Lindaxx
  • Mitglied seit 23. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lindaxx

    Tja den Haltern von Listenhunden dürfte es nicht besser ergehen...schon traurig...aber noch trauriger ist es, wenn die Vorurteile gefüttert werden durch Halter von der "alten Schule", "Möchtegern-Gangstern" oder ähnlichem...


    Wie wäre es mit einem Zweithund in Zwergenform? Die Sprüche können sie sich dann sparen :roflmao:


    *Recht geb* zumindest was deinen ersten "Absatz" angeht ;) Bei "Fusshupe/Zwergenhund" - hört es allerdings "bei mir" auf!!! Aus meiner Erfahrung heraus, ist es nämlich eher so, dass "kleine Hunde eher ""beißen"", weil sie sich schnell "unsicher" fühlen....oder wat auch immer - mir egal, aber dieser Sche*ß nervt mich langsam so rrrichtig.... kaum aufgefallen, gell!? ;)

    Da haben wir es mal wieder... ich war von gestern auf heute in Cuxhaven - und wollte mir und meinem Hund - Strand , Auslauf, Wind um die Nase und MEER gönnen...
    ich hatte nach einer halben Stunde keine Lust mehr, weil ich - obwohl Mila sich wirklich NULL für andere Menschen interessiert hat - mehrfach (und NEIN ich übertreibe nicht!!) angebrüllt wurde, warum ich meinen "gefährlichen DSH nicht an der Leine habe und (mal wieder) "gefragt" (sehr geschönt ausgedrückt) wurde, warum er keinen Maulkorb trägt... *kotz* ganz ehrlich???
    Ich bin es sowas von Leid!!!! Einer hat mir sogar mit "Polizei und Anzeige" gedroht - dabei hat Mila brav am Wegesrand gewartet, während er weiter (unbelästigt) Joggen konnte!!! ES NERVT! Und so langsam ist bei mir auch der "Weichspülgang ausverkauft"!!! Was soll dieser SCH**ß??
    Mich kotzt es echt langsam an, dass mein(e) Hund(rasse) - aufgrund verschiedener "Faktoren" so einen GROTTENschlechten Ruf hat!!!
    Und falls jetzt wieder fragen kommen.... "NEIN, ich habe keineswegs schlecht geschlafen"!!! Es geht mir einfach nur tierisch auf den "Sack" (wehe deswegen kommen jetzt "dumme Sprüche") ;)
    und hier mal wieder ein aktuelles Bild von heute ... von meinem "bösen Schäfergetier"!!!! Man geht mir DAS auf den Sender!!!!!


    warum erstellst du ein Thread und wenn du glaubst, die Antworten reichen dir, solls wieder geschlossen werden. was hat das für einen Sinn?
    Gibt ja keinen Unfrieden, finde das ok, wenn jeder schreibt wie es ist und nicht sowie du es gern lesen möchtest. Ehrlichkeit ist mir viel lieber , wie jaja Antworten.
    Hier haben viele schon etliches erlebt und ich finds klasse, dass auch viele geantwortet haben..
    auch deine mila wird nicht für immer und ewig ihr Kuschelwesen behalten und sich mal verteidigen wollen.. dann sind wir auch da um dir den einen oder andern tipp zu geben. .
    lg


    Es geht mir nicht darum, dass ich "gerne dies und/ oder jenes" lesen möchte, aber ich fand "einige Beiträge" einfach unsachlich und "drüber"... nicht mehr und nicht weniger! und ich möchte auf so einer "Ebene" einfach nicht "diskutieren" - weder privat noch in irgendeinem Forum! ;)


    Sorry... das konnte ich a.) nicht wissen und b.) bin ich nicht verantwortlich dafür... aber es erklärt natürlich, dass deine "Hemmschwelle" bei dieser Thematik im Moment sehr niedrig ist.
    Ja.. kann sein, dass ich für "einige hier", der Alptraum eines DSH Besitzers bin, weil ich einen DSH aus LZ habe und den "nur" als Familienhund halte... das liegt aber schlicht ergreifend daran, dass ich es mir selber nicht zutraue "IPO Sport" mit ihr zu machen und ich denke nicht, dass mein Hund ein Problem damit hat! Ich habe absolut Respekt vor jedem HH, der diesen Sport betreibt (!) und das ist jetzt leider schon wieder sehr "weichgespült", aber so bin ich nun mal.... ;)

    oh halleluja stelle fest es Leben hier im Forum NUR Engel auf 4 Pfoten. Ist wie mit Kindern - MEINE sind die Besten, selbst wenn nur Blödsinn gemacht wird.


