Terrortöle
  • Mitglied seit 16. Januar 2014

Beiträge von Terrortöle

    alles richtig aber nicht bei sachgemäße Anwendung der stachel macht dann keine Schäden ber kettenhalsbänder schädigen die wirbelsäule zu info Cesar miller arbeitet auch mit Stachel

    Und somit ist das dann in Ordnung?
    Armselig finde ich so eine Einstellung.
    Mein Hund hat mich nicht selten an meine Grenzen gebracht, aber ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich Stachel und Co benutzen würde.
    Ich habe gerne auf ein paar Punkte in der BH verzichtet für die abschließenden Richterworte: Dein Hund hat richtig Spaß an der Arbeit. So etwas sieht man selten.


    LG Terrortöle

    Möchte hier auch mal mein Kommentar zugeben E-Halsband gehört aus dem Verkehr aber es ist nicht ganz verboten der Jäger darf damit arbeiten .Aber kommen wir zum Stachel der Hund selber zieht nur einmal an er ist ja nicht blöd wenn kein druck drauf kommt macht der Stachel gar nichts.Anders ist es bei Halsketten mit würge System da wurden beobachtet Schäden am Kehlkopf und der Wirbelsäule beim Stachel bei sachgemäße Anwendung kamen bis heute keine Verletzungen zum Vorschein.

    https://neezumpickeband.wordpr…tachelhalsbandernwurgern/


    Einfach mal lesen und nachdenken.
    Man kann Vieles schön reden.


    LG Terrortöle

    Ich habe seit 20 Jahren Hunden und schon einige verschiedene Boxen gehabt. Überzeugt bin ich jetzt wirklich von der Schmidt-Box.
    Der Preis ist natürlich hoch, aber meine habe ich in den Kleinanzeigen gefunden, für etwa 1/3 de Neupreises. Habe zwar etwas länger gesucht, aber zum Glück schon angefangen als meine noch ein Welpe war. Sie hat einen Notausstieg und das ist mir wichtig. Die Halterung für die Trennwand habe ich umgebaut und so passt noch ein kleinerer Hund oder mein Einkauf hinein.
    Meine Tochter hat eine Box in der gleichen Größe von Alpuna. Die Qualität finde ich im Vergleich nicht so toll. Sie hat keine runden Stäbe, sondern nur flache Alu-Teile.


    LG Terrortöle

    Unser Border hatte das so. Er kam mit 4 Monaten zu uns und mochte das Auto, aber hat gesabbert wie blöde. Gekotzt hat er nicht.
    Das ging schon los wenn wir nur auf dem Weg zum Auto waren, aber er sprang als erstes rein. Wir haben es sogar mit Tabletten gegen Reisekrankheit probiert und allem möglichen pflanzlichen Kram. Er musste aber mit und weil nichts half bekam er einen großen Schlabberlatz an. Irgendwie tat er uns leid, aber es ging nicht anders. Leider ging es Monate lang so.
    Dann war es urplötzlich vorbei. Erklären kann das niemand.
    Der Hund einer Bekannten sabberte auch sehr stark und es hat sich irgendwann gegeben.
    Komisch war das beide nie gestresst wirkten wenn sie aus dem Auto kamen und sofort ansprechbar waren und alles toll fanden. Da war nur dieses Gesabber und das war richtig ekelig.
    Wir haben oft gescherzt ob es ein Rüdenproblem ist. Meine Hündinnen hat so etwas nie.


