Nicole und Storm

  • kimmo diese Züchterin wäre so ein Mensch mit Erfahrung zusätzlich arbeitet sie als Trainerin. sie vermittelt auch gerade einen Rüden der bevor er bei ihr war seine Besitzer gebissen hatte.


    Ich glaube auch das Nicole zu sehr auf der Dominanzschiene gefahren ist. Zumindest hatte ich das mehrmals raus gelesen.

  • Ich habe auch schon überlegt ob ich Storm zu mir holen würde.

    @Holger - obwohl ich Hundesportler bin!

    Aber da mein Arik auch ein Hund ist, der sehr schnell hoch dreht würden sich beide wahrscheinlich gegenseitig hoch puschen. Dann stünde mein inzwischen alter Hank dazwischen und das wäre für alle wahrscheinlich nicht gut. Leider!

    Ich denke Sabrina (Herder Züchterin die Holger erwähnt hat) hat das in FB schon gelesen, kann sie aber fragen ob sie eine Idee für Storm hat.

    das finde ich auch gut, ich hatte auch nicht von allen Hundesportlern gesprochen.

  • schwedenfan: wenn du die Züchterin kennst, würde ich auch einfach mal ihr nachfragen wegen Storm. Gerade solche engagierten Leute haben meist wenig Zeit, sich bei fb und Co durchzulesen. Vielleicht hat hier jemand sogar die Kontaktdaten von Nicole? Dann könnte man ihr selber vorschlagen, mit der Züchterin Kontakt aufzunehmen. Ich denke, wenn die Züchterin von jemand angesprochen wird, der mit ihr schon bekannt ist, wie schwedenfan, hat das eine ganz andere, bessere und positivere Wirkung als wenn die Züchterin eine Meldung auf fb liest. Bevor Storm zum Wanderpokal wird, würde ich die Dame auf jeden Fall mal kontaktieren.

  • wenn alle stricke reissen, in der sv zeitung stehen eine ganze menge dienststellen drin, die mit sicherheit auch an einen herder interessiert wären. Hat nicole nicht mal geschrieben, dass bei ihrem training ein diensthundeführer zugesehen hat und an szorm interessiert gewesen wäre?

  • soweit ich das in Erinnerung habe wurde storm nicht als diensthund weiter ausgebildet weil sie zu sensibel dafür ist. Also war sie schonmal dafür vorgesehen.


    Hier ist vermutlich wirklich alles zusammen gekracht und wenn bei einer solchen Entscheidung , den hund zu adoptieren , mit allen Konsequenzen und Problemen, nicht beide Partner zu 100 % dahinter stehen kann es nur schief gehen.

  • Ich finde es ja echt krass, dass die Beziehung auch gleich noch in die Brüche gegangen ist. Jetzt hat sie dann schon keinen Job mehr, Storm soll wegkommen, dann wird sie sich eine neue Bleibe suchen müssen. Also wenn das nicht schlimm ist. Dabei war sie immer so gut drauf. Wenn man nur wüsste, wie man ihr helfen kann. Ist das ein Sch....

  • Ich finde es ja echt krass, dass die Beziehung auch gleich noch in die Brüche gegangen ist. Jetzt hat sie dann schon keinen Job mehr, Storm soll wegkommen, dann wird sie sich eine neue Bleibe suchen müssen. Also wenn das nicht schlimm ist. Dabei war sie immer so gut drauf. Wenn man nur wüsste, wie man ihr helfen kann. Ist das ein Sch....

    so ein Hund kann locker eine Beziehung killen. und storm war wohl nicht besonders nett zum Freund von Nicole.

  • Wie bereits geschrieben, (so) einen Hund holt man sich nur ins Haus, wenn ALLE Familienmitglieder 100% dahinter stehen und sie wissen was sie tun, das war wohl nicht der Fall.

    30 Seiten wurde immer wieder geschrieben, das sie runterfahren und den Hund mit Nasenarbeit auslasten soll usw......den C. Milan dominanz Mist vergessen soll, sehr wenig hat gefruchtet....Mitleid.....habe ich mit dem Hund, weil er hat sich seine bisherigen Familien nicht ausgesucht....Der Mensch ist fast IMMER (99%) das Problem in der Mensch/Hund Beziehung.

  • Hast Du eigentlich die Züchterin erreichen können, Holger? Oder übernimmt das schwedenfan?

    Ich habe gestern mit der von Holger erwähnten Herder Züchterin gesprochen. Sie selbst kann da nicht weiterhelfen, wird die Suche in Facebook auf jeden Fall auch teilen. Der Beitrag in Facebook ist auf der Malinoihilfe Deutschland von Aline Blum. Die soll sehr kompetent sein, bei der Vermittlung von Mali und auch X-Herder. Man darf hier nicht übersehen, dass ein X-Herder etwas völlig anderes ist, als ein reiner Herder.

    @Holger

    Ich würde dir nicht unbedingt dazu raten Storm bei dir aufzunehmen. Nicht weil ich dir das nicht zutraue, aber da dein Loki ein unsicherer Hund ist und Storm nach allem was ich gelesen habe auch unsicher ist, wäre das eine ganz schlechte Kombination. Und man darf nicht unterschätzen, dass 2 Hunde sofort eine Gruppendynamik entwickeln. Und das ist vor allem bei unsicheren Hunden oft wirklich sehr schwierig zu handhaben.


