Lindaxx
  • Mitglied seit 23. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lindaxx

    Ich wurde in meinem Leben bis jetzt von 4 Hunden gebissen, 50% davon DSH. ;) Der 3. ein Dackel, der 4. eine Bracke. Ist beides eh dasselbe. :biggrin:
    Ich bin sehr froh über die Menschen, die Angst vor DSHs oder vor (großen) Hunden allgemein haben. Das darf ruhig so bleiben oder sich erhöhen. Denn wo auch immer ich mich aufhalte, es gibt nicht mehr als 2 Sorten Menschen: Die eine Fraktion hat Angst und geht uns zum Glück(!) aus dem Weg, die andere hat keine Angst und belästigt uns durch Komplimente, anfassen wollen, dämliches sekunden- bis minutenlanges in unsere Richtung Grinsen etc. Daher ist es mir tausendmal lieber, wenn sie schreiend wegrennen als wenn sie einen Interaktionsversuch starten. Ich will nicht in Köpfe schauen können, sonst hätte ich Psychologie studiert. Ich will dass die Menschen ungeachtet meines Hundes und mir ihrem Tagewerk oder falls nicht vorhanden, irgendwelcher Hartz IV - Tätigkeiten nachgehen. Ich will auch nicht wissen, warum sie uns nicht in Ruhe lassen, ich will einfach dass sie es tun.
    Bis jetzt habe ich viel erreicht, einige Hundehalter meiden inzwischen unsere tägliche Gassiroute, so kann ich Odin in Ruhe und Frieden scheißen lassen. Etwaige Tipps anderer Leiderprobter? :geek:
    Ein Pitbull kommt nicht infrage! :p


    hm... wie wäre es mit dem gesunden Mittelweg??
    Warum sollen die Menschen entweder schreiend vorm Hund wegrennen oder vor "Verzückung Schnappatmung" bekommen??
    Irgendwie finde ich deine Einstellung diesbezüglich etwas "drüber" - klaro du siehst es nun mal so, da kann man nix machen. Aber wenn ich nicht möchte, dass jemand meinem Hund Aufmerksamkeit schenkt, in einem Maße, welches mir nicht Recht ist - kann ich doch freundlich darum bitten, dass mein Hund ignoriert wird - hat bei uns bisher sehr gut funktioniert;) und das obwohl bei Mila im Moment noch sehr der "niedlichkeits-Faktor" zieht;)

    @Friedrich332 ich bin ja nun auch noch nicht soo lange in diesem Forum unterwegs, aber deine Beiträge sind irgendwie.... äh, (wie soll man das diplomatisch ausdrücken??)o_O... "komisch"?
    Vor allem verstehe ich "deine Message" - sofern du eine hast, dahinter nicht. Das ist irgendwie nur Geschwafel und wirklich etwas ausdrücken tust du damit - zumindest in meinen Augen - nicht.

    @Carl2011 war das noch in Deutschland oder in Schweden?


    wir mussten ja leider auch schon feststellen, dass der "Ruf" des DSH sehr negativ ist und in den Köpfen der meisten Menschen, dass Vorurteil des "Beissers" irgendwie festhängt:rolleyes: Verstehen kann ich es nicht... schlussendlich wird jeder Hund zu dem was der Mensch aus ihm macht! *find*

    Mir gefällt er auch super... ich mag es, wenn die einen eher schlanken Kopf haben! Ansonsten kann ich wenig dazu beitragen, wie er später wohl mal aussehen wird - hübsch wird er definitiv und so`n kleines "ÜBerraschungsei" ist doch auch mal spannend. Ist bei unserer Mila ja auch so;)

    Du machst dir viel zu viele Gedanken!
    Ihr habt einen tollen Hund, einen ganz "normalen" Welpen mit guter Vorgeschichte, ihr belest und informiert euch, fragt andere Hundehalter und besucht einen Hundeplatz...


    wenn nur mehr Hundehalter diese Grundvoraussetzungen hätten :thumbup:


    :oops:da hast du allerdings recht!!! trotzdem Danke... wir machen uns wirklich viele Gedanken um das "Thema Erziehung" und haben Angst was falsch zu machen - auch wenn ich natürlich weiß, dass wahrscheinlich jeder Hundebesitzer so seine Fehler macht und das auch "normal" ist;)

    Der DSH punktet für mich über dem Aussie, da er einfach nie sinnlos kläfft.
    Er ist für mich der Urtyp des Hüte- bzw. Schäferhundes und das pur. Was will man mehr?