    LG Terrortöle

    Meine findet an der Leine gehen total doof und ich auch.
    Sie läuft meist frei und in den kurzen Situationen Stadt, Straße und Hundeplatz macht sie das toll.
    Geübt habe ich das gar nicht richtig, nur eben in diesen Situationen darauf bestanden. Als Welpe hatte sie Geschirr und Flexleine, zur Sicherheit. Für den Jungspunt habe ich auch lieber das Geschirr genommen da es oft zu sehr spontanen Geschwindigkeitswechseln kam. ?( Unterordnung habe ich ohne Leine geübt, mit viel Motivation (Zergel) und ab und an ein Leckerchen. Das fiel mir irgendwie leichter weil ich eine Hand frei hatte. Vor der BH bekam ich dann einen richtigen Schrecken, denn an der Leine sah das nicht wirklich toll aus. Ging aber schnell bis meine Maus das geschnallt hat.
    Mir ist das so genug und ich brauch auch keinen Hund der mich anglotzt.
    Wir machen keinen Schutzdienst, sondern Hooper und da ist mir wichtig das der Hund auf Entfernung gut reagiert.
    Wenn mein Mann mal mit ihr geht nimmt er ein K9-Geschirr weil er sie besser halten kann, sagt er. Das beruhigt ihn. Sie zickt bei ihm gerne mal an der Leine herum. Das einzige Kommando was er nutzt ist das SITZ an der Straße. Er ist eben nur der Aushilfsgassigänger und spielt ab und an Ball mit ihr. So richtig ernst nimmt sie ihn nicht. ;)


    LG Terrortöle

    Ich habe für den Winter "Puma Caminar III GTX" schon seit Jahren. Die sind oft im Angebot und genial bequem (wie Puschen) und warm, rutschfest auf Schnee und wasserdicht. Sie fallen aber eine Nummer kleiner aus und sind eher für schmalere Füße.
    Meine sind jetzt nicht mehr so schön (nach 3 Jahren - auch Hundeplatz), aber immer noch wasserdicht.
    Ansonsten trage ich am Liebsten Salomon Schuhe.


    LG Terrortöle

    Beim Futter schau ich was gut und gerade günstig ist. Da gibt es kaum mal zwei gleiche Säcke hintereinander. :)
    Meine Maus verträgt alles außer kalt gepresstes Futter. Das gibt Winde die keiner braucht und riesige Haufen.
    Ansonsten füttere ich auch Nassfutter (Rocco) drunter und was aus der Küche übrig ist an Reis, Kartoffeln und Co und natürlich Gemüse und verschiedenes Obst.
    Gerne wird auch körniger Frischkäse genommen oder mal ein Jogi.
    An Zusätzen gebe ich noch verschiedene Öl, Bierhefe, Gelatine und Grünlippmuschelextrakt.
    Bisher sind alle meine Hunde damit gut klar gekommen und die ehemaligen steinalt geworden.


    LG Terrortöle

    Ich habe nur mit meiner Maus geübt wenn wir beide gut drauf waren. Wenig haben wir gemacht, aber konsequent.
    Angefangen habe ich beim SITZ vor der Fütterung. Napf kam erst runter wenn das Baby sass. Das hat 3 Mahlzeiten gedauert. ;)
    PLATZ und STEH habe ich unterwegs aufgebaut, aus der Situation heraus und es gab selten Leckerchen (habe selten welche dabei) sondern nur verbales Lob.
    Auf dem Hundeplatz haben wir im ersten halben Jahr nur spielerisch etwas gemacht. Mir war der Spaß an der Sache wichtiger als Kadavergehorsam. Viele konnten das nicht verstehen, aber trotzdem hatten wir die Grundkommandos und deren schnelle Ausführung genau so drin wie andere auch.
    Schellen und Co hatte ich nie und Korrekturen gab es nur ohne anfassen, mit Spieli oder Zergel als Belohnung.
    Die BH haben wir eigentlich so nebenbei gemacht weil ein Platz frei wurde. Kommentar der Richterin war lediglich das Hundi zwischendurch kurz ein wenig albern wirkte, aber sonst alles paletti.


    LG Terrortöle

    Wenn Frauchen mehr Obst und Gemüse essen würde, gäbe es für den Hund auch mehr. :rolleyes:
    Meine nimmt unterwegs von sich aus nichts auf, nicht mal Weggeworfenes aus der Frittenbude. Bin darüber sehr froh.
    Sobald ich aber Obst habe sieht sie zu das sie etwas ab bekommt. Gefressen wird eigentlich alles, bis auf Beeren.
    Gemüse, wie Möhren und Gurken, steht auch hoch im Kurs.


