Lieblingsmarke bei Hundeartikel

  • habt ihr auch Lieblingsmarken?
    Ich steh bei Leinen und Halsbänder total auf Hunter =) bei Geschirren K9 mit den Button drauf (haben beide eins von, schön im Partnerlook die beiden)
    Spielzeug liebe ich Kong =)


    wenn das nicht immer alles so teuer wäre=)


    mich darf man eig nicht alleine in die Zoohandlung lassen...aus nem "ich geh nur fix Futter kaufen" wird fast jedes mal ein Großeinkauf =)


    wenns um meine beiden Monster geht könnte ich fast kaufsüchtig werden ^^

  • Marke ist mir egal, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck bzw. sieht gut aus ;)


    für ich geh mal Futter holen und hab dann doch mehr im Gepäck empfehle ich dir Futter online kaufen ;) ist auch billiger

  • ja naja Kassys Futter krieg ich vom Züchter und Dexis Futter im Internet aber Knabberzeugs oder wenn ich (blöderweise) zu spät bestellt hab, gehts in die Zoohandlung=)


    aber bin bei Hundesachen eben ein totaler Markenfreak...doof eig =) aber gerade Hunter, K9 und Kong halten ewig obwohl gerade Kassy nicht zimperlich mit den Sachen umgeht =)

  • das mit Nähen lassen hab ich mir auch schon mal überlegt...aber Kassy trägt zu 90% nur ihr Kettenhalsband wie beim Training und wenn sie mit in die Stadt kommt haben wir ein pinkes Lederhalsband =)


    wo lässt du denn deine Halsbänder nähen?

  • Ich hab definitiv nen Halsband-Tick... :rolleyes:
    Ich hab gekaufte HB von: Rogz ( Alpinist Serie als Zugstopp ), Hunter, Sir Jack ( die haben soooo tolle Lederhalsbänder ) und halt diverse Ketten in Gold, Courgan, Edelstahl, Schwarz, mit kleinen und großen, dicken und dünnen Gliedern... :whistling:
    Dann habe ich maßangefertigte Halsbänder von Blaire, und, mein Favorit, von Camiro. Die sind toll!! Da habe ich mir welche mit Neopren unterlegt machen lassen-meine absoluten Lieblingshalsbänder.
    Eins mit Namen und Tel Nr, eins mit Namen und Pfötchen, eins mit Borte.


    An Spielzeug haben wir hauptsächlich Bälle mit Schnur ( und einen Aqua Kong ), drei Easy Glider Frisbees und ein paar Stofftiere von Trixie ( glaub ich ).
    Meine Lieblingsbälle sind die Everlasting Fun Balls mit Schnur dran, die habe ich auch als Bestätigungsobjekt im Sport.


    Schlafplätze gibts hier, wenn neue angeschafft werden müssen, nur noch Kudden.


    Kausachen bestelle ich aus Kostengründen im Internet, da ist der Fressnapf und Co echt ne Apotheke... :thumbdown:


    Ach ja...und ich neige vor allem auf Messen auch zu Großeinkäufen ;):P !

  • Hunter boykottiere ich, weil ich es total überteuert finde... K9-Geschirre finde ich mega-hässlich, die Hex trägt aber eins beim Schutzdienst mit Y-Gurt, weil ich es noch von früher hatte und es seinen Zweck da gut erfüllt. Ansonsten tragen beide Hunde meistens selbstgenähte neoprengepolsterte Halsbänder und Geschirre von Tierkreativ http://www.tier-kreativ.de/. Habe mir da Messgeschirre schicken lassen und die Tiere ausgemessen und die Geschirre dann zurückgeschickt, so kann ich immer passgenau Sachen nachbestellen.


    Das Huhn hat ein Halsband, zwei Brustgeschirre und zwei Norweger von dort, die Hex bis jetzt ein Zugstopp und ein Norweger. Alles mit Bestickung und Motiven auf Wunsch.





    An Leinen neheme ich nur Grippy-Biothane und gummierte Leinen, die kaufe ich online oder in nem Hundesportshop in der Nähe.


