Terrortöle
  • Mitglied seit 16. Januar 2014

Beiträge von Terrortöle

    Ich habe die OG die mit solchen Mitteln anfing zu arbeiten schon vor fast 10 Jahren verlassen und es wird mich keine wiedersehen die so arbeitet, nicht mal zum Zuschauen.
    Wofür braucht man so etwas? Um ein paar Prüfungen auf OG-Niveau zu laufen. Mehr erreichen doch die Wenigsten, nicht mal mit Starkzwang. Zu oft habe ich Wörter wie Zwangsapport, Zwangsfährt usw. gehört von Leuten die mehr als zwei Jahre für eine BH brauchten.
    Teletakt ist seit vielen Jahren verboten, egal wie es dosiert wird.
    Ich habe mir einiges anhören müssen, von wegen: du hast ja keinen Schäferhund. Da muss man anders dran gehen. - Blödsinn
    Jetzt habe ich einen und der besitzt nicht mal ein Kettenhalsband. :love:


    LG Terrortöle

    Wenn ihr das schon immer kauft, worauf muss ich denn dabei achten?
    Gibt es da unterschiedliche Qualitäten?
    Ich hab jetzt mal ganz simpel nur auf den Preis/g geachtet, aber mehr wüsste ich jetzt als Unerfahrener auch nicht.
    Kann man das denn immer nur in großen Mengen bestellen, keine kleine Kostprobe mal ?
    Ich habs jetzt bisher nur in einem 400g Becher gefunden, aber deutlich günstiger als der Link von Terrrortöle. Hier (http://www.fit-durchs-alter.de…ries/Gr%C3%BCnlippmuschel) kosten 400g 29,90€. Kann man da meckern oder wie sind eure Erfahrungen? Sollte man lieber nicht zu viel sparen?

    Bei Angeboten würde ich wohl zuschlagen. Der Originalpreis ist schon ähnlich den anderen.
    Ich nehme immer die 250g - Dose damit es nicht zu lange steht.


    LG Terrortöle

    Hallo,


    meine hat sich in der letzten Woche den Ballen der Daumenkralle aufgeschnitten. Bisher sind wie mit kleinem Verband und Tapband ausgekommen.
    Heute kamen die Schuhe die ich vorgestern bestellt habe. http://www.petsam.de/hund/hundeschuhe/paw-protector-schwarz/
    Habe die Pfotenbreite gemessen und danach bestellt. Für vorne eine Nummer größer als für hinten (falls wir da auch mal eine Scherbe treffen) und sie passen.
    Ich bin begeistert. Vor allem im feuchten Gras bleibt der Verband trocken. Da hatten wir bisher Probleme mit den Walkern Avtive von Trixie, trotz wasserdicht gepacktem Verband.
    Den Preis finde ich total angemessen und es rutscht nichts.
    Um in den nächsten Tagen den Ballen zu schützen habe ich noch die Gamaschen von Hurtta bestellt. Gerade im Angebot. :thumbup:
    Da muss ich oben nur noch einen Stopper reinfriemeln.


    LG Terrortöle

    Hallo,


    meine bekommt es von Anfang an und ich werde es auch in Zukunft geben.
    Meine anderen Hunde haben es auch bekommen und sind bis ins hohe Alter gut gelaufen. Ich habe nur Positives gehört und feststellen können. Ob es wirklich hilft ???, keine Ahnung. Mein Tierarzt hatte es mir vor vielen Jahren empfohlen und wenn man darüber liest scheint es ok zu sein.
    Im Futter ist ja nun wirklich kaum etwas drin und macht es nur teuer.
    Ich gebe auch noch verschiedene Öle, Gelatine und Hefe-Extrakt.


