Terrortöle
  • Mitglied seit 16. Januar 2014

Beiträge von Terrortöle

    Huch, tut mir leid, ich muss gleich nochmal schreiben.


    Terrortöle ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass in einer BH Prüfung Punkte abgezogen wurden, weil der Hund nicht nach oben geguckt hat und den Schwanz oben hatte. Vielleicht führte ja das Fusslaufen ohne Fixpunkt tatsächlich zu mehr Unaufmerksamkeit bei deinem Hund? <3

    Ich hatte vielleicht das Pech in einer OG die Prüfung zu laufen mit vielen Malis und einigen Schäferhunden die das Nachobengucken lange trainiert haben. Wir waren da wohl eine Ausnahme und wurden vielleicht anders bewertet.

    Nein, Rae war sehr aufmerksam. Die hat sich nicht mal davon ablenken lassen das meine Tochter in Sichtweite stand und ein Zuschauer kurz direkt mit bellendem Hund am Zaun stand.


    LG Terrortöle

    Ich fand dieses unnatürliche Laufen nie toll und habe es von keinem meiner Hunde eingefordert.

    Die Leute in meinem Verein haben lange versucht mich davon zu überzeugen das es so sein muss.

    Ich war stur und habe mich gefreut das Rae beim Üben super aufmerksam war, ganz toll neben mir lief und dabei noch den Schwanz oben hatte. Man konnte ihr ansehen das sie richtig Spaß hatte.

    Tja, es hat uns in der BH tatsächlich Punkte gekostet. Mein Hund war nicht aufmerksam genug. ;)

    Ein Bekannter meinte dann nur das Rae an dem Tag der einzige Hund war der die Position die ganze Zeit perfekt gehalten hat :thumbup: und sichtlich Freude zeigte.

    Gut das wir für die Zukunft nur Agility, Hoopers und Rally Obedience auf dem Plan hatten.

    In meinem Bekanntenkreis wollen viele eigentlich ein natürliches Laufen, aber viele Richter sehen das wohl zur Zeit noch anders. Also wird dieses Sternegucken weiter trainiert, der Punkte willen.


    LG Terrortöle

    Nach vorne ziehen habe ich mit Rae auch durch. War echt ätzend und hat mich jede Menge Nerven gekostet. Versucht habe ich es mit Blocken und Eindrehen indem ich einen Seitwärtsschritt gemacht habe wenn sie an mir vorbei wollte. Ich glaube sie hatte beim 3. Mal raus hinter mir schnell die Seite zu wechseln. Geklappt hat das nur wenn der Weg auf einer Seite begrenzt war. Leckerchen waren ihr total egal, also das Führen mit Leckerchen vor der Nase.

    Habe dann die Leine vom Halsband aus unter dem mir zugewandten Vorderbein durchgezogen und so kurz genommen das sie nicht vorlaufen konnte. Das fand sie so doof das sie perfekt neben mir lief, selbst wenn die Leine locker war. Mit viel Lob und jeder Menge Geschwindigkeitswechseln hat sie dann sehr schnell gerafft was FUSS bedeutet, :) und das es so lange gemacht wird bis ich sie vorschicke oder die Leine löse.

    Heute brauche ich diese "Maßnahme" nur noch wenn meine Tochter mit den Bordern mit uns geht. Da die drei dann nur noch rennen wollen und ein Gehen neben uns keine Priorität hat. Der Weg bis zum nächsten Freilauf ist dann eine echte Herausforderung. :huh:


    LG Terrortöle

    Die Haare zwischen den Ballen kürze ich regelmäßig bis auf Ballenhöhe. Dazwischen bleibt alles wie es ist.

    So hat Rae eine bessere Bodenhaftung auf glatten Böden. Sie ist früher öfter mal weggerutscht auf unseren Fliesen und glatte Treppen fand sie auch eher doof.

    Sie weiß genau was passiert wenn ich mit der Schere komme und mittlerweile ist das schon Routine. Anfangs war es allerdings ein Akt, aber da musste sie durch. Hunde sind schon ziemlich kitzelig an den Pfoten. ;)


    LG Terrortöle

    und das gibt dann nicht irgendwie einen film auf der scheibe Terrortöle? :/ oder wird nachts zum problem?

    Ich nehme zum Nachwischen ein Geschirrtuch aus Microfaser. Das ist extra zum Gläser polieren. Baumwolltücher gehen auch, aber die dürfen keinen Weichspüler gesehen haben. Sonst gibt es nämlich jede Menge Schlieren.

