Deutscher Schäferhund biß einen 6 Jährigen Bub!

  • Ich wollte euch doch nur die Nachricht zeigen und trotzdem liebe ich die Dt. Schäferhunde überalles, das ändert nichts.
    Ihr braucht mich jetzt nicht mobben oderso! :(

  • Oh man du hast echt zu viel Langeweile! Du suchst im Netzt nach Schäferhundangfiffen und stellst sie in ein Schäferhundforum ?! Was glaubst du davon zu haben? Also wirklich ich denke jeder von uns weiß das ein Schäferhund genauso beißen kann wie andere Hunde auch. Mein Chihuahua kann das auch! Es ist schlimm das es wieder passiert ist! Aber was sollen wir da jetzt zu sagen? Du hast uns doch erst gefragt ob Schäferhunde wirklich gefährlich sind, und warst doch beleidigt über einige Antworten.

  • Du fragst mich letztens noch, obs ok ist, wenn der Hund den du dir zulegen willst DRAUSSEN wohnt, weil du wohl keinen Hund in der Wohnung haben darfst...dann stellst du sonstige Fragen die du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast...ich würde mich erstmal um zwei Dinge kümmern, wenn ich du wäre...erstens:


    Will ich lieber nen Hund oder nen Hamster?


    Zweitens:
    Wenn ich immer noch nen Hund will, darf ich den denn bei mir in der Wohnung halten?


    Alles andere ist nun mal schnurz-pieps-egal!


    Achja, das hier gehört in Nachrichten, nicht in Neuigkeiten zum Forum.

  • Ich will ein Hund und ich werde mir auch einen Dt. Schäferhund anschaffen, egal was ihr mir sagt ich höre nicht auf euch, ich werde mein Traum erfüllen und gut is!

  • Bitte nicht mit einem leicht agressiven Unterton antworten. Dies war doch nur eine Nachricht. Ich glaube dass er uns nur sagen wollte, dass wir immer ein Auge auf unsere hoffentlich sehr gut sozialisierten Schäferhunde haben. :)

  • Ich will ein Hund und ich werde mir auch einen Dt. Schäferhund anschaffen, egal was ihr mir sagt ich höre nicht auf euch, ich werde mein Traum erfüllen und gut is!

    Das darfst Du ja auch. Aber wenn ich jetzt höre daß Dein zukünftiger Hund nicht in die Wohnugn darf: Vielleicht solltest Du mit der Anschaffung eines Hundes wirklich noch warten bis Du auf eigenen Beinen stehst und selbst entscheiden kannst wie Dein Hund lebt.


    Solche Vorfälle (die völlig rasseunabhägig sind) passieren in erster Linie dann wenn Hundehalter ihren Hund nicht "lesen" können bzw. gar nicht richtig kennen. Und bei Zwingerhaltung passiert das sehr viel häufiger als wenn man mit einem Hund direkt zusammen lebt. Nun stell Dir mal vor Du mußt während oder nach Deiner Ausbildung mal eine Zeit lang wo anders wohnen. In der Zeit kümmern sich dann angeblich Deine Mutter, Dein Bruder oder Deine Schwester und was Du alles geschrieben hattest um Deinen Hund. Der lebt im Zwinger und hat in erster Linie mit Dir Kontakt. D.h. irgendwelche Familienangehörige, die nur peripher mit Deinem Hund zu tun haben (da er nicht mit ihnen zusammen leben wird), werden dann Deinen Hund auch nicht lesen können. Und genau solche Fehleinschätzungen seiten desjenigen, der dann die Leine in der Hand hält, können dann passieren (wie in dem geschilderten Fall mit dem 6-jährigen Jungen).


    "Echt krass" ist das übrigens nicht. Sondern völlig normal. Hunde haben Zähne, Hunde haben Gefühle, und Hunde nutzen ihre Zähne u.a. zum Angriff oder zur Verteidigung. Lies bitte weniger im Internet und statt dessen in ein paar guten Büchern über Verhaltensforschung (z.B. Bloch, Feddersen-Petersen, Ziemen etc.).

