Terrortöle
  • Mitglied seit 16. Januar 2014

Beiträge von Terrortöle

    Habe von Rae das Gewicht und die Größe regelmäßig notiert.

    Sie wog mit 5,5 Monaten 18,7 kg und hatte eine Schulterhöhe von 52 cm.

    Sieh sah nicht mehr nach Welpe aus und das Welpenfell war auch weg.

    Das ist nicht so viel mehr an Gewicht, zumal 2 Wochen älter.

    Wie groß ist deine Maus?


    LG Terrortöle

    Rae trägt eine Sicherheitsweste wenn wir im Dunkeln unterwegs sind, entweder von Hurtta in pink oder Hunter in gelb.

    Alternativ habe ich noch zwei LED-Klemmlichter die ich am Geschirr befestigen kann.

    Früher hatte ich diese LED-Silikonschlauchteile, aber am Körper finde ich die Beleuchtung besser als am Hals.

    Einzig das Leuchtie war wirklich gut sichtbar.


    LG Terrortöle

    Ich habe eine große Futtertonne mit Rollen in der Küche stehen. Die gab es mal bei einer Futterbestellung als Zugabe. Sie passt genau in eine Nische unter einem Regal. Ich stelle den geöffneten Futtersack dort rein. Geht bis 15 kg Trockenfutter. :thumbup: Die Tonne wasche ich regelmäßig aus.


    LG Terrortöle

    Mein Podenco war im Agility natürlich schneller als ich und teilweise sehr kreativ unterwegs. Irgendwie verstand er das Wort Wippe nicht und flitzte zum Tunnel. Um nicht gegen ihn zu laufen machte ich im Lauf einen Seitwärtsschritt, stolperte und stützte den Fall mit der rechten Hand ab. Folge: Bruch des Ellbogens X( . Zum Glück ist das beim Training passiert und nicht bei einem Turnier.

    Ein anderes Mal meinte er hinter einem Hasen herspringen zu müssen als wir gemütlich durch die Felder liefen.

    Problem: Ich hatte das Langohr nicht gesehen, die Leine war nur 2m lang und es war seeeehr matschig. Die Beschleunigung des Hundes konnte ich nicht abfangen und lag schnell neben dem Weg.

    Das hat tatsächlich ein Hund geschafft mit 12 kg Körpergewicht. ;)


    LG Terrortöle

    Ich bin mit Rae jeden Sonntag im Pflegeheim. :thumbup:

    Sie ist zwar kein ausgebildeter Therapiehund, aber (lt. Pflegepersonal und Heimleitung) benimmt sie sich so.

    Für die Alten und Pflegebedürftigen ist sie eine tolle Abwechslung und es ist kaum zu glauben wie viele von denen einen Schäferhund für einen tollen Hund halten. Sie zaubert selbst manchem Demenzerkrankten ein Lächeln ins Gesicht.

    In der Grundschule hier in der Nähe waren wir auch schon mehrfach zu Gast.


    LG Terrortöle

    Ich kenne wirklich viele Schäferhunde, aber kaum einen der völlig unkompliziert als Familienhund lebt.

    Viele leben zwar super mit der Familie, aber ein Familienhund ist für mich ein Hund den ich überall hin mitnehmen kann ohne das es Probleme gibt.

    Die meisten dieser "Familienhunde" sieht man nämlich draußen, wenn überhaupt, nur doppelt gesichert (zur Not auch mit Stachelhalsband wie bei meinen Nachbarn) und immer mit großem Abstand zu anderen. Vorwiegend zu Zeiten wo sonst kaum jemand unterwegs ist.


    LG Terrortöle