tragend????

  • Ich denke auch, dass es generell sinnvoller ist, die Hündin zu kastrieren; man hat keine Schweinerei mehr, keine ungewollten Welpen und außerdem sinkt das Krebsrisiko.


    Und natürlich kann ein Dexman nicht kastriert werden!!!!!!!! ^^:D


    Ich werde meine Zuchthündinnen in Rente auch kastrieren lassen.

  • Also nach dem Unfallwurf damals bin ich auch NOCH vorsichtiger geworden, obwohl ich damals absolut alles korrekt gemacht hatte. Mit Ex-gatten rechnet ja auch keiner... Aber seither pass ich noch besser auf. Mal abgesehen davondas hier kein Unfall passieren darf wegen Inzest und Gesundheit...
    Ich passe auf wie ein schiesshund.
    Übrigens Angel war zur Zeit des Wurfes HD und ED geröntgt, der Rüde war allerdings auch ohne Papiere und nicht geröntgt (aber augenscheinlich quietschgesund, lebte ja bei uns) . Als ich merkte das Püschelchen tragen ist wars auch bereits Ende der 4. Woche - als ich merkte das sie komisch wird, binich zum TA, die US machte und gratulierete...seufz. Wir mitten im Umzug, voll der Stress und dazwischen dann Geburt und Welpen. hab mich aber auch sehr gut informiert, Literatur gekauft usw.. Ne befreundete Züchterin um Hilfe gebeten und auch mit der TÄ gerdet. und das Umfeld hier passt natürlich auch. Insofern nicht gar so schlimm aber ich hätte nie auf einem Spaziergang oder ähnliches zugelassen das ein fremder Rüde meine Hünsin bespringt - egal ob kastriert oder nicht.
    Und ganz ehrlich, baghiras TÄA sollte einfach mal nen US machen - damit man endlich weiß woran man ist und alles entsprechend vorbereiten kann! Sowas läuft nicht nebenbei.
    Anfeindungen denke ich, bringenhier nichts. Nun ist das Kindscheinbar in den Brunnen gefallen....

  • na gut, einfach so kastrieren lassen finde ich auch daneben. ist ja auch kein so einfacher eingriff und ohne absoluter notwendigkeit würde ich das nicht machen lassen.
    das mit dem krebs ist eh quatsch...wenn, dann müsste die hündin vor der ersten läufigkeit kastriert werden.
    nach dem im bekanntenkreis einige hündinnen fast hops gegangen sind und meine auch 2 wochen um ihr leben kämpfte, sehe ich das ganze noch kritischer....

  • ab wann sieht man denn was im ultraschall??
    sorry,wenn das schon geschrieben wurde........

  • @bonxter,wenn es dex nicht gäbe,hätte ich cori auch nicht kastrieren lassen.aber immer den streß,da hab ich keine nerven für. vor der ersten hitze kastrieren geht mal garnicht,da sind die doch noch welpe und bleiben es dann auch ;(

  • natürlich sollte man das nicht machen...ich mein ja nur wegen dem krebsrisiko ;) ich glaub, in amerika werden schon die welpen kastriert...


    wenn es nicht unumweichlich ist, würde ich das bei ner hündin nicht machen. dann lieber den rüden kastrieren, der eingriff ist leichter.

  • die amis haben damit angefangen hündinnen schon ab der 16. woche zu kastrieren. ich finde das absolut unmöglich,weil die hunde sich nicht weiter entwickeln und ewig welpe bleiben.
    ich würde einen rüden niemals kastrieren,habe zu oft gesehen wie ein ehemals prächtiger,selbstbewusster rüde dann von anderen bestiegen wurde.

  • und bei Hündinnen ist es nicht so anders, da ist der operative eingriff doch recht gefährlich...will ich es jetzt nicht nennen, aber...er ist schon nicht ohne. Die Hündin einer Freundin kam nach hause und da ging die naht auf...alles quoll heraus. bei einem bekannten ebenso.
    bei meiner wurde nicht richtig gesäubert, alles entzündet...wir kämpften 2 wochen lang...und später ging die innere naht auf...corrie hat bis dato noch ein loch im bauch. ein großer teil heilte alleine, aber ein loch wird immer bleiben.
    und dann kenne ich noch andere hündinnen, die danach zu kämpfen hatten.
    manche sind danach auch etwa sinkontinent und tröpfeln ihr leben lang.
    deswegen würde ich das nur machen, wenn es medizinisch notwendig ist.

  • Chaina ist ja nun auch mal kastriert worden dennoch lasse ich da keine rüden drauf jeder der es versucht kriegt mal richtig äger von mir oder sogar von ihr selber.
    bei uns auf dem hundeplatz hatten wir soetwas ähnliches ein angeblich kastrierter rüde ist auf ne laüfige hündin drauf beide auch noch an der leine und die besitzer standen einfach nur danneben und haben zugeschaut getreu dem motto da passiert nichts.
    bei sowas könnte ich dann imer ausrasten.

  • Och mir tut meine Hündin kein Stück leid denn ich habe sie vor dem Tierheim bewahrt!
    Sie wurde bei den Vorbesitzern verprügelt und was nicht alle und eine Erstlingshündin ist sie auch nicht....denn sie musste bereits mit 1 1/2 Jahren Welpen bekommen (geplant)
    Bei und war das ein Unfall!Da war nix mit Absicht!
    Und ich ziehe keinen Rüden von meiner Hündin runter denn da ist mir die Verletzungsgefahr viel zu groß!
    Meine Hündin gehts hier sehr gut. Teilweise besser wie manch eine Zuchthündin beim Züchter!
    Jeder hat seine eigene Meinung und meine ist ich werde hier keine Welpen weck spritzen lassen und ich werde sie auch nicht kastrieren lassen!
    Kommen da Welpen raus, werde ich mir alle Mühe geben sie bestens unterzubringen!

  • ich würde niemals eine Hündin kastrieren lassen , wenn dann den Rüden , sind doch die E.. weg und gut ist
    aber die Hündin wird ja kmpl. aufgeschnitten , und das was uns mit unsere passiert ist und den vielen anderen die ich kenne , neeeeeeeeeee niemals , dann lieber ein Rüden und der Eingriff ist leicht