    LG Terrortöle

    Hallo,


    ich habe einen Schäferhund gesucht, lange.
    Die Fell-Länge war mir egal, obwohl man die stockhaarigen wohl schneller wieder sauber bekommt.
    In erster Linie sollte es ein Familienhund werden und von gelassenem Gemüt. Eine Schlaftablette sollte es aber nicht sein.
    Als ich in etwa die Richtung und einen Züchter gefunden hatte, haben wir telefoniert und dann war ich überzeugt.
    Dieser Hund passt zu mir und ist vom Wesen so wie ich es wollte.
    Die etwas bockige Art hatte sie schon als Welpe und tiefenentspannt ist sie vom ersten Tag an und ich liebe sie genau so. Sie hat Charakter und bringt mich oft zum Schmunzeln.
    Mit dem Lernen dauert es etwas, aber was sitzt, sitzt.
    Ich lasse mir von niemandem reinreden und brauche Tipps nur wenn ich danach frage.
    Eigentlich ist mein Hund so wie ich. :rolleyes:
    Sportlich und verträglich sind wir beide, aber chillen geht genau so gut und stressen lassen wir uns auch nicht.


    LG Terrortöle

    Hallo,


    warte mal ruhig noch ab. Das Ohr kann sich nach dem Zahnwechsel noch aufstellen. Vielleicht "schlappt" sogar das andere noch mal. ^^
    Meine hatte schon mit 9 Wochen Stehohren, obwohl sie wirklich riesige Ohren hatte. Der Zahnwechsel hat nichts bei ihr gemacht. Die Dinger standen wie eine 1.
    Ein Bruder von ihr hatte richtig Ohrenkarrussel, aber mit etwa 8 Monaten standen plötzlich beide.
    Du kannst ja ein wenig die Ohrmuschel massieren. Das soll helfen und schaden tut es bestimmt nicht.


    LG Terrortöle

    Meine Hündin hatte mit 8 Wochen 6 kg und war 30cm hoch. Sie ist heute mit 58,5 cm und 26 kg eher zierlich.
    3,8 kg sind ziemlich wenig für einen DSH in dem Alter. Wenn nicht klar ist das er reinrassig ist und sonst gesundheitlich ok, einfach mal abwarten. Der TA hätte bestimmt etwas gesagt bezüglich Unterernährung.


    LG Terrortöle

    Hallo,


    hier sind es in den letzten Jahren immer mehr Schilder geworden.
    Wir wohnen direkt an einem Naturschutzgebiet und Ausflugsziel das viele Leute aus den umliegenden Großstädten besuchen.
    Leider meinen viele das Hunde sich hier unkontrolliert austoben können und es ist dann leider nicht mehr entspannt, für Menschen und Wild. Kontrolliert worden bin ich noch nie.
    Ich gehe hier seit fast 20 Jahren mit meinen Hunden spazieren und die Leine war höchstens mal am Podenco.
    Meine Hunde bleiben auf den Wegen und da gibt es auch keine Diskussionen. Den Jagdpächter kenne ich sehr gut und er hat nichts dagegen wenn man sich rücksichtsvoll benimmt.
    Am Wochenenden gehe ich allerdings Wege die nicht in den Wanderkarten verzeichnet sind und wähle Zeiten wo es eher ruhig ist.


    LG Terrortöle

    Hallo,


    ich halte von den Teilen gar nichts. Den Hund von unerwünschtem Verhalten abhalten kann man auch anders.
    Seit ich meine Spanier hatte, bzw. habe sehe ich das vielleicht etwas eng, aber wer mal einen ängstlichen Hund hatte weiß wovon ich rede.
    Beim Training konnte ich vom Platz gehen wenn irgendwo die Scheiben flogen. Mein Rüde war dann auch nicht zu überreden diesen in den nächsten Tagen wieder zu betreten.
    Meine kleine Hündin war immer sehr cool. Irgendwann schmiss einer die Dinger nach seinem Hund und sie landeten vor ihren Füssen. Danke sehr. Seit dem ist Schluss mit Lustig. Selbst wenn bei einem Agi-Turnier das besagte Geräusch zu hören ist, und wenn es nur irgendwo in einem Zelt ist, braucht dieser Hund nicht mehr an den Start.
    Hier war es vor ein paar Jahren große Mode mit den Teilen zu schmeißen und das leider ohne Rücksicht auf andere.
    Wer meint er muss zu solchen Hilfsmitteln greifen soll das tun, aber bitte nicht in Anwesenheit anderer Hunde.
    Ich finde es ziemlich armselig wenn man zur Erziehung solche Mittel braucht.


    LG Terrortöle