sauber lecken

  • hallo zusammen,


    ich war heute abend mit meinen beiden mal wieder am wasser,ich habe eine sehr schöne stelle im wald gefunden.das einzig doofe,die wege waren frisch mit sand aufgeschüttet,so wie man es von reitwegen her kennt.nun brauch ich euch nicht zu erklären wie nasse hunde aussehen wenn sie im sand gelaufen sind :D ich bin da auch hart im nehmen,hauptsache die beiden haben ihren spaß.also hab ich beide nur kurz aberubbelt,ins auto gepackt und nachhause.und was macht mein kleiner dexter??? flitzt sofort auf sein kissen und leckt sich sauber wie ne katze ;) hätte fast die fütterung verpasst :P


    klar,ich weiß das manche hunde das machen.aber ich hatte noch nie so einen :D :D :D


    machen eure das auch??er war bestimmt ne halbe stunde beschäftigt.

  • Ja sicher macht unser Barney das, der eitle Typ der :D Er ist sich auch im Moment zu eitel für Pfützen, da rennt er lieber Umwege :P

  • Ja lana, macht das Genauso :D ;)


    Letztes mal, meinte mein Wildschwein, sich im Frisch gedüngten Feld ( MIt Kuh Mist) zu Wälzen, jede stelle von oben bis unten. :blerg: :blerg:


    Baah die Stank :blerg: :blerg: :blerg: ..Und sah aus wie nen Struppi mit dem ganzen, Stroh im Fell.
    Dann hat Sie sich, auch als wir Zuhause waren abgeschlappert bis Sie sauber war, aber Sie hat 2 Tage später noch nach Kuh Mist gestunken. Dann musste ich Sie doch Baden.....

  • Indira ist da auch eher der saubere Typ. Die hasst es wie die Pest wenn sie dreckig ist oder gar nass. Wenn die nasse Pfoten hat und am schlimmsten auch noch matschig, leckt die sich ewig die Pfoten und die Beine sauber.


    Ich hab allerdings auch schon richtige Dreckschwein-Schäfis gehabt. Die sind durch Pfützen, Matsch und Co gerannt und haben sich gar nicht dafür interessiert das sie jetzt ne 10 cm dicke Matschschicht aufm Pelz haben.

  • ja Gini ist auch ein feines eitles mädchen...wenn wir nach dem gassi gehen nach hause kommen und es hat geregnet dann mach sie sich auch sauber oder fiept rum bis die katze kommt und sie sauber macht :love: :love: :love:

  • Hö? ?( Ihr habt aber komische Hunde! :P :D
    Je schlammiger, desto besser ist das Motto! So 'ne schöne Dreckschicht muss doch ausgekostet werden! ;)

  • Dexters Mama Elli ist auch so ein fürchterlich sauberes Tierchen!
    Ich bekomme auch nie mit wenn sie heiß wird, da sie akribisch darauf achtet, alles sofort weg zu lecken! Ich bin schon Tage lang mit einem Taschentuch hinter ihr her gerannt, um im Bilde zu sein!

  • Meine putzen sich eigentlich nur die Pfoten, den Bauch und halt die Geschlechtsteile :blush:

  • @ Nadine: Tannenweiden eben... Sind doch alle gleich ^^

  • Dexters Mama Elli ist auch so ein fürchterlich sauberes Tierchen


    dann weiß ich wo es her kommt :P


    cori kommt nicht auf die idee sich sauber zu machen,je dreckiger desto besser :D nur wenn sie heiß ist,dann leckt sie auch wie verrückt!

  • Ja lana, macht das Genauso :D ;)


    Letztes mal, meinte mein Wildschwein, sich im Frisch gedüngten Feld ( MIt Kuh Mist) zu Wälzen, jede stelle von oben bis unten. :blerg: :blerg:


    Baah die Stank :blerg: :blerg: :blerg: ..Und sah aus wie nen Struppi mit dem ganzen, Stroh im Fell.
    Dann hat Sie sich, auch als wir Zuhause waren abgeschlappert bis Sie sauber war, aber Sie hat 2 Tage später noch nach Kuh Mist gestunken. Dann musste ich Sie doch Baden.....

    Ich habe mal den Tip bekommen den Hund nach solch einer Aktion komplett mit tomatensaft einzureiben... kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Danach soll nix mehr stinken.

    Allerdings wurde für den HH zum Einweganzug geraten ?

    Ausprobiert habe ich das noch nicht...

  • Nekromantie ^^


    Der Thread ist über 7 Jahre alt ich glaube das wird nicht mehr gelesen :P


    Aber wenn ich schon mal hier bin und der Thread ausgegraben wurde:


    Dogmeat ist ein richtiges Ferkel. Ist dem vollkommen egal wie dreckig er ist, das einzige was er sich ab und zu leckt ist sein schniedel das war es aber auch schon ^^

    Der kann komplett matschig sein, sauber gemacht wird sich nicht 8) Er geht auch unheimlich gerne in Schlammpfützen, Moder und so den Kram <X

  • Er geht auch unheimlich gerne in Schlammpfützen, Moder und so den Kram

    Das beruhigt mich ungemein, weil Harras das auch gerne macht :D. Wenn es stinkt wird er geduscht, ansonsten liebe ich Microfasertücher und reibe ihn damit sauber.

  • Meine Askja ist ein Mädchen - die hüpft über die größten Pfützen... ? Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind (sie läuft ja am Springer), fahre ICH immer mitten durch die Wasserkrater, damit Ihre Ladyschaft am Rand entlang kann...