  • Ich will ein Hund und ich werde mir auch einen Dt. Schäferhund anschaffen, egal was ihr mir sagt ich höre nicht auf euch, ich werde mein Traum erfüllen und gut is!


    Wenn das eh schon feststeht, sorry, aber wieso werden noch so viele Fragen gestellt, die dann bei Zweifeln irrellevant sind? Ist doch eh egal was hier geantwortet wird, der Hund muss, egal obs nach hinten los geht...ist doch dann egal, wird er eben rumgereicht, wie viele Hunde heutzutage, ist ja nur nen Hund, dem man nicht gerecht werden kann*Ironie wieder ausschalt*

  • Also als 3 facher Vater kann ich nur sagen, daß für mich der deutsche Schäferhund das kinderfreundlichste Wesen überhaupt ist. Weder die 6 jährige Hündin meiner Eltern noch mein 6 monatiger Rüde haben jemals in irgendeiner Form agressives Verhalten meinen Kindern gegenüber gezeigt. Noch nicht einmal wenn sie gefressen haben. Den beiden Hunden würde ich meine Kinder zu jederzeit blind anvertrauen. Den meisten Menschen nicht. Natürlich würde ich aber nie auf die Idee kommen fremde Kinder oder sonstige Personen an die Hunde ohne Kennenlernphase ran zu lassen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/442/file0049m.jpg/

  • Das darfst Du ja auch. Aber wenn ich jetzt höre daß Dein zukünftiger Hund nicht in die Wohnugn darf: Vielleicht solltest Du mit der Anschaffung eines Hundes wirklich noch warten bis Du auf eigenen Beinen stehst und selbst entscheiden kannst wie Dein Hund lebt.


    Solche Vorfälle (die völlig rasseunabhägig sind) passieren in erster Linie dann wenn Hundehalter ihren Hund nicht "lesen" können bzw. gar nicht richtig kennen. Und bei Zwingerhaltung passiert das sehr viel häufiger als wenn man mit einem Hund direkt zusammen lebt. Nun stell Dir mal vor Du mußt während oder nach Deiner Ausbildung mal eine Zeit lang wo anders wohnen. In der Zeit kümmern sich dann angeblich Deine Mutter, Dein Bruder oder Deine Schwester und was Du alles geschrieben hattest um Deinen Hund. Der lebt im Zwinger und hat in erster Linie mit Dir Kontakt. D.h. irgendwelche Familienangehörige, die nur peripher mit Deinem Hund zu tun haben (da er nicht mit ihnen zusammen leben wird), werden dann Deinen Hund auch nicht lesen können. Und genau solche Fehleinschätzungen seiten desjenigen, der dann die Leine in der Hand hält, können dann passieren (wie in dem geschilderten Fall mit dem 6-jährigen Jungen).


    "Echt krass" ist das übrigens nicht. Sondern völlig normal. Hunde haben Zähne, Hunde haben Gefühle, und Hunde nutzen ihre Zähne u.a. zum Angriff oder zur Verteidigung. Lies bitte weniger im Internet und statt dessen in ein paar guten Büchern über Verhaltensforschung (z.B. Bloch, Feddersen-Petersen, Ziemen etc.).



    Ich bin öfter mit meinem zukünftigen DSH draußen als er im Zwinger bzw öfters mit dem Hund als der DSH im Zwinger er schläft da nur in einer isolierten Strohbedeckten Hundehütte!.
    Also kann ich seine Zeichen alles ablesen usw. ;)

  • Ich bin öfter mit meinem zukünftigen DSH draußen als er im Zwinger bzw öfters mit dem Hund als der DSH im Zwinger er schläft da nur in einer isolierten Strohbedeckten Hundehütte!.
    Also kann ich seine Zeichen alles ablesen usw. ;)


    Das ist nicht dein Ernst oder?