    Storm braucht jetzt wirklich jemand mit Erfahrung mit Malinois oder X-Herder und entweder mit einem absolut sicheren Hund oder als Einzelhund. Je mehr sie rumgereicht wird, desto unsicherer wird sie werden.

  • Luna Deine Worte haben mich von Herzen gefreut. Wirklich. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Ausbildung zu machen. Die Zeit wirds zeigen❤Jeder Hundehalter hat tolle Seiten an sich, von fast jedem kann man immer dazulernen, wo wir auch gerade beim Thema Storm wären.


    Meiner Ansicht nach hat wie die anderen hier bereits geschrieben haben, Nicole die richtige Entscheidung getroffen. Es tut mir wahnsinnig leid für Storm. Ich denke, dass die ganzen Umstände zu viel waren. Der Umzug, Angst um den Job, Beziehungsaus, all dass, hat Storm mit abbekommen und dementsprechend reagiert.


    @Ellionore Sorry aber deine Meinung finde ich ehrlich gesagt anmassend! Der Hundesport kommt für mich niemals an erster Stelle. Auch mit einem älteren Hund kann man den Aufbau machen oder es auch sein lassen. Ich bin nicht mehr als Hundeführerin tätig und daher habe ich auch keinen Druck mehr, dass der Hund dafür passen muss.

    Ich bin aber ein Mensch mit eigenen Wünschen und Vorstellungen und ich beziehe meinen Partner definitiv mit ein. Ich möchte, dass er von Anfang an dabei sein kann und alles miterlebt, vom Welpen bis zum Erwachsenen Hund. In unserem Quartier gibts zudem viele Kinder, Katzen, andere Hunde etc. Wäre ich alleine, irgendwo draussen auf dem Land, dann sofort. Mein Partner könnte aber mit solchen Verhaltensweisen nicht umgehen und ein Hund wie Storm würde genau das auch merken.


    Abgesehen von der Angst dass ein Welpe wieder krank sein könnte, bin ich mittlerweile aber genau dafür. Ich und mein Partner können von Anfang an dabei sein, er liest sich bereits fleissig ein und freut sich schon darauf. Wir sind ein Team, ein sehr gutes und wenn man langfristig eine gute Beziehung führen will, müssen die Bedürfnisse von beiden berücksichtigt werden! Klar könnte ich alleine alles entscheiden, will ich aber nicht. Zudem habe ich in meinem Job auch Aussendienst Tage, wo der Hund dann mitkommen darf ( Weiss ich seit kurzem) .Ich will nicht einen Hund, den ich zuerst 2 Jahre oder länger wieder gerade biegen muss, weil andere Leute diesen Hund versaut haben. Weisst du was ich meine?


    Der älteren Hündin die ich gerne anschauen wollte aber dann rauskam, dass Sie bereits HD hat, hätte auch mein Partner eine Chance gegeben, wenn Sie gesund gewesen wäre. Daraus wurde aber nichts!


    Sorry für die späte Antwort, ich habe nun 1 Woche Ferien und war die letzten Tage sehr eingespannt. Bin hier aber natürlich nach wie vor aktiv:S


    Drücke Storm beide Daumen, dass Sie einen Menschen findet, der ihr all dass geben kann, was Sie braucht.

  • das kannst du so sehen, Fakt ist jedoch, dass gerade solche Hunde oftmals keine Chance haben, weil Achtung die Leute die es auf jeden Fall könnten nämlich Hundesportler sie nicht adoptieren. Ist aber auch egal, ich weiß das die meisten Menschen egal ob Hundesportler oder nicht Hundesportler einen Welpen bevorzugen. Das kritisiere ich zuweilen und ja wenn ich dann anmaßend bin finde ich das in Ordnung. Hilft diesem Hund aber nicht weiter.

  • @Ellionore Du kannst nicht allen Hunden helfen, sehe es doch einfach mal ein! Du hast dir sogar überlegt, Storm bei dir aufzunehmen was ja auch sehr lieb ist, jedoch würde oder wäre es zu 100% nach hinten los gegangen. Dein Loki braucht ja selber noch einiges an investierter Arbeit und ja ich finde es anmassend, weil du erwartest, dass jeder jedem Hund der kein Zuhause hat, ein Zuhause schenkt, ohne über die Konsequenzen nachzudenken! Es gibt genauso viele Kinder die ohne Eltern im Heim aufwachsen und eine Familie bräuchten, trotzdem wünschen sich viele Paare eben ein eigenes Baby. Ist nicht das selbe klar aber so ist es einfach und du kennst weder mein Leben noch meinen Tagesablauf noch kennst du meinen Partner und genau deswegen, hast du auch kein Recht über andere Personen einfach so zu urteilen.


    Wenn ich gerne Hundesport mache dann ist es so, was gibt es denn denn tolleres als mit einem Junghund gemeinsam zu wachsen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dimi27 ()