Schlagen eure DSH's auch ständig an?

  • Hallo!


    Ist meiner ein Extremfall oder sind eure auch so? Meiner schlägt fast jede Nacht an, was mich schon ziemlich nervt. Man muss ja ständig Angst haben, dass die Nachbarn bald vor der Tür stehen... In unserer alten Wohngegend hat er das übrigens nicht gemacht.


    Gruss

  • Nachts schlafen unsere auch, tagsüber,bzw. auch gerade wieder hinter mir in mein Ohr :rolleyes: , bellt Barney recht viel.

  • Meine Motte bellt auch nicht Nachts, sondern schläft den Schlaf der Gerechten.

  • Nachts bellt sie nur wenn wirklich wer oder was unser Grundstück betritt tags über immer wenn der nachbarnaus dem haus in den garten gehen warum sie das macht weis ich noch nicht werd ich auch nie erfahren.
    wenn sie irgendwo fremd ist reagiert sie auch auf jede bewegung aber nicht mit bellen. Hatte sie jetzt immer mit zur nachtschicht im hotel mit und sobald sich was rührt wurde sie aufmerksam erst wenn ich es nicht mit gekriegt habe fing sie kurz zu melden an ist blos einmal passier

  • Also Duke bellt quasi nie.


    Er ist jetzt fast drei und ich habe ihn vielleicht 3 mal bellen gehört.


    Hin und wieder kommt mal abends, wenn mein Mann von der Mittagsschicht kommt und noch was am Auto macht, ein leises Wuff aber das war's dann auch schon.


    Vor einem Jahr wurde uns Nachts die Autoscheibe eingeschlagen in der Nacht war Duke zwar unruhig und ist die ganze Zeit durch die Wohnung gelaufen, aber er hat nicht einen Ton von sich gegeben.


    Toller Wachhund ;)

  • Unsere Hex schlägt nur an, wenn ich nach hause komme und sie mein Auto hört. Dann quietschbellen beide Hude vor Freude. Ansonsten schlägt nur mein Herder an wenn er ungewöhnliche Geräsuche hört(ZB Nachbar hat fremden besuch im Garten), allerdings nur tagsüber. Nachts bellt er nur, wenn wirklich mal ne fremde Katze oder so im Garten Palaver macht, das kommt zweimal im Jahr vor. Ansonsten bellt hier nachts keiner.

  • du sagtest "alte wohngegend"...
    seit wann wohnt ihr denn jetzt in der neuen ecke ?

  • Bei uns ist Nachts Ruhe, außer es ist was ungewöhnliches. Auch wenn meine Tochter mitten in der Nacht nach Hause kommt, ist nur ein Muff.


    Als Chandor noch recht frisch bei uns war, ca 5 Monate, hat der Randale gemacht! Nachts gegen 1, ich stand direkt im Bett. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt, die Stimme war wie von einem Großen und mega sauer. Iwann haben wir ihn wieder ruhig bekommen. Am nächsten Tag war die Polizei beim Nachbarn. Es wurde versucht da einzusteigen, aber er war noch wach und hat sie gestört. Naja, haben drüben etwas nachgehakt, dort wars halb 2, Spuren auch bei uns im Garten gefunden, weg geworfene Leiter wurde aus unseren Büschen gezogen. Hatten damals noch keinen Zaun.


    Die haben tatsächlich versucht vorher bei uns einzusteigen. Unten ist alles zu und Rollos unten, da haben dies oben probieren wollen. Oben sind die Fenster auf Kipp. Seit dem gab es bei uns keine Vorkommnisse mehr. :D

  • Hallo


    Also meine Loona bellt nachts sehr selten. Bei uns wurde schon öfter versucht sich an der Tür zu schaffen zu machen, aber da kam dann von unserer Maus ein lauter werdenes Grummeln bis hin zum Knurren und dann auch Bellen. Mein Mann geht dann immer mit ihr nach schauen. Die sind dann aber immer ganz schnell weg wenn sie anfängt zu bellen. Aber ansonsten ist sie ein ruhiger Hund, der den ganzen Tag, wenn wir die Zeit haben, in der Wohnung oder auf dem Balkon liegt und sich entweder von der Sonne küssen oder von den Katzen totkuscheln lässt.

  • Meine bellen Nachts gar nicht. Boss hat die erste Nacht bei jedem geräusch angeschlagen - aber seither nicht mehr. Nachts wird einfach nur geschlafen. Tagsüber dagegen gehen sie mir manches Mal auf den Sender.... :rolleyes:

  • Hi,


    unsere schlagen auch nur an, wenn was ungewöhnliches ist, z. B. anfangs als der Nachbar in Imkermontur zu seinen Bienen ging oder die Tochter vom anderen Nachbarn nen Hund bekommen hat und den bei sich hinterm Haus hatte...
    Bestimmt geht irgend ein Tier nachts in der Nähe vorbei, Marder, Katze, Fuchs, Eichhörnchen....
    Gerade Füchse haben ihre festen Routen und stören sich wenig am keifenden Hund ;)


    Grüße


    Cristine