Benny mag es auch nicht ,wenn jemand auf ihn zugehen , zu wenig Abstand hält oder es kommt jemand spricht ihn an und hält die Hand hin .Er beißt nicht aber es wird ordentlich gebellt ,ist auch nicht bei jedem mal bellt er mal nicht . Manche Leute mag er andere nicht

    LG Andrea

    ... so reagiert Charly auch! Und dann schauen die Leute erschrocken und vorwurfsvoll, warum man sie nicht vorher gewarnt hat!? ? Ich bitte sie jetzt schon vorher, ihn nicht anzufassen mit dem Hinweis, dass er das bei Fremden nicht mag und schnappen könnte (...was er aber noch nie getan hat...). ?

    Aber ich find's herrlich, wenn ich feststelle, dass Charly mit seinen “Macken“ doch garnicht so anders ist, als viele Hunde hier auch. Bekommt er gleich einen dicken Knuddler von mir. ?

  • Wir waren aber ja auch bis auf eine Ausnahme nicht sehr hilfreich .

    wir waren alle sehr hilfreich !

    ich habe mich wohl schon in vielen Foren angemeldet wegen irgend welcher Fragen verschiedenster Art.

    Als Neuling habe ich mich erst mal überhaupt auf ein Interesse und Antwort gefreut - ob meine Frage beantwortet wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt

    Ein Forum ist keine Rechtsberatung oder Fachauskunft !

  • .. ich würde mit einem unberechenbaren Hund ungesichert auch keine Menschenmengen aufsuchen. Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

    Viel beobachten und langsam dran gewöhnen ist für mich zb ganz wichtig da ich meinen Wuff, außer zum Arztbesuch, eigentlich immer dabei habe.

    Und sogar zum Arzt habe ich ihn schon mal mitgenommen da ich ihn bei Hitze nicht im Womi lassen kann.

    Schade das es immer mal jemanden hier gibt der gut gemeinte Ratschläge als persönlichen Angriff sieht...

  • Er hatte gefragt und (aus meiner Sicht) viele hilfreiche Antworten erhalten (und nicht nur eine, wie er meinte und ich ironisch dann schrieb). Und das, ohne dass er sich vernünftig vorgestellt hatte und aufschlussreiche Infos von vornherein genannt hatte (Besitzverhältnisse z.B). Und die Vorstellung kam auch nicht später, trotz Hinweis/Bitte, so wie es andere, interessierte Neulinge hier machen und es üblich sein sollte.

    Ich finde diese Forum gerade wegen der vielen verständigen und netten Nutzern, die oft schon viele Jahre dabei sind, super! Und mir wurden hier schon oft hilfreiche Worte mitgeteilt.:thumbup:

  • Ich denke auch das hier viele hilfreiche Ansätze geliefert wurden.

    Jetzt ist BoZi doch erstmal selbst gefragt. Hund beobachten, gibt es Parallelen, was kann ich davon evtl anwenden sie. Hund ist nicht gleich Hund. Ferndiagnosen sind immer schwer. Daher kam ja der Rat einen guten Hundetrainer zu suchen und in bestimmten Situationen einen Maulkorb zu verwenden. Mir sind nur Parallelen zu V22 aufgefallen. Rat suchen und Ratschläge als Beleidigung zu werten.

  • wir waren alle sehr hilfreich !

    ich habe mich wohl schon in vielen Foren angemeldet wegen irgend welcher Fragen verschiedenster Art.

    Als Neuling habe ich mich erst mal überhaupt auf ein Interesse und Antwort gefreut - ob meine Frage beantwortet wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt

    Ein Forum ist keine Rechtsberatung oder Fachauskunft !

    Ich verstehe die Reaktion von BoZi auch nicht. Waren doch alles sachliche, seriöse Tipps die hier gegeben wurden. Parken wir's unter “foreign affairs“. ?

  • Mir sind nur Parallelen zu V22 aufgefallen. Rat suchen und Ratschläge als Beleidigung zu werten.

    Nein. BoZi hat das Forum vermutlich gleich richtig eingestuft und sich weitere Zeitverschwendung erspart.


    Vielleicht hat er auch diese Unverschämtheiten gelesen:


    Bei "Fuß" wird nicht gepinkelt


    Zitat:

    "

    Du hast mal geschrieben, ein Hund sollte nicht wie ein Mensch behandelt werden. Deine Erziehungsmethoden erinnern aber mehr an die in einer Strafkolonie, statt an Partnerschaft Mensch-Hund! Hast Du ihn, um Deinen Frust an ihm auszulassen? Irgendetwas ist in Deinem Leben wohl schief gelaufen und was Du tust ist für mich unverständlich. Den Knacks, den Du wohl in Deiner Jugend abbekommen hast (bist Du in der ehemaligen Täterä aufgewachsen?) verpasst Du jetzt Deinem 10 Monate alten Hund!!!?

    Super!! Der kann sich ja nicht wehren!

    Was machst Du noch mit dem Hund, von dem Du hier nicht berichtest und was haben die Tierschützer mit Deiner schrägen Sozialisation zu tun?? X(

    Asnea hat schon recht gehabt: Gib den Hund ab! Dir würde ich noch nicht mal einen Hamster anvertrauen. Am besten gehst Du Tennis-Spielen!

    Dem Modetator würde ich empfehlen, diesen Account zu sperren, wenn möglich.


    CharlySchaefer *20.07.2016

    "


    Bei "Fuß" wird nicht gepinkelt


    Zitat:

    "

    Hallo Lupus , Du meinst es bestimmt gut, aber weder ein 10 Monate alter Malinois, noch diese Gruppe eignet sich zur Psychotherapie. Wenn er persönliche Probleme hat, dann soll er sich auf die Couch eines Fachmanns legen. Aber hier so seltsame Methoden von Hundeerziehung, gemischt mit irgendwelchem Geschwurbel über Politik und die böse Gesellschaft, von sich zu geben? Verfolgungswahn??

    Ich habe fast den Verdacht, dass es sich hier um einen provozierenden Troll handelt, der das Forum aufmischen möchte und alles erfunden und gelogen ist.


    CharlySchaefer *20.07.2016

    "

    Die Verfasserin derartiger Beleidigungen ist immer noch Mitglied in diesem Forum.