Angel macht mehr als Sorgen

  • So, nun waren wir beim TA. Mal vorab, als die TÄ uns reinrief stand Angel als Erste auf und rannte zielstrebig rein und setzte sich vvor die Leckerbox :D Als die dann zu ihr sagte "neee erst was tun: schaute Angel sich um und setzte sich ohne Kommando von mir auf den Tisch :D Meine süße Maus :love:
    Wir haben nicht geröntgt - unter Anderem deshalb, weil keine OP mehr in Frage kommen würde (meinerseits). TÄ Kommentar:" das bringt ja eh nix, ist ja 1 Jahr erst her". Also Angel ist extrem schmerzhaft hinten an den betroffenen Wirbeln. Sie sitzt ja auch immer schon merkwürdig. Nacken ist nur minimal schmerzhaft, Stellreflexe vorn sind aber etwas verzögert. Hinten sowieso. Sie fragte auch, wie die Rutenhaltung sei. Ich sagte, das Angel die Rute deutlich öfter unten lässt und oft, wenn sie wedelt, das die Rute so ab der Mitte nach hinten hin hängt. Hm.
    Nun gut, lange Rede, gar kein Sinn. Sie hat jetzt was gespritzt bekommen, bekommt ab morgen für 5 Tage Phen Pred. Wenns dann nach kurzer Zeit wieder so ist, bekommt sie dauerhaft ein neues Schmerzmedi, was wohl Magenschonender ist, als Rimadyl oder Metacam. hab den Namen wieder vergessen aber irgendwas mit C .....
    TÄ meinte dann noch "wenn alle Schäfis bei uns in der Praxis nur so lieb seien - sie sei ganz verliebt in dat Plüsch" Und das, obwohl Angel schon viele Schmerzen erdulden musste beim TA.
    Wir hoffen mal, das es hilft und dann auch recht schnell wieder besser ist!

  • Oh hat sich überschnitten Raphaela :) Na ja ich warte jetzt mal ab, was unter dem Schmerzmittel passiert. Sollte es dann wieder besser sein belass ichs dabei - ansonsten lasse ich def. noch mal Blut abnehmen inkl. Schilddrüse! Danke!

  • Sollte das Medikament mit C Cimalgex sein, kann ich dir sagen, dass das bei Jocke eine nahezu 100%ige Besserung gebracht hat. Er bekommt seit Oktober täglich eine halbe Tablette (bei Schmerzschüben auch mal eine ganze) und läuft für seine Verhältnisse wieder super!
    Ich hoffe für dich und Angel, dass die Präparate anschlagen und die Maus keine allzu schlimmen Schmerzen hat!!

  • Ja ich glaube, Cimalgex wars :)
    Also schon die Spritze scheint etwas zu wirken - zumindest hat sie sich im Garten nicht vor die Tür gelegt, sondern ist mal mit den anderen mitgelaufen :)
    Hoffen wir mal, das wir nix dauerhaftes brauchen - noch nicht. Ab morgen gibts erst mal die Dröhnung.
    Ach ja und auf Diät ist Mausi jetzt auch, denn beim TA hab ich sie gewogen 8| 30 kilo, 1- 2 zuviel..

  • Ich habe mal bischen was über das Cimalgex gelesen. Meine Hündin bekommt ja auch Schmerzmittel und zwar " Onsior "
    Das braucht wiederum etwas um zu wirken, bekommt sie schon recht lange, aber ich habe den Eindruck das funktioniert nicht mehr besonders gut.
    Sie humpelt trotzallem :( Das Cimalgex ist scheinbar anders aufgebaut.


    Kennt jemand das Onsior ? Mich würde der Unterschied von Cimalgex zu Onsior interessieren.


    Sorry Kerstin, wollte nicht wirklich in deinen Thread eingrätschen :)

  • Och Kerstin du darfst das :) Ich kenne beide Präparate nicht, würde mich aber auch interessieren!


