Terrortöle
  • Mitglied seit 16. Januar 2014

Beiträge von Terrortöle

    Hallo,


    hier düst seit Weihnachten ein Welpe herum. Welpe kann man jetzt schon nicht mehr sagen. Die Kleine ist 44 cm und wiegt schon über 14 kg.
    Seit einer Woche ist sie stubenrein. :thumbup:
    Angeschafft habe ich nichts extra, da wir noch zwei andere Hunde haben und alles da ist, außer Futter.
    Was ich angeschafft hätte: Leine und Halsband(Geschirr), eine Box für die Nacht, zum Ruhen nach dem Fressen und fürs Auto, Futter- und Wassernapf, Decke(n), Knabberzeug und Spielzeug. Mehrere Aufnehmer aus gut saugender Microfaser kann ich empfehlen. :rolleyes: Es ist unfassbar was für Flüssigkeitsmengen aus einem Hund herauskommen.
    Fütterungstipps bekam ich vom Züchter. Die habe ich aber schnell über den Haufen geschmissen.
    Eine gute Tierärztin hatten wir schon, aber darum hätte ich mich vor Einzug des Hundes gekümmert. Wir hatten leider das Pech das sich der Welpe nach 2 Wochen einen Infekt eingehandelt hat, Durchfall hatte und nicht fressen wollte. Da war ich froh das ich wusste wo wir gut aufgehoben sind.
    Um eine Welpenspielgruppe habe ich mich nicht gekümmert. Ich bin in einem Verein und Hundekontakt ist kein Problem. Außerdem wohnt hier ein Border-Jungtier das viele Spieleinheiten und einen Teil der Erziehung übernimmt, was Hunde angeht. Ansonsten hätte ich mir da schon vor dem Einzug etwas angeschaut.
    Welpensicher habe ich die Wohnung nicht wirklich gemacht. Nur Teppiche habe ich zusammengerollt und weggepackt. Wir haben fast überall Fliesen, zum Glück. Ich hatte aber das Glück das der kleine Hund bisher kaum ohne Aufsicht war und ganz schnell das Wort NEIN akzeptiert hat. So ist hier alles heil geblieben, keine angekauten Kabel, Tischbeine oder angefressene Teppiche.
    Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein und ich sage mal :ZumGeburtstag: zum Nachwuchs.


    LG Ina

    Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher wie lange ich mit dem Zwerg laufen kann, aber ich denke mit 3 Monaten dürfen es schon 30min. sein.
    Im Moment fahre ich mittags immer ein kleines Stück mit dem Auto zur einer großen Wiese und wir laufen dann dort und am Wald entlang. Die Kleine flitzt hinterm Border her und erkundet die Umgebung und es scheint das sie es auch braucht. Erschöpft wirkt sie danach nicht. Sie würde auch noch mehr laufen.
    Morgens und abends sind es jeweils an die 20min und das an der langen Leine.
    Bewegen macht ihr Spaß und das Herumtoben mit dem Borderjungspunt hier zu Hause ist manchmal ganz schön heftig.
    2x in der Woche sind wir auf dem Hundeplatz und da rennt sie auch gerne herum.


    LG Ina