angieblau
  • Weiblich
  • 52
  • aus Parchim
  • Mitglied seit 18. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von angieblau

    also ich finde die Futterration zu wenig! Meine Britte bekommt schon 400g am Tag Fleisch und ist nicht DICK. Mein Derry 500g und mein Gauner der gerade in der Wachstumsphase ist sogar 600g Fleisch. Keiner meiner Hunde ist zu dick im Gegenteil. Erhöhe unbedingt die Menge. Was Du auch machen kannst ist, mal mehr Pansen oder Blättermagen füttern. Da hat mein Derry sofort zugenommen.


    Zu den Fleischportionen kommen auch noch Zusätze wie Gemüse, Obst usw.


    Angelika

    das ist ein Gerücht bezüglich H4, vor allen Dingen wenn man noch dazu arbeiten geht. Hier in MV sind die Löhne so, dass man aufstocken muss und es trotzdem nicht wirklich reicht zum Leben. Zum Glück besser seit dem Mindestlohn, für MV und deren AN ein Segen ... Aber wie Danny schrieb, dass ist hier nicht das Thema.


    Waschbär hat es gut auf den Punkt gebracht bezüglich den Preisen und auch Feuerteufel hat das Nord/Süd gefälle bezüglich Preis erwähnt. Wie beschrieben, ist der Hund sogar schon geröngt. Allein für die HD/ED Untersuchung zahlt man schon mal nicht wenig. Ich persönlich finde, wenn sonst alles passt, den Preis ok und wenn mir der Hund gefallen würde und es zu mir passen könnte/würde, dann zahle ich auch den geforderten Preis. Vielleicht bin ich da ja ein pflegeleichter "Kunde" beim Züchter?


    Angelika

    Würde mal Gegenstandfährte machen und die Gegenstände mit Futter bestätigen. Also z.B. nach 20 Schritten 1 Gegenstand und Futterbestätigung. So würde ich es mal versuchen mit 5-6 Gegenständen nahe zusammen. Dann wieder kaum GG oder eine Fährte mal mit viel Futter usw. So das nie klar ist, was auf der Fährte kommt.


    Angelika

    für mich bestätigt das wieder, dass es genau richtig ist, weit weg von den Menschen in der Natur unterwegs zu sein! Erst gestern waren wir mit unseren 3 an superschönen Plätzchen in MV unterwegs und dabei auch noch am Wasser. Gauner ist das erste mal selbständig einem Stückchen hinterher ins Wasser gesprungen und hat es auch aus dem tiefen Wasser geholt. Er macht sich prächtig und schwimmt schon wie ein/e Große/r :-). Das ist für mich Erholung und Entspannung.


    Kann den Ärger total nachvollziehen, da ich ja die letzen Jahren fast immer mit 3 DSH unterwegs war und das viel zu gut kenne, dass man angepöbelt wird. Einer wollte sogar mal meine Hunde erschießen. Das musste er schreien, weil ich so weit von ihm entfernt war. Ich schrie zurück, er kann ruhig kommen und ich glaube noch eine "Unflätigkeit" *räusper* ...


    Angelika

    Also meine Erfahrung mit Hundewiesen (z.B. Kassel wo ich selbst schon hingegangen bin) ist, dass die Hunde die regelmäßig dort sind auch ein gewisses "Rudel" bilden. Ein neuer Hund dann erst mal richtig *Probleme* kriegen kann. So habe ich das mit meiner Dunja erlebt. Das sehe ich auch in Berlin oder anderswo, wo ich Hundewiesen mitbekommen habe.


    Grundsätzlich mag ich es nicht, hat aber damit zu tun, dass ich persönlich viel lieber auch in der Natur Draußen bin und ALLEINE unterwegs sein kann, nur mit meinen Hunden. Das ist für mich Entspannung und Erholung. Ich liebe es neue Plätze kennen zu lernen und meine Umgebung zu erkunden. Aus diesem Grund findet man mich meistens an den unterschiedlichsten Orten und so gut wie NIE an den selben Stellen. Natürlich habe ich vor ORT ungefähr 9 Stellen die ich regelmäßig anfahre oder "anlaufe". Davon gibt es 2 die ich häufiger als die anderen *besuche*.


    Angelika

    weißt Du warum ich provokativ bin? In den letzten paar Tagen wurde in diversen Foren auf den IPO-Sport-Menschen "rumgehakt" und *unterschwellig* in jedem Beitrag auch noch unsere Hunde als Assis dargestellt, weil wir eben nicht mit Hinz und Kunz Gassirunden machen, eben NICHT jede Person unsere Hundis anfassen soll usw. Deshalb habe ich hier mal mit spitzer Feder geschrieben, die "Nur" Hausfrauen-Spazierfunktion oder auch die nicht IPO-Sport-Machenden haben alle ausschließlich NUR sozialisierte Hunde und können das Image vom DSH in der Breite beim Nachbarn weitergeben :( :( .


    Das trieft für mich nach Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit und bringt mich dazu hier mit Ironie zu arbeiten.


    So das wird das einzigste Statement zu meinen "hilfreichen" Beiträgen sein. Hier gilt auch: Betroffene Hunde Bellen, wie Danny so schön in einem anderen Theard formuliert hat.


    Angelika


    Meine Hunde haben nur bei Vollpfosten ein schlechtes Image. Ansonsten kann ich überall mit meinen Hunden auch mit allen 3 hingehen und blamiere mich nicht. Auch nicht auf einer Hundewiese in Berlin. Darauf bin ich STOLZ, dass sie im Gehorsam stehen und ich da wo es geht meine OHNE Leine laufen lassen kann.


