Deutscher Schäferhund biß einen 6 Jährigen Bub!

  • Ich bin öfter mit meinem zukünftigen DSH draußen als er im Zwinger bzw öfters mit dem Hund als der DSH im Zwinger er schläft da nur in einer isolierten Strohbedeckten Hundehütte!.
    Also kann ich seine Zeichen alles ablesen usw. ;)


    Überdenk das nochmal.

  • Also ganz ehrlich: hol dir ein Minischwein, das fühlt sich draußen im Stroh pudelwohl und das kannst du ab und an mal rausholen und ihm ein par Tricks beibringen. Das ist besser für dich und de Hund. ;)

  • Ich bin öfter mit meinem zukünftigen DSH draußen als er im Zwinger bzw öfters mit dem Hund als der DSH im Zwinger er schläft da nur in einer isolierten Strohbedeckten Hundehütte!.
    Also kann ich seine Zeichen alles ablesen usw. ;)

    Und wann gehst Du zur Schule bzw. später zur Arbeit/Ausbildung??? 8 Stunden Schlaf plus 8 Stunden Arbeit plus halbe bis eine Stunde Pausenzeit plus halbe Stunde im Badezimmer plus halbe Stunde was Essen (morgens/abends) plus ca. 2 Stunden für Schul-/Ausbildungsvorbereitung bleiben noch ca. 4 Stunfen am Tag. Von denen Du anscheinend nicht wenige im Internet verbringst. Und man muß auch mal Besorgungen machen, was im Haushalt usw.


    Bei vielen Tätigkeiten (Hausaufgaben, Hausarbeit, Internet, Fernsehen etc.) könnte Dein Hund bei Dir sein, was für die Bindung zwischen Euch sehr förderlich wäre. Und der Hund würde in die Familie integriert werden. Was er nicht ist wenn er draußen im Zwinger weggesperrt wird.


    Und dann gibt es da noch den Aspekt daß irgend jemand aus Deiner Familie sich um den Hund kümmern soll wenn Du mal diesbezüglich ausfällst. Denkst Du die halten sich bei Wind und wetter stundenlang draußen mit dem Hund auf??? Und wenn sie nicht mit ihm zusammen leben, dann sind sie den Umgang mit ihm überhaupt nicht gewöhnt können können ihn auch nicht "lesen". Und aus solchen Konstellationen passieren dann so Vorfälle wie der mit dem 6-jährigen Jungen.

  • Also ganz ehrlich: hol dir ein Minischwein, das fühlt sich draußen im Stroh pudelwohl und das kannst du ab und an mal rausholen und ihm ein par Tricks beibringen. Das ist besser für dich und de Hund. ;)

    Auch die sollten nicht alleine gehalten werden, sondern mindestens zu zweit.

  • Hundefreak!!!




    Du widersprichst Dich ständig mit Deinen Fragen,hinterfragst jede Antwort.Du willst Erwachsen sein??? :thumbdown: Bei Dir hört man immer nur::: ICH WILL- ICH WILL- ICH WILL!!!!!!! Wie ein Kleines Kind das seinen Willen nicht kriegt stampfst du mit den Füssen auf dem Boden. X( Lass die Finger von einem Hund. Für Dich scheint ein DSH nur Macht ausüben zu wollen. Wo sind Deine Freunde?? Hast du welche?? Deine Eltern haben Angst vor Hunde. Warum willst Du sie mit einem Hund aufzwingen?? Ich gebe dir einen guten Tip::: Gehe zur Schule,,mach eine Ausbildung,,und gründe eine Familie. Gehe Ehrenamtlich ins Tierheim als Gassi Gänger. Die Hunde freuen sich . Aber der Hund bei Dir zuhause wird verkümmern.Denn Du hast nicht die Zeit Dich richtig zu kümmern..Deine Eltern werden bestimmt nicht mit dem Hund gehen. Werde erst richtig erwachsen,dann kann man wollen.


    LG. Facecatsch

  • Junge Junge Junge! Klar, der Hund wird öfter bei dir sein als im Zwinger... Hast du dir eigentlich mal klargemacht, was es heißt, selbst eine Ausbildung zu machen? Nix mit 13 Uhr Feierabend und dann noch ein paar popelige Hausaufgaben! Nee, brav zur Berufsschule, danach womöglich noch zum Arbeiten in den Ausbildungsbetrieb. 13 Uhr Feierabend? Vergiss es! Nach Arbeitsschluss lernen für Klausuren. Und was ist mit dem Führerschein? Den willste sicherlich auch machen. Also noch mehr lernen, an Theorie- und Praxisstunden teilnehmen. Und wenn der Hund dann nicht mal ins Haus darf, dann wird das wohl eher nix mit "Mein Hund ist mehr bei mir als im Zwinger". Ich glaube nicht, dass du bei Sturm, Regen, Schnee und Kälte im Zwinger sitzt und lernst... Willkommen im Leben!