    Freue mich echt für euch, das ihr alle soooooooooo sozialverträgliche Hunde habt, die auch noch Knutschkugeln sind ...


    Wer Ironie findet darf sie gerne behalten.


    ja klar bin ich neidisch! Ich habe "böse" Schäferhunde und mache auch noch IPO-Sport, wo die Hunde so wie so nur Assies sind. Außerdem brauche ich das als mein verlängertes EGO, dass ich "scharfe" Hunde habe.


    Angelika ...



    Das sind ist ja mal sehr "hilfreiche" Beiträge... Ganz ehrlich? Was sollen so provokative Beiträge?
    Ehrlich gesagt... kann ich mir das nur so erklären, dass ich bei gewissen Leuten, scheinbar einen "wunden Punkt" getroffen habe!? Anders erklärt sich mir, so ein "Verhalten" leider nicht! Oder aber, dass "sozial Verhalten" der Menschen ist 1 zu 1, übertragbar auf den Hund...


    Ne... ich habe auch nicht 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche einen "Traum"Hund... gerade gestern hätte ich ihr "den Hals umdrehen" können, weil sie so was von ignorant mir gegenüber war und plötzlich alles "erlernte ausverkauft war"... , aber ich habe hier lediglich einen Thread erstellt, bei dem es mir um eine "Thematik ging", die mich beschäftigt und wozu ich mir schon länger Gedanken mache!
    und scheinbar bin ich nicht die Einzige, denn ansonsten wäre "dieser Thread ins Leere gelaufen"...!?


    An alle "Anderen"... Danke für Eure Meinungen zu dem Thema...!! Ich fand es interessant und an "gewissen Stellen" sehr aufschlussreich... und weil ich hier keinen weiteren "Unfrieden" stiften möchte, darf dieser Thread gerne geschlossen werden!

    Und sorry aber solche Beiträge wie die von Lindaxx sind es einfach, wieso oftmals keine Diskussion zustande kommen kann. Da kann man noch 10mal mit einem süßen Zwinkersmiley, dazu schreiben, dass es ironisch gemeint ist und man niemanden angreifen will.
    Mit Sätzen wie "ICH bin intelligent genug meinen Hund anders auszulasten" unterstellt man implizit, dass es der Sportler eben nicht.
    Ich weiß nicht, ob die Leute sich wirklich nicht bewusst sind, wie ihre Äußerungen wirken oder ob dieses dauernde "ich will niemanden angreifen..." nicht nur ein Schutzschild ist, um dann richtig vom Leder zu ziehen.


    Ich hab drauf gewartet... by the way: ich konnte in meinem Beitrag - zu diesem Thema nicht einen Smiley entdecken!
    Und ich finde schon, dass hier diskutiert wird - und BISHER ohne jemanden persönlich anzugreifen *zwinker Smiley*

    So`n paar Tage bin ich ja nun auch schon in diesem Forum angemeldet und bin etwas "verwundert/irritiert" , über die Tatsache, dass ... ich weiß gar nicht so genau, wie ich es am besten beschreiben soll!?
    Meine "Irritation", fängt an beim Thread "Maulkorb", geht weiter beim Begriff "Gassi Runde" oder generell beim Thema, "kontakt zu anderen Hunden"...


