BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • hört sich an wie aus nem 3-sterne-restaurant.... :D


    Bei uns gibt es heute morgens & abends rinder-suppenfleisch

  • Stimmt, klingt es wirklich! :D Und ich bekomme deswegen immer total Hunger, wenn ich hier mitlese :xD:

  • Heute gab's wieder ne Premiere: Reines Hühnerfett (soooooooooooooooooo eeeeklig!!! :blerg: ) dazu die restlichen Nudeln, Apfel-Möhre-Zucchini-Brei, ein Ei und Leinöl.


    Heute abend bekommt der Zarte Hühnerkeulenfleisch.

  • Haha, ihr seit gerne eingeladen :thumbup:


    Heute Morgen gabs Jungbulle mit Knochen und Sußkartoffel und Zucchini....war halt och so viel vom Babybreikochen übrig :love:


    Ähem, mal ne blöde Frage: Weintrauben dürfen Hunde ja nicht fressen, genauso wie Zwiebel und Knoblauch, aber wie sieht es mit Honigmelone aus? Gestern Abend haben Scotty und ich nämlich auf der Couch gelegen, Desperate Housewifes geguckt und Honigmelone mit Serranoschinken gagessen :blush:

  • meine fressen sehr gern Weintrauben , sie dürfen sie nur nicht in großen Mengen fressen
    bei Melone habe ich noch nie was gehört

  • Meine beiden mögen auch Weintrauben. Wieso dürfen Hunde eigentlich nicht soviel davon fressen? Wegen der Gärung ? :?:


    LG K

  • Zum Thema Melone:

    Zitat

    Sie gehören zur Familie der Kürbisgewächse, werden aber im Gegensatz zu anderen Vertretern dieser Familie als Obst verwendet. Melonen haben einen Wassergehalt von ungefähr 90 Prozent und liefern kaum Kalorien. Während in Wassermelonen nicht viele Vitamine stecken, kann sich bei Zuckermelonen der Gehalt an Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffen wie Calcium und Kalium sehen lassen. Immer im sehr reifen Zustand verfüttern, sonst kann es zu Durchfall führen.


    Das mit den Weintrauben ist wahrscheinlich eine ähnlich falsche Annahme wie bei den Geflügelknochen. Sie können in riesigen Mengen giftig sein, aber ich kann mir keinen Hund vorstellen, der freiwillig 5kg Weintrauben respektive Rosinen frisst! :D
    Hier der entsprechende Infotext dazu:

    Zitat

    Unabhängig voneinander warnte ein amerikanisches (ASPCA’s Animal Poison Control Center) und ein britisches (Veterinary Poisons Information Service) Zentrum für Vergiftungsanfälle bei Tieren kürzlich, dass Weintrauben und Rosinen das pure Gift sein könne für Hunde. Gründe dafür konnten aber bis dato keine geliefert werden. Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen, da meine Hunde immer wieder mal Rosinen und Weintrauben bekommen, oder sich gar selbst im Garten mit Weintrauben bedienten und keinerlei Beschwerden hatten. Nachtrag: Gemäss Tox. Institut liegt die toxische relevante Menge bei 150-300g/kg Körpergewicht des Tieres. D.H. für einen 30 Kg Hund macht das 4,5 - 9 Kg Trauben!


    Auch Knoblauch und Zwiebeln sind in kleinen Mengen recht unbedenklich! Hier gilt ebenfalls, dass der Hund übergroße Mengen auf einmal fressen müsste, um wirklich schwere Schäden davonzutragen.
    Mein wählerischer Feinschmecker geht allerdings weder an Zwiebeln noch an Weintrauben ran... :rolleyes:

  • Dann ist ja gut....


    Ich habe Scotty mal ein Stück Würstchen mit Aioli gegeben.... :blush: .............wusstet ihr, dass Hunde Falten bekommen können, wenn irgendetwas anders schmeckt als erwartet :rofl: :rofl: :rofl:

  • Aber hallo! Jocke wollte unbedingt mal ein Stück Kiwi kosten, also hab ich ihm den Wunsch erfüllt - diese Grimasse werd ich nie vergessen! Er hat so richtig angewidert die Lefzen hochgezogen und ganz schnell lag das Stück wieder auf'm Boden! :phat:

  • Das mit der Kiwi musste ich mir grad bildlich vorstellen....



    Heute Morgen gab es lecker Leber mit Feldsalat und Kartofeln :D

  • bei uns heute Abend: Pansen & Banane-Apfel-Kiwi-Möhre mit Distelöl