    An Spielzeug nehme ich nur Beißwürste (Wildleder, dicker Stoff) oder massive Gummibälle mit Schur, die Beißwürste lasse ich mir auch nähen im Hundesportshop. Das normale Spielzeug was es so zu kaufen gibt, hält meinen Zerstörern nicht stand. :D

  • Lieblingsmarken habe ich keine, gekauft wird, was mir gefällt bzw ich für zweckmäßig halte. Darum tummelt sich hier Zubehör von Hurtta, Trixie, Klin, Julius K9, 10 000 Dogs, nett4pet, Sprenger und und und
    Für Spazialanfertigungen von Halsband über Halstuch, Stickereien auf div Sachen greif ich immer auf www.nett4pet.de zurück.

  • Hurtta mag ich auch, aber das finde ich überteuert ;) !
    Wie gesagt, ich bin mit Qualität und Preis-Leistung absolut mit http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/ zufrieden.
    Blaire hat nachgelassen finde ich, hab ich aber auch zwei schöne HB.


    Leinen...hier tummelt sich über Fettleder in versch Dicken, Nylon, Nylon mit Neopren unterlegt ( Lieblingsleine, Camiro, passend zu HB ;) ), Gummierte, Biothane, Moxonleinen bis zu Flexi alles... :rolleyes::whistling:
    Es werden immer passende Kombis gefunden 8) .


    Ach ja, und bei Ferrie stehe ich auf Mädchen-Farben...rosa, pink, lila...ihr steht sowas aber auch zu gut ;) .

  • Na ja eigentlich find ich K9 Geschirre sehr chic - meine Mädels mögen die aber nicht - und Zwergi hat sie direkt zerstört, als er sie anhatte, während er kurz unbeobachtet war..Insgesamt drei Stück - dann hab ich aufgegeben. Geschirr gibts nur beim Autofahren mal (Rücksitz mit Gurt) und beim Radfahren.Und bei den Hunden nur als Jungspunde beim SD.
    Halsbänder hab ich hauptsächlich Ketten von Sprenger und noch zwei oder 3 Lederbänder damals von Jenny. Die natürlich auch den Schäfis passen. Wobei mein Liebstes Lederband irgendwie wech ist ;( . Leinen hab ich Fettlederleinen, diverse Längen von K9 Leinen und eine Flexileine (meine Gute, schon vor 10 jahren für Jenny gekauft und von ihr herself angenagt ist immer noch irgendwo auf der autobahn in österreich) von Lidl.
    Mehr gibts hier nicht! Ich bin da kein Sammler mehr. Als Jenny damals kam, als mein 1. eigener Hund - gut da hab ich mich auch dumm und dusselig gekauft - das hab ich mir abgewöhnt.


    Ach ja Spielzeuge und sonstiges hab ich von Modler, die schönen harten Bälle, die sogar meinen Zwerg länger aushalten als 5 Minuten. Kosten pro Ball 5 € rund. Beisswurst eine von Klin (das Geschnek für Angel, wegen dem Blindenhund bei der Prüfung)

  • Die Hunter-Sachen liebe ich auch, allerdings schaue ich da meistens nach günstigen Artikeln bei Ebay, im Laden sind mir die deutlich zu teuer 8)
    Besonders diese Krazy-Programme finde ich klasse, Krazy Sansibar, Krazy Scull, ... die beiden sind da glaube ich meine Favoriten. Vario Grip haben wir aber auch in schwarz-blau und rot-schwarz, die gefallen mir auch.


    Ansonsten finde ich 10000dogs klasse, darauf bin ich durch ein anderes Forum gekommen. Leider habe ich da aber noch keine Halsbänder bestellt, passiert in Zukunft aber noch irgendwann :P


    Sonst haben wir noch ein paar Halsbänder von El Perro (jeweils eins mit Namen bestickt), von Wolters gefällt mir das Celtic-Programm, das hätte ich gerne noch für Sam, Snoop fehlt da nur noch eine rote Leine :rolleyes: und angefertigte Halsbänder von Viva la Wutze, da hat jeder ein Ruhrpott-Halsband bekommen :love:


    An Leinen habe ich oft die passenden zum Halsband, aber die gummierten K9-Leinen sind bei mir immer noch auf Platz 1 ... die sind einfach super bequem! Von den Logo-Geschirren haben wir auch ein paar.