    Ich fange mal mit dem ersten "Begriff" an... ehrlich gesagt? Ich würde nicht im Traum daran denken, meinem Hund einen Maulkorb zu "verpassen" - schlicht und ergreifend deswegen, weil sie definitiv keinen braucht - egal in welcher Situation!!!
    weiter geht es damit, dass der "Begriff Gassi Runde", für einige scheinbar einen "blöden Beigeschmack" hat... ?!
    Ich suche bewusst den Kontakt zu anderen (auch fremden) Hunden... weil ich es einfach immer wieder schön finde, meine Motte mit anderen Hunden toben zu sehen.
    Vielleicht bin ich "blauäugig", weil ich bisher keine negativen Erfahrungen machen musste diesbezüglich, aber Mila ist ja nun auch nicht mein erster Hund - ja der erste DSH aus LZ , aber ich bin doch etwas "verwundert" über einige Dinge, die hier so beschrieben werden.
    Darüber hinaus verstehe ich vielleicht so langsam, warum ich so viel "negatives Feedback" bekomme, wenn ich Mila "einfach mal laufen lasse".
    Gestern z . B war ich mit ihr, auf einer "Gassi Runde", wo ich mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit auf andere / fremde Hunde treffe... für mich ist immer klar, dass ich - sofern ich andere/fremde Hunde sehe , Mila anleine und mit dem jeweiligen Hundebesitzer vorher abkläre ob es ok ist, wenn wir die Hunde frei laufen lassen. Und bisher haben es die anderen Hundebesitzer (eine Ausnahme gab es) auch so gehalten.
    Gerade gestern ist es mir (mal wieder) passiert, dass eine andere Hundebesitzerin fast "hysterisch" geworden ist, weil ich ja einen "bösen, bissigen" Schäferhund dabei hatte. Sie hat mich regelrecht angeschrien, dass ich bitte sofort meinen Hund an die Leine nehmen soll und warum der darüber hinaus keinen Maulkorb trägt.....?
    Erst als ihr mehrmals versichert habe, dass ich mir 100%tig sicher bin, dass Mila ihrem Hund gegenüber freundlich sein wird, durfte ich sie ableinen.
    Ich kann mir denken, dass nun der Ein oder Andere sagen wird... "warte mal die erste Läufigkeit ab" , oder lass die erstmal erwachsen werden - aber ganz ehrlich? Mila ist, wie gesagt nicht mein erster Hund und außerdem halte ich mich für "erfahren genug" , um realistisch abschätzen zu können , ob ihr sozial Verhalten, sich von "heute auf morgen" so drastisch verändern wird.


    Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde... Ich habe teilweise das Gefühl, dass Einige es irgendwie "cool" finden, einen " bösen Schäferhund" zu haben? mir ist schon klar, dass das kaum einer zugeben wird, aber ich finde es echt total schade, dass der DSH so einen "schlechten Ruf" hat und nachdem ich Mila ja nun schon ein paar Tage habe - verstehe ich es obendrein auch nicht.
    Eure Meinungen dazu würden mich interessieren! Warum hat der DSH so "schlechten Ruf"?

    @Arapaho
    hm... wie lange wohnt der "Lüttsche" jetzt bei euch? sorry, falls du es schon erwähnt hattest... dann habe ich es versehentlich überlesen.
    Wenn du dich Sammy näherst, wie machst du das dann? Gerade, wenn er noch so klein ist, kann es manchmal helfen, wenn man sich selber "klein" macht... hinhocken oder hinsetzen vielleicht und den Kleinen mal auf dich zukommen lassen und nichts "erzwingen" wollen.
    Vielleicht muss er sich auch erst mal "rein finden" , in eure Familie... bei 5 Familienmitgliedern und gerade mit kleinen / jungen Kindern wird es manchmal vielleicht auch etwas unruhig / wuselig sein, was für einen "etwas unsicheren" Hund am Anfang evtl. auch bisschen schwierig sein könnte!?


    Ok, denke mal das die Zeit es bringen wird. Mir gruselt es nur ein wenig davor, da wir erst vor kurzem nach Niedersachsen gezogen sind, mit ihm diesen Eignungstest den Niedersachsen verlangt zu machen.
    Meine Frau hat den zwar schon, aber aus Westfalen......und den erkennt man hier nicht an.
    Na ja wollen wir das beste hoffen.


    Was diesen "Hundeführerschein" angeht... a.) ist das wirklich kein Hexenwerk und mit einigermaßen gutem "Menschen/Hundeverstand", sehr gut zu bewältigen und b.) geht es da in erster Linie, nicht um den "Gehorsam" deines Hundes, sondern darum, wie du dich als "Hundeführer" , dem Hund gegenüber anstellst.
    Sicherlich ist ein gewisser Grundgehorsam deines Hundes nicht unbedingt hinderlich dabei, aber eigentlich ist es doch eine "Prüfung" für den Menschen und nicht für den Hund!;)

    Hab echt lange überlegt ob ich , als "neu DSH Besitzerin" hier "meinen Senf" dazu abgeben sollte, oder lieber nicht ...?


    Ja will ich, weil ich es immer sehr schade finde, wie wenig einige Menschen bereit sind , über "den Tellerrand" zu gucken.


    Da ich bereits seit 30 Jahren in der "Reitsportscene" aktiv bin, kann ich (leider) durchaus gewisse Parallelen dazu erkennen und muss sagen... ich finde es absolut engstirnig und sehr schade, dass es sich beim Hundesport (fast) genauso verhält, wie in der "Pferde(Sport)scene".