    Wobei ein paar Schlieren mich weniger stören würden als heftig beschlagene Scheiben im Winter. ;)


    LG Terrortöle

    Rasierschaum :) . Bissel auf ein Tuch und die Scheiben damit abwischen, mit einem sauberen, fusselfreiem Tuch nachwischen, fertig. Mach ich schon lange und es funktioniert.

    Diese Entfeuchterkissen funktionieren auch gut. Man muss sie nur ab und an im Backofen bei knapp 100°C wieder trocknen.


    LG Terrortöle

    Wir lieben das Meer und haben früher oft Urlaub an der deutschen Küste gemacht, aber ich habe mich regelmäßig über die vielen Einschränkungen für Hunde geärgert. Überfüllte und winzige Hundestrände, in vielen Restaurants kein Zugang für Hunde.

    Die niederländische Küste (im Norden) ist viel näher und seit 10 Jahren sind wir regelmäßig dort. Ich würde mal sagen in jeder 2. Unterkunft sind Hunde, bzw. 1-2 Hunde erlaubt. Restaurants sind selten ein Problem, alles ist viel lockerer und Ärger mit Hundebegegnungen hatten wir noch nie. Am riesigen Strand geht es auch in der Hauptsaison. Hunde und Halter sind tiefenentspannt. Man geht halt ein bissel weg vom Trubel. Ist ja Platz genug da. Das Beste ist für uns das immer Wasser da ist, kein matschiges Watt, sondern toller Sand, und bei Ebbe noch schöne Sandbänke. Selbst bei Erkundungstouren durchs Land sind Hunde eigentlich immer gerne gesehen.

    Vor allem das Wetter ist dort genial. Mehr als einen Regentag hatten wir noch nie und so warm wie bei uns ist es im Sommer auch nicht.

    Wir sind im Mai wieder dort. :thumbup:


    LG Terrortöle

    Wir wohnen direkt am Ausflugsgebiet Neandertal und Hunde gibt es reichlich. Herrenlose, oder scheinbar herrenlose Hunde begegnen uns öfter. Aggressive habe ich noch nicht erlebt. Die sind eher unsicher unterwegs oder Jungspunde die sich bissel weit entfernt haben von den Besitzern. Blöd sind Rüden die auf Brautschau sind. Die sind mega lästig. Ich mag das nicht sonderlich, aber ändern kann ich es auch nicht. Die werden dann eben vertrieben und da bin ich zur Not auch sehr rabiat. Mit großem Hund bin ich aber ziemlich entspannt und versuche eher den fremden Hund zu sichern und zu schauen ob ich den Besitzer irgendwo finde. Mit Rae kann ich zur Not auch ohne Leine nach Hause. In den letzten Jahren habe ich zwei ins Tierheim gebracht. Es gibt leider Leute die den Jagdtrieb ihres Hundes unterschätzen oder meinen ein neuer Tierschutzhund muss auch zeitig von der Leine.

    Wenn ich sicher bin das ein Hund wirklich alleine unterwegs ist und sich nicht anlocken lässt informiere ich die Polizei und das Tierheim. Hier gibt es unweit zwei Autobahnen und eine viel befahrene Landstraße.

    Wäre ich bei Facebook würde ich dort die Sichtung bekannt machen.


    LG Terrortöle

    Vom Foto her kann ich die 14,8 kg nicht wirklich glauben wenn sie 50 cm groß ist. Zwergwuchs ist das dann bestimmt nicht.

    Ich habe mal eine Hündin kennengelernt und die sah wirklich aus wie ein Welpe und hatte die Größe eines Shelties. Die ist damals im Agility in Midi (<43 cm) gelaufen. Sie hatte sogar Papiere.

    Eine Bekannte von mir hat eine Hündin die mit 13 Monaten 52 cm groß ist. Ist halt so. Der Hund ist kerngesund, Proportionen stimmen und sie wiegt etwa 20 kg.


    LG Terrortöle

    Ich füttere morgens und abends, je die Hälfte des täglichen Futters. Die Futterzeiten sind ziemlich gleich an normalen Tagen, aber das kann auch schon mal 2 Stunden variieren.

    Nach dem Füttern gibt es keine großen Runden, da sind mindestens 3 Stunden Ruhe angesagt.

    Ich mache das so seit 30 Jahren mit Hunden die gesund sind und es gab noch nie Probleme.

    Bei Welpen gibt es natürlich mehr als 2 Mahlzeiten, aber ab 6 Monaten nicht mehr.

    Bei meinen alten Hunden gab es auch 3 -4 Mahlzeiten. Die wollten nicht mehr so viel auf einmal nehmen.

    Als ich noch aktiv im Hundesport (Agility) unterwegs war gab es morgens nur eine Kleinigkeit und dann eben nach Beendigung der Läufe noch etwas.


    LG Terrortöle