    Es sind Hunde mit viel "will to please", reserviert gegenüber Fremden, in keinster Weise aggressiv, leicht führig, sehr verträglich untereinander und sehr menschbezogen. Die Hunde bei uns müssen hohen Ansprüchen gerecht werden: Viel Besuch, viele freilaufende Streuner, Kontakt mit Pferd, Rind, Geflügel und Wildtier, nicht das ganze Grundstück ist hundefest eingezäunt. Da braucht man zuverlässigen Gehorsam zumal sie ja im Rudel (momentan 2 Mix und drei DSH) leben. Ich bin fasziniert vom Wesen der DSH, er ist für mich der perfekte Hüte und Begleithund, ein zuverlässlicher Wächter und dieser "Hauch von Wolf".


    Oh Mann, welch langer Text... ich könnt noch weiter schwärmen:love:


    war doch gar nicht so lang *find* ;) und außerdem schön geschrieben.
    Ich kann mich dem anschließen... das was du geschrieben hast, waren auch für mich / uns, die ausschlaggebenden Punkte warum es ein DSH werden sollte.
    Und der DSH meiner besten Freundin... :love: Das ist ein sooo toller Hund - was natürlich auch an der guten Erziehung liegt, aber schlussendlich war es tatsächlich so, dass wir uns für einen DSH entschieden haben, weil wir bei ihr live erleben konnten was für tolle Hunde das sind.
    Hoffentlich ver"sauen" wir es bei unserer Motte nicht:oops:

    @ all erst mal vielen Dank für die Antworten und Ideen zum "runterfahren" - und ich sehe, wir sind nicht alleine mit dieser "Problematik".


    @Indira GENAU SO, wie du es beschrieben hast, sehe ich es auch! Draußen "Action" und drinnen soll Ruhe herrschen!
    Wir haben so eine Kennelbox und seit 3 Tagen nutzen wir sie auch. Vorher hab ich`s ehrlich gesagt nicht über`s Herz gebracht sie da einfach "reinzustopfen", also stand sie jetzt 3 Wochen unbenutzt und jederzeit offen im Wohnzimmer und wurde immer mal wieder mit Leckerlis bestückt.
    Inzwischen kommt sie da rein, wenn "wir mal unsere Ruhe haben wollen" und / oder sie mal alleine bleiben muss.
    Ich habe zu dem Thema "Kennelbox" eben auch schon die eine oder andere "negative Meinung" zu hören bekommen. So nach dem Motto... "so was machen nur Tierquäler". (etwas überspitzt dargestellt)


    Wir haben auch mal versucht sie immer wieder in ihr Körbchen zu schicken, aber ich glaube da macht sie sich dann eher `nen Spaß draus, immer wieder raus zu springen und woanders hinzulaufen, weil DANN bekommt sie ja wieder unsere Aufmerksamkeit, wenn wir sie zum trölfzigsten male in ihr Körbchen schicken. Ich denke also, dass diese Variante eher ausscheidet - leider :rolleyes:


    Wie ist es denn inzwischen bei euren Hunden? Müsst ihr immer noch zu "solchen Maßnahmen" greifen damit sie "Ruhe geben" oder geht`s inzwischen so?

    Ihr Lieben...
    ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen (Schäfer)Hundebesitzer unter Euch.
    Unsere Mila ist ja nun ca. 3,5 Wochen bei uns und im Großen und Ganzen macht sich wirklich toll bisher! *toitoitoi*
    Das einzige was mir / uns wirklich ein bissl "Sorgen" bereitet, ist die Tatsache, dass sie im Haus nur sehr schwer zur Ruhe kommt.
    Wir versuchen wirklich sie ihrem Alter gerecht "auszulasten" - heißt, wir spielen ab und an mal mit ihr, ich nehme sie mal mit zum Pferd, wechsle die "Gassi"wege damit sie neue Eindrücke bekommt etc... wenn ich ihr anmerke, dass sie müde ist, breche ich ab und gehe nach Hause / nehme sie wieder mit rein.


    Drinnen kommt sie dann allerdings nur zur Ruhe / legt sich schlafen, wenn ich mich ebenfalls ausruhe/auf`s Sofa lege - wo auch ihr Körbchen steht und sie anleine. Wenn ich sie nicht an die Leine nehme, tapert sie im Haus rum, lässt sich dummes Zeug einfallen und fährt teilweise nochmal wieder richtig hoch, obwohl sie eigentlich wirklich müde ist. :(
    Außerdem bin ich dann quasi auch "ans Sofa gefesselt". Sowie ich dann mal aufstehe, ist sie sofort wieder hoch und dackelt mir hinterher.
    Findet ihr das in dem Alter (11,5 Wochen) und für die Zeit, die sie jetzt bei uns ist noch normal oder wie würdet ihr euch verhalten?