    Ich habe mir vor 12 Jahren ein ehemaliges Rennpferd gekauft, welches seit diesem Zeitpunkt "nur noch armes Freizeitpferd" sein "muss" und weil mir DAS noch nicht genug Tierquälerei wäre , habe ich mir im August letzten Jahres auch noch einen DSH aus Leistungslinie geholt, der lediglich ein schreckliches Dasein, als Familienhund fristen muss.
    Nur, um nicht zu "gemein" zu dem armen Tier zu sein, besuchen wir 1-2 x die Woche eine von diesen "larifari Hundeschulen", wo diverse "lächerliche" Kurse angeboten werden... wie zB. "Schnupperkurse", wo es um die Fährtenarbeit geht, oder Obedience... etc....


    Und ja, ich wollte ursprünglich eigentlich "richtigen Hundesport/ IPO" , mit meinem armen Schäfergetier machen - habe mir deswegen zwei Ortsgruppen in meiner Umgebung angesehen - und dann für mich entschieden, dass das doch nix für mich ist und - es ist kaum zu glauben, wenn man einige Beiträge hier liest - ABER, mein Hund ist deswegen trotzdem, definitiv und ohne wenn und aber ein glücklicher Hund!!!
    Und ich bin mir relativ sicher, dass das nicht daran liegt, dass sie für den "richtigen Hundesport" nix taugen würde, sondern einfach daran, dass ich ausreichend Hirnzellen besitze, um meinen Hund anderweitig auszulasten.


    Ich hoffe, dass "bisschen Ironie" in meinem Beitrag ist angekommen und auch die Tatsache, dass ich hier definitiv niemanden angreifen möchte - sondern es einfach schön fände, wenn der "eine oder andere", mal ein wenig über seinen Tellerrand hinaus schauen würde und "anderen DSH Besitzern", die eben keinen "richtigen Hundesport" machen möchten, eine Spur toleranter gegenübertreten würden!?

    Erklärung hab ich keine, aber einen Tip.
    Futter hinstellen und was in 3 min. nicht gefressen wird, kommt weg. Wenn sie nicht sofort dran geht, Futter weg und bei der nächsten Mahlzeit wieder versuchen. Wenn du das konzequent durchziehst hast du bald einen Hund der seinen Napf sofort leer frisst.
    Man kann seinen Hund zu einem guten Fresser erziehen.


    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen - tue ich;)


    @eisblume24
    so langsam habe ich auch das Gefühl... es gibt eben "solche und solche"... ist ja nun auch nicht so, dass sie abgemagert ist - aber ich kenne das von meinen vorherigen Hunden so gar nicht

    Wie "verfressen" sind eure Schäferhunde so?
    Ich möchte behaupten, dass ich bei Mila inzwischen so ziemlich alles versucht habe, aber sowohl bei Leckerlies (die eingängigen Sachen, wie Frolic, Fischleckerlies... what ever) und auch beim "Hauptfutter" frisst sie immer sehr zögerlich. Gerade gestern... ich habe ihr frischen Pansen hingestellt und sie hat nicht mal dran geschnuppert! Außerdem frisst sie eh nur, wenn ich daneben stehe / mich im selben Raum aufhalte! Hat vielleicht irgendjemand eine Erklärung dafür??

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier:)
    Das mit eurem Fanto ist ja schrecklich... :frown: frage mich echt, wie einige Menschen jeden Tag in den Spiegel blicken können? Ich könnte NIEMALS ein Tier anfahren und es dann einfach verletzt liegen lassen *traurig sowas*:frown:

    @sternchen DANKE für die schönen Fotos:thumbup: Wie lange hattest du dein Pferd?


    Ich werde mich mal bemühen, von meinen beiden Schätzen auch mal ein gemeinsames Foto zu knipsen!


    @Malter1983

    Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit Pferden gemacht....aber ich muss gestehen, dass die Bilder gut aussehen



    Heißt? Ich sehe es bei Pferden ähnlich wie bei Hunden..., wenn "Probleme" entstehen, liegt es leider meist am Zweibeiner:unsure:

    @vogelwild Mila bekommt auch ab und an (1-2x die Woche) einen Knochen. Meist Rinder / Kälberknochen. Mich wundert es bissl, dass dort geschrieben wird, dass man auch Hühnerknochen verfüttern soll... dachte ehrlich gesagt immer, dass man die nicht verfüttern soll, weil die zu sehr splittern o_O? Außerdem habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man seinem Hund prinzipiell kein Schwein füttern soll, weil dadurch eine Viruserkrankung übertragen werden kann, die bei Hunden tödlich endet.