Leiden Rüden mehr????

  • hallo zusammen,
    dexter geht seit heute mittag lahm,vorne rechts tritt er nicht auf. morgens beim laufen war noch alles normal,und nach dem schlafen steht er auf und hält vorne rechts hoch.ich denk mal er hat sich irgendwie vertreten,nix schlimmes.ein paar tage schonen und gut is ;) aber er leidet endlos,er jammert richtig ;(
    bei cori würde ich vermutlich garnix merken,aber er zuckt schon wenn ich die pfote hoch nehme und abtaste :rolleyes:
    ist das bei euch auch so? leiden die rüden mehr? also wie im richtigen leben? :D

  • Ich würde sogar noch einen draufsetzen und behaupten, dass LZ-Rüden wesentlich mehr leiden, als HZ-Rüden! :D
    Dem Jocke hab ich heute ne Zecke aus dem Kopf gezogen und die Ohren sauber gemacht - er hielt still und genoss die Aufmerksamkeit/Streicheleinheit.
    Scatman hat schon geschrien, als ich das Ohr nur mit dem Papiertuch GESTRIFFEN habe :rolleyes: Weichei... :D

  • Ich würde sogar noch einen draufsetzen und behaupten, dass LZ-Rüden wesentlich mehr leiden, als HZ-Rüden!


    den vergleich hab ich ja nicht,aber sicher ist das möglich :D

  • kann ich nicht bestätigen
    meine Jungs sind da hart im nehmen , wenn ich nicht genau hingucke , würde ich sowas nicht mitbekommen bei denen

  • Ja Rüden leiden mehr :D Zumindest leidet mein Zwergi mehr als die Angelmaus. Auch immer noch sehr sehr wenig aber doch mehr. Am wehleidigsten bei uns ist allerdings Cleo , da reichts schon, wenn du auf ein Haar von ihr trittst und sie brüllt :D Angel hast du selbst von dem gebrochenen Nagel in der WS ewig nix angemerkt und auch vor der 1. OP ist sie noch rumgetobt wie irre und sogar über nen Meter ohne streifen gegangen.Dabei muss sie HÖLLISCHE Schmerzen gehabt haben.
    Zwergi liegt so im guten Mittelfeld, wenn er was hat, wird er ruhig und sehr sehr schmusig - jammern tut er nicht.

  • Ich glaube die Leidensfähigkeit hängt auch irgendwie mit dem Testosteron zusammen - und zwar nicht nur bei Hunden... ;)

  • Also bei uns ist Ferrie die Oberpienze, Boomer naja, der überbrückt viel mit seinem Trieb, wenn dann sieht man es wenn er müde ist wenn er was hat-es sei denn, ihm steckt was in der Pfote oder so, dann kommt er an, streckt sie hin und will das ich ihm helfe ;) ...
    Cherokee der kleine Terrier dem merkt man GAR nix an, der ist echt hart im Nehmen.
    Hank ist auch pienzig, ganz die Mama ;) .

  • meine jungs sieht mans nicht an, wenn die was haben. da muss es dann schon richtig schlimm sein. die mädels jammern aber auch nicht rum, wenn was ist.
    bei einwirkungen sind aber die jungs viel härter als die mädels.

  • Lucky ist eher nicht so das pinzchen was das das Jammern betrifft aber er ist ein echter verletzungskünstler,wie er das jedesmal schafft,keine Ahnung.

  • Was ein Glück geht's nicht nur mir so :D .
    Bei Lucky ist es ähnlich,springt von einer ca.50cm hohen Mauer runter und scheuert sich am Vorderbein Innenseite die Haut auf.
    Wie er das gemacht hat ist mir ein Rätsel ?(

  • loool
    das geht doch net :D



    bronko musste ja schon 3 mal in den OP wegen seinem talent :\


    edit: das letzte mal war heftig....
    eigentlich gabs ein stöcker-verbot. aber er kann sehr überzeugend sein....nun ja, einmal werfen geht ja....und da springt der idiot voll in den stock rein und reißt sich die mandeln kaputt...hatte ein 5 mark stück großes loch im hals....
    ich hab das aber gar nicht so mitbekommen. so komisch aus, ja, aber er quikte nicht und kam gleich mit dem stock zurück und forderte mich zum weiterspielen auf. er lief dann auch ganz normal weiter. zu hause verhielt er sich auch normal. nur abends dann fing er an zu leiden. verkroch sich in einer ecke und wollte net vorkommen. nur eine heiße hündin konnte ihn bewegen....

  • dann pass gut auf ihn auf ;)


    das erste mal mit nem dreiviertel jahr, dann mit 2 jahren und dann mit 3 oder 4.


    und ansonsten kleinigkeiten, die ich selbst behandeln konnte. der hat sich selbst hinten die haxen schon blutig gehauen :huh: