Angel macht mehr als Sorgen

  • Hab ich hier noch gar nicht gepostet. Angel gehts derzeit nicht gar so gut - es knirscht im Gebälk (die Spondy undArthrose an den zwei betroffenen Wirbeln) und sie leckt am Vorderbein auf Grund Schmerzen. Jetzt ist wieder Zeit für Mantel angesagt :D Aber den Zwerg kann sie primstens verkloppen und sie hat super gute Laune - immerhin.


    Aber weshalb ich schreibe: was ich vom Richter bei der FH gehört habe, war schon ganz
    interessant. Wir unterhielten uns so über Angels Rücken, besser gesagt,
    die OP´s, da sagte er so zu mir "Das war in Lüneburg oder?" Ich : "ja
    wars, wieso?". Na ja er erzählte mir dann, das er jemanden kenne, dessen
    Hund auch dort operiert worden war - und auch dessen Nagel brach
    einfach so. Der Hundebesitzer fuhr dann zu dem Arzt - der wollte sich
    aber auf nichts einlassen und eine erneute OP voll berechnen. Na ja der
    Hundebesitzer "trieb" dann 6 weitere Hunde auf, wo der Nagel brach und
    benannte die dem OP Arzt und auf Einmal operierte er doch auf Kulanz, so
    wie er ess seitehr immer bei allen gebrochenen Nägeln tut - und auch
    bei mir. Wobei er bei mir so tat, als ob er das nur mache, weil ich ja
    so "arm" bin und meine Hautä so drängte. Und 350 € blieben ja dann noch
    zu zahlen (als er übrigens hörte, das das über OP Versicherung läuft
    sagte er zu mir noch "ach sooooo - dann hätt ichs eigentlich voll
    berechnen müssen" ) Na ja wie auch immer - es geht Madame ja jetzt weit besser als vor der OP




    Zudem traf ich auf meinem Hundeplatz jemanden, der eine Herder Hündin
    hatte, die diesen Nagel bekam - der auch brach, aber so blöd brach, das
    die Bruchenden auf die Nerven drückten udn der Hund erlöst werden musste
    Nur malso als Info. Falls hier jemand ist, der überlegt seinen Hund nach der Methode operieren zu lassen- ich selber würde es nicht mehr tun....

  • Und warum wird dann diese Methode noch angewandt? Ist mir manchmal unbegreiflich. Knuddel mal die süße Maus von mir. Und deren Tochter :love: und auch das Zwergen-Männchen.

  • Tja warum wird das noch angewandt - erst mal nutzt der Arzt jetzt immer gleich den dickeren Nagel und außerdem forscht er... :rolleyes: Egal wie - ich bin ja froh das er Angel damals operierte - denn vor der 1. OP stand fast die Euthanasie an weil sie solche Schmerzen hatte und keine Mittel anschlugen. Insofern gehts ihr heute echt saugut! Was ich nicht wußte war, das er erst am erforschen war .- und es keine Langzeitstudien gab. DAS mache ich ihm zum Vorwurf.


    Cleo und Zwergi, sowie Angel sind durchgepuschelt - fanden sie toll :D

  • Meine kleine Plüschmaus macht weiter Sorgen. Ihr Nacken scheint ihr nun auch Probleme zu machen, d.h. sie versucht druch strecken und recken da wieder was in Form bringen zu wollen (da war auch ne kleine Stufe vor 5 Jahren) und ihr Gangbild ist - na ja nicht schön. Vor ein paar Tagen lag sie im Bett (jaaaa sie darf ins Bett) und hat auf einmal aufgejault. Sie ist wieder empfindlich an der LWS, macht Katzenbuckel. Dazu lässt sie ihre Rute jetzt unten, stand wie früher IMMER oben zu tragen. Also nicht gelähmt, eher als täte das weh. Ich hoffe sehr, das der Nagel noch in Position ist und das es "nur" die Spondylose und Arthrose an den 2 Wirbeln ist. Was ja schon schlimm genug ist - denn sie wird ja immer mal wieder angerempelt von den anderen Zwei - und jetzt wo sie etwas schwächer wird auch vom Zwerg mal geärgert (was ich unterbinde, wenn ichs sehe, logisch).


    In den nächsten Tagen/Wochen kommt ne Freundin und setzt wieder Egel an, die haben ja immer sehr gute Arbeit geleistet und natürlich lasse ich demnächst nochmal ein Röbild machen.Einfach um sicher zu sein, das es nicht am Nagel liegt. das wäre Horror - noch eine Op mit Sicherheit nicht ....


    Dabei verliert sie aber nie die gute Laune und fordert Spiel und Action - hätte sie zumindest gern. Scheisse - ausgerechnet das liebste und charmanteste Schäfimädel was es gibt! Drückt bitte mal wieder Daumen, das es nur die Spondy ist....und mit dem kommenden Frühling besser wird.

  • Die arme Maus.


    Wir drücken euch auch alle Daumen und Pfoten die wir haben.

  • ;( shit tut mir leid...


    Wir drücken auch GANZ fest alle Daumen und Pfoten!!


    Hoffentlich gehts der Maus bald besser zumindest dass sie weniger Schmerzen hat.. :(

  • Danke... Übrigens ein Fremder würde ihr kaum was anmerken, sie zeigt nach außen sehr wenig..



    Gestern habe ich mal das Rotlicht aktiviert - aber die Wärme mochte sie gar nicht gern, sie ging schnell weg....

  • Oh mann ihr habts aber auch echt gepachtet mit Angel, oder ;( ...
    Drücke auch die Daumen dass es "nur" ein Arthroseschub ist ( bei dem Wetter ja auch nicht unüblich...)

  • Hast du es schon mal mit Physiotherapie probiert? Knuddel an das hübsche Mädel........

  • Demnächst lerne ich ein paar Massagetechniken - und das was ich an Physio machen kann mache ich mit ihr - aber sie ist hinten auch sehr schmal geworden -ist sogar uwe schon aufgefallen, besonders jetzt wo sie nackich ist ;)