    Wenn ich dann noch lese, dass deine Eltern Angst vor Hunden haben, dann frag ich mich tatsächlich auch, ob es dir nicht nur darum geht, deinen Willen um jeden Preis durchzusetzen. Um Ausbildung, Führerschein, das Leben an sich UND einen Hund wuppen zu können, sollte zumindest die Familie hinter einem stehen und vor allem den Hund ebenfalls wollen! Meinst du, ein Hund merkt nicht, wenn jemand Angst vor ihm hat und nutzt das aus? Mit den Voraussetzungen, die du beschreibst, passiert eher n Unglück als dir lieb ist und dein so unbedingt gewollter Hund verkümmert.


    Wenn du derart schlechte Voraussetzungen zu Hause hast, dann ist es wirklich deutlich sinnvoller, erstmal Ausbildung und Führerschein abzuschließen, sich eine eigene Wohnung zu besorgen und DANN nochmal über das Thema Hund nachzudenken. Ich denke mittlerweile auch, dass es dir nur darum geht, deinen Willen durchzusetzen. Wäre es nicht so, würdest du auch mal ein wenig an den Hund denken und in welches Umfeld du ihn setzen willst...


    Angesichts deiner unreifen Reaktion auf diverse Beiträge hier und dem Nicht-Beantworten selbiger, denke ich, dass du keinesfalls reif genug für einen Hund bist. Lern erstmal, was Leben mit allen Verpflichtungen heißt! Und das ist manchmal selbst ohne Hund bei weitem nicht so simpel, wie du es dir vorstellst...

  • Also inzwischen glaube ich das deine Eltern dir auch keinen Hund erlauben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es Eltern gibt die ihren 16 jährigen Sohn einen Hund erlauben wenn sie es nicht wollen und sogar Angst vor Hunden haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das keiner deiner Eltern es erlauben würden einen Hund nur draußen zu halten und zu glauben das ein 16 jähriger Junge sich ganz alleine um alles kümmern kann und das auch schafft?! Also ich als Mutter würde das nicht erlauben, wenn ich nicht 100 % dahinter stehen würde und meinen Kind nicht helfen würde denn alleine kann er das nicht schaffen das ist klar.


    Du hast in einem anderen Thema geschrieben das dir deine Eltern und Geschwister mit deinen Hund helfen und dich unterstützen. Dann schreibst du deine Eltern haben Angst vor Hunden, wie soll das denn gehen, das funktioniert doch nicht!

  • Zitat:


    Sonntag, 23. September 2012, 17:04
    Der würde zu mir passen, ich suche zurzeit einen sportlichen Schäferhund zurzeit kann ich mir keinen Hund anschaffen da wir noch kein Haus mit großen Grundstück gefunden haben :(.

    Zitat Ende


    Unser Hundefreak widerspricht sich laufend und ich denke, Diskussionen mit ihm bringen leider nichts. Ich hoffe nur, das er keinen Hund bekommt bis er mal erwachsen ist und die richtige Einstellung zu einem Tier hat. Im Moment will er nur seinen Egoismus durchsetzen ohne an den Hund zu denken.

  • Ja da kann man nur hoffen das die Eltern ein deutliches NEIN zum Hund sagen.

  • Die Wiedersprüche sind mir auch schon aufgefallen...


    War nicht ganz am Anfang mal von megamäßiger Unterstützung seitens der Familie die Rede? Kann ich mir schlecht vorstellen, wenn doch die Angst so groß ist?!


    Ich find's echt langsam lächerlich!

  • Zitat:


    Sonntag, 23. September 2012, 17:04
    Der würde zu mir passen, ich suche zurzeit einen sportlichen Schäferhund zurzeit kann ich mir keinen Hund anschaffen da wir noch kein Haus mit großen Grundstück gefunden haben :(.

    Zitat Ende



    und das kann dauern, sagte er damals. Und sein Dad will unbedingt einen Mali und er bekommt keinen DSH. ( das sagte er im Chat )


    Leute, ich glaube da ist doch jede Diskussion überflüssig :aahhhhhh:

  • Ich denke, bei ihm ist sowieso jede Diskussion zwecklos. Daher beteilige ich mich daran auch nicht.