    LG Terrortöle

    Für die Unterwolle nehme ich den UNIVERSAL-ENTFILZER-STRIEGEL, LARGE 9 X 19 CM und für das Deckhaar den FURminator Striegel.
    Ich bin super zufrieden und habe viel weniger Haare hier herumfliegen als bei meinen vorherigen Hunden. Unterwolle sind wir recht schnell los und loses Deckhaar auch. Mit 1x in der Woche "bearbeiten" sind wir fertig. pro Aktion wende ich nie mehr als 15 Minuten auf.
    Gestunken hat das Fell meiner Maus nur 1x und da waren wir im Sommer an einem See. Jetzt gibt es nur noch Wasserspiele in fließenden Gewässern.


    LG Terrortöle

    Meine wird jetzt 2 Jahre und ist nur einmal mit Shampoo geduscht worden weil sie sich am Rhein in einem vermoderten Fisch gewälzt hatte.
    Unsere Runde führt an einem Bach mit Schwimmtiefe vorbei und eigentlich geht sie immer dort rein. Bei richtigem Schmuddelwetter gehe ich diese Runde so das wir die letzte Wegstrecke nur noch asphaltierte Wege und Wiesen haben. Da ist der Dreck von den Waldwegen abgespült. Daheim reicht ein feuchtes Microfastertuch (ist eigentlich mein Aufnehmer gewesen) für die Unterseite und die Pfoten und ein Handtuch zum Abtrocknen.
    Im Notfall stelle ich sie noch kurz in die Dusche zur "Unterbodenwäsche", aber nur mit Wasser.
    Ich bürste mind. 1x in der Woche und das Fell ist richtig schön glänzend und fühlt sich auch nicht schmuddelig oder fettig an.


    LG Terror

    Seit ich das Schäfertier habe sind Tutnix-Begegnungen richtig selten geworden. ;)
    Scheinbar haben die meisten Tutnix-Besitzer ihre Lieblinge doch im Auge. Nur bei einem Schäferhund werden sie eher und schneller aktiv, vor allem wenn es kleinere Vierbeiner sind.
    Ansonsten bin ich recht entspannt. Meine ist sehr verträglich und jetzt, mit fast 2 Jahren, lässt sie sich auch nicht mehr einschüchtern. So einige Tutnixe haben da schnell mal das Weite gesucht oder sie haben dann gespielt. Das passiert auch. :rolleyes: Auf das Gelaber der jeweiligen Besitzer gehe ich nicht ein. Das bringt so gar nichts.
    Anleinen mache ich nach Bauchgefühl. Mittlerweile bin ich recht gut im Einschätzen und kenne meinen Hund. Hier ist es aber sehr entspannt und wir haben viel Gegend zum Laufen. Auf Hundewiesen gehe ich nie.
    Blöde Begegnungen gibt es eigentlich nur wenn wir mal in einer Gruppe unterwegs sind. Da sind sich die Großen dann oft einig das Tutnixe nicht in unsere Gruppe gehören. Ich verstehe nicht das Leute ihre Hunde in eine Gruppe rennen lassen und sich dann noch beschweren. Der Lernfaktor ist aber trotzdem gering.


    LG Terrortöle

    Also hätte er gesagt er setzt es ausnahmlos so ein, weil das so muss, dann wäre ich direkt wieder gegangen. Und das die Dinger verboten sind, habe ich jetzt schon verstanden. Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass ich das nicht für gut empfinde und auch nicht anwenden möchte und werde.

    Mir reicht es schon wenn ich weiß das in einer OG überhaupt damit gearbeitet wird.
    Sollte ich allerdings mal in einer OG anwesend sein und sehen das sie ein Tele einsetzen werde ich es melden, fertig.
    Wenn man nichts unternimmt wird es nie aufhören.


    LG Terrortöle