    Heute morgen lag Angel im esszimmer - und ich habs im Wohnzimmer knacken gehört als sie aufstand ;(

  • Oh du bist ja süß, Dankeschön :kiss:


    Die Präparate sind ähnlich, beide sind nicht steroidaler Entzündungshemmer und aus der Gruppe der Coxib Gruppe.
    Onsior gibt es bis zu 40 mg und Cimalgex bis zu 80 mg.
    Cimalgex hat scheinbar eine schnellere Wirkung und weniger Nebenwirkungen. Preislich liegt "C " etwas höher.
    Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht. :)

  • Hi,


    ich habe für meine Hündin einen Schmerzblocker bekommen um
    u.a. auch das Gangverhalten zu verbessern,insb. aber um sie 100% schmerzfrei zu bekommen.
    Es ist so,das 2 Tabletten gegeben werden,dann nach 14 Tagen nochmal 2.
    Danach alle 4 Wochen eine.
    Es soll gewährleistet sein das der Schmerzblocker über den gesamten Zeitraum wirkt.


    Ich muß morgen mal suchen ob ich die Verpackung noch finde dann kannst Du Deine TÄ mal danach fragen.
    Bei meiner Hündin hatten wir eine kurzzeitige Verbesserung,leider war es zu schlimm das wir sie nach 14 Tagen
    einschläfern lassen mußten.Total verkrebst.


    LG Michi

  • Danke schön. Sieht nur derzeit noch so aus, als wirke nicht mal das Phen Pred so richtig...
    War gerade mit den beiden Mädels Gassie. Angel strahlt zwar im Gesicht, bzw die Augen strahlen ("juhu Gassi". Aber ihr Laufbild ist gruselig, sie entlastet häufig hinten rechts, schwankt in den Kurven (na ja langsam ist halt nix für sie). Sie dreht das Bein nach außen, Rute hängt öfter mal. Eigentlich fast so wie vor der 1. Op. Hab dann eben mal Stellreflex geprüft- fast gar keiner mehr da ....seufz.
    na ja wir geben Phen Pred ja auch erst seid gestern morgen - 4 Tage haben wir ja noch vor uns....
    Sie tut mir so leid, sie ist so lebensbejahend, so eine Kämpfernatur - und ausgerechnet sie hat so einen Scheiss....Sorry ich klinge gerade sehr negativ aber heute ist generell ein Misttag, Fährte mit zwergi war sowas von mies....alles sch...

  • Oh jeh....die arme Maus. Warte mal ab, vielleicht wirkt das Zeug ja doch noch. Daumen sind jedenfalls gedrückt :)

  • Ich hatte sie heute mit zum Hundeplatz - nur zum gassilaufen versteht sich. beim rauskommen: eierig, lahmend (sprich ein Bein nachziehend)Stellreflex links ist komplett weg, sie lässt die Pfote auch stundenlang so, rechts ist "nur" verzögert Aber: die Schmerzen sind weniger, sie zuckt nicht mehr sofort, wenn man sie hinten anfasst...


    Schaun wir mal. es wird ja hoffentlich bald mal wärmer, das wird ihr gut tun :)

  • Ach Menno. Da hast du echt eine ganz tapfere Maus. Knuddel sie einfach mal... Weiterhin sind die Daumen hier gedrückt.

  • Schmerzen sind vorerst weg, allerdings gibts ab heute kein Phen Pred mehr. Und nun heissts warten, obs erst mal ne Weile so bleibt!
    Gestern ist sie über Zwergi gehüpft - und hat sich dabei auf die Fresse gepackt ..... und neulich übers Staubsaugerkabel, hat die Hinterpfoten nicht hocgenommen. DAS gabs bei ihr noch nie, das sie sich darin verheddert....


    Stellreflex links ist nach wie vor weg....und das bleibt auch so...
    Nun hoffe ich, das sie noch ne Woche wartet mit der Läufigkeit, damit zwergi an der Prüfung nicht durchdreht (so wir denn wirklich starten)