    Komisch nur, dass Menschen die mich persönlich kennen, plötzlich wieder Interesse an der Rasse DSH bekommen. Wie ich schon wo anderes schrieb: Vorurteile und Verurteilungen habe ich nicht in meinem Umfeld angetroffen, sondern hier in den letzten Tagen und das massiv. :(


    Angelika

    das tut mir sehr leid für Dich. Mein Derry ist auch über 10 Jahre alt. Immer wenn ich dann so was lese, wird mir bewußt WIE schnell es auch bei meinem Dicken gehen kann.


    Angelika

    ja klar bin ich neidisch! Ich habe "böse" Schäferhunde und mache auch noch IPO-Sport, wo die Hunde so wie so nur Assies sind. Außerdem brauche ich das als mein verlängertes EGO, dass ich "scharfe" Hunde habe.


    Angelika ...

    oh halleluja stelle fest es Leben hier im Forum NUR Engel auf 4 Pfoten. Ist wie mit Kindern - MEINE sind die Besten, selbst wenn nur Blödsinn gemacht wird.


    Freue mich echt für euch, das ihr alle soooooooooo sozialverträgliche Hunde habt, die auch noch Knutschkugeln sind ...


    Wer Ironie findet darf sie gerne behalten.

    Kerstin ich verstehe Deinen Ansatz. Ich habe aber für MICH festgestellt, dass ich nur BEI MIR was verändern kann und nicht bei den allgemeinen HF. Deshalb meine Botschaft an ALLE HF: Bitte immer bei sich selbst anfangen, dann ändert sich auch die "Masse".


    Dies ist auf ALLE Hundesportarten bezogen und nicht nur auf den IPO.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass man in den IPO-Sport reinwachsen muss und das hier eine menge Eigeninitative kommen muss, die Heute wie auch schon Raphaela schrieb, die wenigsten bereit sind zu tun. Außerdem kann man nach "Außen" Agility besser verkaufen - weil das ja angeblich NUR Spaß für den Hund ist ...


    Dies alles hat mit Dir Kerstin und Deiner Situation nichts erst mal zu tun. Ich wünsche mir für Dich, dass Du einen IPO Verein findest, der passt und Dich persönlich in diesem Bereich wieder weiterbringt.


    Angelika


    das ist Britte bei der BH. Sie wird im IPO geführt. Aufbau der UO sogar komplett OHNE Halsband. Aber bei IHR ging das. Mit meinem Gauner wird das etwas schwieriger, da er ein ganz anderes Kaliber von Hund ist. Trotzdem wird der Grundaufbau in der UO von mir ebenfalls OHNE Starkzwang aufgebaut.


    Nur wenn man es den Leuten VORMACHT wie es auch OHNE geht, kann man was verändern! Ich fahre auch 90km auf den Hundeplatz, weil in der näheren Umgebung es für mich auch nicht passt. Da muss man bereit sein auch zu investieren. Aber das ist im IPO-Sport grundsätzlich so, um auch OG-Ebene einigermaßen erfolgreich einen Prüfung bestehen zu können.


    Angelika

    Grundsätzlich bin ich auch dazu bereit, aber nicht wenn gleich mit "Angriffen" um sich geschossen wird. Ich arbeite auch mit Anfänger zusammen und in der Regel hat mir noch keiner "Alte" Methoden oder Arroganz an den Kopf geworfen, oder dass ich meine Hunde als verlängertes EGO brauche.


    Brauche kein Vorzüglich, aber wenn mein HUND das kann - dann möchte ich das auch haben. Mein Britti ist so toll und macht so viel Spaß - da kann auch ein Vorzüglich mit drin sein, dies muss aber schon VORHER stehen, heißt von Anfang an in der Ausbildung Prioritäten setzen.


    Also hoffe ich hier mal auf weiter ein gutes Miteinander OHNE Angriffe auf uns VPG-ler.


    Danke
    Angelika

    also ich bin hier in einem SCHÄFERHUNDFORUM und nicht wie Koche ich nach Lafer und Lichter & Co. Man beachte BITTE wo hier diskutiert wird. Ich erwarte von einer die "kocht" nicht, dass sie versteht was Schutzdienst ist, genausowenig kann ich was zu sagen, wenn die "kocht" ist nämlich nicht meine WELT. Also halte ich den Rand und geh auf die Suche nach Unterthemen wo das vielleicht schon mal für "Anfänger" erklärt wurde und falle nicht mit der Tür ins Haus und sage (ohne Ahnung natürlich) so muss man nach Lafer oder Lichter kochen, dass habe ich so im Fernsehen gesehen - Du liegst also falsch ...


    Hier haben ALLE was mit Hunden zu tun und sind keine "Außenstehende". Bei meiner Familie, die wirklich "Außenstehende" sind, habe ich nicht mit diesen Vorurteilen zu kämpfen, wie von Leuten, die eine andere Sportart machen oder selbst NUR Hundebesitzer sind, oder wie hier im Forum erlebt :(


    Angelika

    ganz ehrlich das gilt auch für die "Breitensportler" oder "nur" Hausfrauen Spaziergänger! Gerade der Theard IPO-Sport bewerben machte das sehr deutlich, WIE die VPG-ler angegriffen werden und das durchaus persönlich!!!!


    Da hat mein einfach keine Lust mehr zur Diskussion irgendwelcher Art! Davon abgesehen, kann man gerade hier sich in die Materie Schutzdienst in vielen Unterforen mal einlesen. Das kann ich als normal denkender Mensch auch erwarten, dass auch mal Eigeninitiative kommt.


    In der Regel bin ich ein sehr sachlicher Mensch, aber manchmal gehen auch mit mir die "Gäule" durch.


    Angelika